Beiträge von simsalabim

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand verraten, wie man eine Laufleiste auf der Homepage erstellt, in der man aktuelle Nachrichten einbauen kann?

So zum Beispiel:

++++ Achtung: Neuer Beitrag in Rubrik xyz!++++blablabal++++

Danke und Tschüß,
    Simsalabim

So, hab' jetzt raus gefunden, ab wann er Ärger macht, und zwar wenn ich diese Angaben einfüge:

Code
    a:link {color:#ffffff;text-decoration:none} 
    a:visited {color:#000066;text-decoration:none} 
    a:focus {color: #000099;text-decoration:none} 
    a:hover (color: #ffffff;text-decoration:none} 
    a:active {color: #cc0000;text-decoration:none}

Dann fliegt im IE und FF alles raus und er übernimmt die Standard-Werte für Schrift, Hintergrund etc.

Hab' ich hier irgendetwas falsch gemacht?

Danke Euch.

Gruß,
    Simsalabim

Grrr....jaul....Mama!

Ich krieg' echt die Krise.

Hab' jetzt den ganzen Code aufgeräumt, durch Tidy geschickt etc. pp., aber nach wie vor wird der Hintergrund, die Schrift, das Bild und nix angezeigt in IE und auch nicht im FF. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab' langsam keine Lust mehr.

Hier nun der Quellcode:

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
    Simsalabim

Hi Laura,

ich hab' die Seite durch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w3.org/">http://www.w3.org/</a><!-- m --> prüfen lassen. Dort wurden diese Korrekturen vorgenommen und ich hab' die beiden Codes einfach so übernommen?!?!!?

die .png-Dateien sind Aufzählungs-Grafiken..., die werden übrigens perfekt angezeigt. :D

Ich versteh' aber überhaupt nicht, warum die Hintergrundfarbe und der Spaltenumbruch durch Float nicht angezeigt werden.

Was meinst Du mit sauber schreiben?

Viele Grüße,
    Simsalabim

Hi Laura,

danke für die schnelle Antwort. Ich füge mal den Quellcode der index.html-Seite ein. Ich weiß nicht genau, was Du brauchst.

Dank' Dir schon mal.

Gruß,
    Simsalabim

Hallo zusammen,

hab' mich gestern und heute richtig ins Homepage-Erstellen reingekniet und bin schon süchtig danach! :P

Eigentlich dachte ich, es funktioniert auch wunderbar. Die Seiten werden hervorragend im Phase5-Editor angezeigt, aber leider - wenn ich die Seiten im IE öffnen - fehlt der Hintergrund, das Background-Bild und die Spaltenaufteilung mittels float. Woran könnte es liegen?

Viele Dank schonmal.

Gruß,
    Simsalabim