Beiträge von HTML-Tag_83

    hallo,


    Webspace: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.piranho.com/?471570">http://www.piranho.com/?471570</a><!-- m -->
    bei piranho brauchst du nicht unbedingt ein FTP-Programm die haben auch ein Browser-upload


    Domain: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nic.de.vu/">http://www.nic.de.vu/</a><!-- m -->
    bei nicdevu brauchst dir nix reservieren lassen wenn was frei ist es frei und wenn nicht musst du dir was anderes ausdenken.
    es ist aber egal ob du ein Sub-Domain hast da sich das bei nicdevu einstellen lässt ob die domain bleibt oder ob der original pfad angezeigt wird, aber weiter geleitet wird das auf jeden fall!


    Programme:
    Phase 5
    hier Download:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38">http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38</a><!-- m -->



    Fals du noch fragen hast einfach fragen!


    zb. Forum, Gästebuch Counter, umfragen oder sowas! :wink:

    So habs selber raus gefunden 8)


    hier für die jenigen die es noch net wissen :wink:


    Code
    <div align="left">wort/text</div> (links)
    <div align="center">wort/text</div> (Zentriert)
    <div align="right">wort/text</div> (rechts)
    <p align="justify">wort/text</p> (Blocksatz)

    hi,


    kann mir wer weiter helfen?


    ich möchte in einer tabelle was ausrichten...


    das was oben steht soll Zentriert sein "center"


    und das was darunter steht soll linksbündig sein!
    ich weis wie man die ganze tabelle auf eins ausrichtet aber kann man auch zwei verschiedene in einer Tabelle einbauen?


    Gruß


    HTML-Tag 83

    kennst dich mit Word nicht aus :?:


    Also du öffnest Word


    Dann in der Navi-Leiste (oben wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. steht) gehst du auf Tabelle/Einfügen/Tabelle dann öffnet sich ein Festern da klickst du auf AutoFormat, dann nach oben Scrollen, da steht Tabelle 3D-Effekt 2 da klickste drauf und dann bestätigen auf OK und nochmal auf OK


    und wenn du das jetzt als Webseite speicherst kannste den überflüssigen Code dir anschauen, aber wer weis was man da alles braucht und was nicht....


    Hoffe du kannst mir helfen...
    brauche ja nur den Code damit meine Navigation auf der HP genau so dargestellt wird!


    MfG

    ja das nennt man ein Button...


    und du möchtest das so in etwa haben wie hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://livehouse2005.piranho.com/project/new-layout/index.html">http://livehouse2005.piranho.com/projec ... index.html</a><!-- m -->



    wenn du mit der maus darüber gehst....



    ich such mal eine seite raus wo sich der ganze button gewegt!



    MfG

    Hi,
    so mit 2 Jahren verspätung sag ich mal was dazu *g*


    wie wärs mit z.B.


    1) Quelltext-Board (kurz: QuellTxT-Board)
    2) Homepage-Hilfe-Forum (kurz: HpH-Forum)
    3) HelpDesk-Code-Forum (kurz: HeDCoF) mist wieder English :?


    naja lass dich mal inspierieren ;)

    deine HP ist gut so :)


    ich habe mehr vom Forum geredet *g*


    PS: ist aber nicht viel los hier... warte schon eine weile auf eine antwort auf meine Frage im HTML forum....


    MfG

    also die farben momentan sind zwar schön.... aber es sollte so wie auf einer HP sein... man sollte den text dann auch lesen können...


    z.B. Vorschau / Absenden die Button farbe ist so dunkel das man es kaum lesen kann, man muss schon genauer hin schauen...


    jede Farbe ist schön aber man sollte auch was lesen können :)


    PS:
    Silber - Blau - Grau ist bestimmt auch schön (aber ein helles blau, nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel) 8)



    PS:
    bin auch der meinung von e.x.e. das sieht gut aus :)


    MfG 8)

    Ich denke mal ich hab das selbe Problem habs aber net verstanden :)


    also erstmal meine Beschreibung:


    Ich habe 2 Tabellenspalten (border=0)
    in die linke spalte füge ich für die Navigation eine weitere Tabelle ein für (Home, Gästebuch, Kontakt ect.)... so alles ok aber wenn ich in die rechte spalte einen Langen Text einfüge rutsch die Navigations-tabelle tiefer, wie kommt das??


    eine frage vorweg... könnte ich es damit beheben in dem ich in die rechte spalte auch noch mal eine Tabelle einfüge und dort mein text rein schreibe??


    MfG

    Ich denke er meint wenn man auf den Button drauf klickt das der sich dann bewegt also runter geht, in etwa so wenn man in Windows eine Meldung bekommt und dann auf "OK, Abbrechen cta." klickt. Der Button bewegt sich auch wenn man drauf klickt!


    MfG

    Hi,


    ich würde gern eine Tabelle für die Kontrollleiste haben (Kontrolleiste mein ich da wo alle links zu den verschiedenen Seiten zu meiner HP ist)
    Ich hät gerne das Auto Tabellen Format "Tabelle 3D-Effekt 2" aus Word. Kann mir wer sagen wie der Code für diese Tabelle lautet.
    Ich Arbeite mit Phase5 der hat leider keine Tabellen Vorlagen da!


    MfG

    Kleiner Tip von mir...
    Leg einen Ordner an Beispiel: "Homepage". in diesem Ordner legt du noch einen Ordner an "pictures", da legst du deine ganzen Bild Dateien ab die auf deinen Seiten vorhanden sind! In dem Beispiel Ordner "Homepage" Speicherst du einfach die Seiten ab. So hast du eine gute Übersicht :wink: 8)

    HTM
    HTM ist ein Dateiname eines HTML-Dokuments.


    HTML
    Die "HTML" (Abkürzung für "", deutsch:


    "Hypertext-Auszeichnungssprache") ist die Beschreibungssprache der Bildschirmseiten im WWW des Internet, die mittlerweile in der Version 4.0 vorliegt.


    Als Nachfolger ist XHTML vorgesehen, das eine XML-kompatible Weiterentwicklung von HTML darstellt.


    HTML besteht aus einer Folge von ASCII -Zeichen, in die spezielle Formatierungsbefehle für die Seitengestaltung, die Schrifarten sowie für Multimedia-Elemente usw. eingebettet sind.


    Spezielle Befehle kennzeichnen auch Hypertext-Verbindungen, mit denen man zu anderen Elementen des aktuellen Dokuments oder zu anderen Dokumenten irgendwo im Netz verzweigen kann.


    Zum Aufrufen und Lesen der HTML-Dokumente benötigt man ein Anwendungsprogramm, den WWW- oder Web-Browser.


    Hinzu kommen ergänzende Programme (im Browser meist als Plug-In realisiert, die die eingebundenen Grafiken anzeigen, Soundsequenzen hörbar machen oder Videosequenzen abspielen können.


    Derzeit gibt es eine Vielzahl von Bemühungen, HTML weiterzuentwickeln.


    KURZ: HyperText Markup Language - Seitenbeschreibungssprache für www Dokumente


    shtml
    Abkürzung für "Serverside HTML" - HTML Seite oder Vorlage die vom Server durch dynamische Inhalte (z.B. SSI, Datum oder Uhrzeit) ergänzt wird und dann erst zum Betrachter übermittelt wird.