Beiträge von forumnewbie

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ich habe doch meinen kompletten Code inklusive JQuery Mobile im Header gepostet!
    Ich habe NUR IM HEADER der HTML-Seite (wo ich meine Datei auswählen kann) den Verweis auf JQuery Mobile gemacht, weil ich das Design der Webseite damit machen MÖCHTE. Mehr habe ich noch nicht gemacht! Sobald ich diesen Header einfüge - den ich hier gepostet habe - funktioniert Upload nicht mehr. Habe ich irgendein Tag vergessen zu schließen? Ich finde keinen Fehler.


    Ich habe jetzt der PHP-Seite mit dem PHP-Code die <html> und <body> Tags verpasst und mein Browser zeigt mir jetzt endlich eine Fehlermeldung:


    Notice: Undefined index: fileToUpload


    Sobald ich den Verweis in der HTML Seite auf JQuery Mobile mache, kann die Seite mit PHP-Code mit $_FILES["fileToUpload"] nichts mehr anfangen. Wenn ich den Verweis in der HTML Seite auskommentiere, geht alles wieder. ?( ?( ?(

    Mehr Code habe ich doch nicht...
    Nimm doch bitte den Code 1 zu 1 von dem Tutorial und füge dort einfach JQuery Mobile Design hinzu.
    Das habe ich auch in meiner Frage gleich am Anfang geschrieben (Mit dem Wort Webseite meine ich die Webseite mit dem Tutorial. Eine andere Webseite habe ich nicht. Ich baue meine Webseite lokal - xampp) :

    Zitat

    Sobald ich JQuery Mobile Design für die Buttons im Header einbinde,
    funktioniert das Beispiel von der Webseite nicht mehr.
    Ich werde auf
    eine leere upload.php weitergeleitet. Die Webseite ist leer - ohne
    Inhalt und ohne Fehlermeldungen.

    Hallo, ich habe PHP-Code nur gekürzt und JPG durch TXT ersetzt. Sobald ich Head mit JQuery einfüge, funktioniert der PHP Code nicht mehr -> leere Seite. Ich will die HTML Seite ausbauen und brauche JQuery Mobile Design.


    Hier "mein" Code:





    Nochmal meine Frage von oben:

    Zitat

    Warum funktioniert der PHP-Code wegen JQuery Mobile nicht mehr und wie
    kann man das Problem lösen? Ich habe andere Beispiele mit JQuery/AJAX
    File Upload gefunden, aber diese nicht verstanden und konnte sie
    deswegen nicht zum Laufen bringen. Falls es nur mit JQuery/AJAX geht,
    könnte mir bitte jemand verständlich zeigen/erklären wie?

    Danke!

    ?(
    Das habe ich doch. Gleich im ersten Satz ist der Direktlink nach dem Wort "gefunden:" zu dem Code von der w3schools Seite. Könnte ihr das wirklich nicht sehen? Ich sehe das sogar auf meinem Smartphone. Ich habe ein Screenshot von meiner Frage gemacht (siehe bitte Anhang). Dort ist die Url eindeutig zu erkennen - zumindest bei mir auf allen Geräten. Was steht bei euch nach dem Wort "gefunden:"?



    PS: Die Seite mit dem Code findet man auch, wenn man auf der w3schools Seite "PHP 5 File Upload" bei der Suche eingibt.

    Hallo,


    ich habe einen PHP Code für File-Upload auf dieser Webseite gefunden: http://www.w3schools.com/php/php_file_upload.asp und dieser funktioniert einwandfrei (angepasst für TXT-Dateien).
    Es gibt aber ein Problem. Sobald ich JQuery Mobile Design für die Buttons im Header einbinde, funktioniert das Beispiel von der Webseite nicht mehr. Ich werde auf eine leere upload.php weitergeleitet. Die Webseite ist leer - ohne Inhalt und ohne Fehlermeldungen.
    Warum funktioniert der PHP-Code wegen JQuery Mobile nicht mehr und wie kann man das Problem lösen? Ich habe andere Beispiele mit JQuery/AJAX File Upload gefunden, aber diese nicht verstanden und konnte sie deswegen nicht zum Laufen bringen. Falls es nur mit JQuery/AJAX geht, könnte mir bitte jemand verständlich zeigen/erklären wie?


    Danke!

