Beiträge von konishkichen

Ich hab's jetzt eigentlich fast geschafft. Aber wie definiere ich für jeden Link ein eigenes Bild? So sieht mein CSS für die Navi bisher aus:

ul#navi {
    float:left;
    width: 12em;
    margin-left: 1em;
    }

ul#navi li {
    list-style:none;
    }

ul#navi a {
    display:block;
    background-image:url(startseite.png);
    text-decoration: none;
    width: 185px;
    height: 47px;
    }

#navi span {
    display:none
    }

ul#navi a:visited { color:black; text-decoration: none; background-image:url(startseite.png);}
    ul#navi a:focus { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}
    ul#navi a:hover { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}
    ul#navi a:active { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}

Ich hatte versucht ein Attribut für a einzufügen, also ul#navi a:hover [title="startseite"]. Aber das hat leider gar nicht funktioniert. Habt ihr ne Idee?

Sodala, Header ist jetzt nicht mehr pixelig, den Dudelsack (finde ich) sieht man jetzt auch besser und durch die begrenzte Seitenbreite siehts viel aufgeräumter aus (vor allem bei Widescree-Bildschirmen).

Das einzige, was ich jetzt noch aussetzen könnte, ist, dass es mir im IE und Opera auf jeder Seite (außer der Startseite) die Navigation zusammenschiebt. Firefox stellt es richtig dar (in der Scriptly IE Vorschau sieht es auch noch richtig aus). Den Fehler konnte ich immer noch nicht finden....

Du meintest ja ich sollte <br/> rauslassen und es stattdessen über margin und padding definieren. Das versteh ich nicht so ganz, wie das funktionieren soll...

Kleine Frage am Rand: Wenn ich eine feste Seitenbreite definieren möchte, hab ich ja aber einer bestimmten Bildschirmbreite Ränder. Gibt es eine Möglichkeit diese einzufärben? Weiß sieht meistens ziemlich bescheiden aus...

Ach deswegen die Fehler. Und ich hab mich schon gewundert :)

Wie mache ich das mit padding und margin im Text? Ich dachte, das wäre nur für den Rand.... und was würdest du statt <hr /> verwenden?

Bezüglich des Headers: Den muss ich eh nochmal neu als Vektorgrafik machen, ich denke, dann sieht's besser aus. Wie umrahm ich denn das Instrument? Gibt's da ne einfache Möglichkeit (bin absoluter Neuling was Photoshop und Konsorten angeht)?

Danke für die Tipps!

Hallo!

Ich habe eine Homepage für meinen Mann erstellt und würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.die13tekraehe.de">http://www.die13tekraehe.de</a><!-- w --> ansehen könntet. Es ist meine erste Homepage, daher vermutlich weit entfernt von perfekt, aber zumindestens ist die Anzeige in den meisten Browsern konsistent (was auch gedauert hat :D).

Ich bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Über Lob freu ich mich aber auch :)

Eine kurze Frage zwecks der Navigation hätte ich noch: Ist es möglich, die Navigation in einer externen Datei zu speichern und dann einfach in die Seiten einzubinden (abgesehen per ssi, PHP oder Frames. Mein Provider unterstützt ssi und PHP in meinem Paket nicht und ich bin kein Fan von Frames.)?

Danke euch!

LG konishkichen