    Hallo,


    wie kann ich Werte von mehreren JavaScript Variablen an PHP Varibalen innerhalb einer Seite übergeben?
    Ich habe eine JS Funktion, die mit einem Button verknüpft ist. Sobald ich auf den Button klicke, wird diese ausgeführt und verändert mehrere JS Variablen. Jetzt muss ich unbedingt die veränderten Werte (JS Variablen) an PHP übergeben und diese an verschiedene PHP Variablen zuweisen. Ein von diesen Werten soll dann in eine Datei geschrieben werden. Bei den ganzen komplexen Beispielen mit AJAX und JQuery, die ich im Netz gefunden habe, verstehe ich leider nur Bahnhof und weiß nicht wie ich das auf mein Problem anwenden kann.


    Ich konnte nur ein Beispiel finden, was ich verstehe und wo ich aber nur ein Wert übergeben kann.


    JavaScript
    var data = new FormData();
    			data.append("data" , myVar);
    			var xhr = (window.XMLHttpRequest) ? new XMLHttpRequest() : new activeXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    			xhr.open( 'post', './index.php', true );
    			xhr.send(data);


    PHP
    if(!empty($_POST['data'])){
    			$data = $_POST['data'];
    			$fname = "test.txt";
    			$file = fopen("./" .$fname, 'w');//creates new file
    			fwrite($file, $data);
    			fclose($file);
    			}


    Könnte jemand eventuell diesen Code modifizieren oder mir einen anderen schreiben/zeigen, der mein oben genanntes Problem löst?


    Vielen Dank!
    Ok, ich hab es mit der $.post() Funktion und der $_POST[] Variablen hinbekommen. Ist zwar für Formulare gedacht, aber es funktioniert auch ohne. Eventuell kennt jemand eine elegantere Lösung.

    Danke dir! Template kannte ich noch nicht - sieht sehr sauber aus. Ich hatte mit echo die Daten reingeschrieben. Hatte schon vermutet, dass es deutlich besser gehen sollte als meine unsaubere Lösung :D


    Meine Frage ist erstmal geklärt. Falls andere Fragen zu diesem Projekt auftauchen, werde ich ein neues Thema eröffnen. :thumbup:

    Ich habe PHP-Code gefunden, mit dem ich an die Inhalte einer Zeile komme und diese dann separat den Labels zuweisen kann. Das Problem ist jetzt, dass die Schleife die komplette Datei einliest und ich nur die Spalten der letzten Zeile anzeigen kann.
    Wie kann ich erreichen, dass der Filereader erst die nächste Zeile einliest, wenn ich auf einen Button geklickt habe?
    Theoretisch brauche ich keine Schleife, sondern muss den Filepointer beim Klick auf den Button auf die neue Zeile bewegen. Wie kann ich es in PHP realisieren?


    PHP-Code:



    Danke

    Die Daten in die Text-Datei kann ich mit einfachem Editor reinschreiben. Die Daten können natürlich auch anders von einander getrennt werden.
    Es geht darum die Daten aus der Textdatei in die richtige Radiobutton-Labels dynamisch zu schreiben (damit der Benutzer diese sieht) und nach dem Auswerten der aktuellen Frage die Labels mit neuen Inhalten zu füllen - ohne neue Seite öffnen zu müssen. Für alle Fragen die selbe Startseite benutzen.

    Hallo,


    dieses kleine Projekt soll mittels HTML, CSS, JS und PHP realisiert werden. Webserver mit PHP Unterstützung steht zur Verfügung.
    Daten sollen in einer einfachen Textdatei (keine Datenbank) stehen.


    Den Aufbau der Textdatei habe ich mir so vorgestellt: erste Spalte -> Frage Nr1; weitere 3 Spalten -> drei Antwortmöglichkeiten; letzte Spalte -> richtige Antwort für den Vergleich der Werte (z.B. "c"). Alle Felder getrennt durch Tabulator. Jede neue Zeile enthält neue Frage.

    Hallo!


    Ich habe ein Quiz mit Radio-Buttons gebaut (Layout mit JQuery Mobile). Die Quiz-Frage sowie die Antwortmöglichkeiten stehen statisch in der HTML Datei. Eine Auswertung habe ich per Java-Script in einer separaten Datei realisiert und es funktioniert (für eine einzige Frage).


    Im Moment besteht mein Quiz aus einer einzigen Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Ich möchte meine Quiz-Fragen mit dazugehörigen Antworten aus einer Textdatei dynamisch in die Labels der Radiobuttons einlesen. Das Quiz soll aus einer Seite bestehen. Sobald ich auf meinen Button "Prüfen" klicke, soll die Auswertung der aktuellen Frage kommen und danach sollen die Labels mit nächsten Fragen/Antwortmöglichkeiten aus der Textdatei aktualisiert werden.
    Leider weiß ich im Moment überhaupt nicht wie ich es realisieren soll. :S


    Für Ideen, Links, Beispiele mit Code zu meiner Frage wäre ich sehr dankbar!