Beiträge von HTML_Neuling

    Hallo


    ich bin nun schon lange auf der Suche nach einem,für mich verständlichem, CMS-Tutorial.Bis jetzt habe ich viele gelesen bzw. gesehen doch irgendwie hab ich es immer noch nicht verstanden(könnte auch an meinem Unvermögen liegen :oops: )


    Nun die Frage an euch:


    Kennt ihr ein gut erklärtes, am besten mit Blidern bestücktem, Tutorial über die Installation eines CMS-Systems?


    Danke schon mal und an die Schüler unter uns noch schöne Ferien...


    Carsten

    Danke schon mal.



    Das mit dem Header war auch mehr so ein Test wie das mit Flash etc. funktioniert.


    Zu h1 stimmt hatte ganz vergessen den rauszunehmen :roll:


    Wie kann ich den das aktive Navi Element hervorheben???



    Danke nochmals Maulepan!!!


    Carsten

    Hallo liebe HTML-Seminar "Gemeinde"


    ich wollte euch einmal um konstruktive Kritik gegenüber meines neuen Layoutes bitten.
    http://ministrale.mi.ohost.de/



    Wie gefällt es euch?
    Was könnte man verbessern? oder
    Stimmt der Code?


    Lasst euch was einfallen :wink:


    Naja DANKE schon mal im voraus


    Freu mich schon Carsten



    Ups falscher Bereich könnte vllt. jemand den Beitrag zu Eure Werke verschieben? bitte vielmals um vergebung :oops:

    Passt schon, ich habs mal verschoben. Aber unter Homepage hätte man es auch lassen können :) Laura

    Warum verschiebt sich die Navi. wenn ich ein bild einfüge?


    http://img33.imageshack.us/img33/3281/fehlerv.png





    Danke schon mal


    Bis dann Carsten

    Hallo ich habe noch eine frage und zwar:


    Ich möchte,dass wenn der inahlt zu lang wird in meinem wrapper ein scrollbalken erscheint damit der wrapper nicht überschritten wird


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hairhille.ha.funpic.de">http://www.hairhille.ha.funpic.de</a><!-- m -->


    Ein Bsp: Hier auf dieser seite kommt so ein balken <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.friseurgross.de/NEU/html/all.htm">http://www.friseurgross.de/NEU/html/all.htm</a><!-- m --> (unter impressum)


    Danke schon mal Carsten

    Danke erstmal für die Antwort Laura


    das kann ich eben nicht genau sagen woran ich scheitere :(



    Aber vllt. ist hier jemand der mir den code vllt. schreiben könnte wäre echt nett :D...


    Denn dann könnte ich vllt meinen fehler erkennen...



    Danke schon mal



    Carsten

    Danke erstmal für deine schnelle antwort sejuma:D


    gibt es da nicht eibne einfachere Lösung denn so ganz klappt das bei mir nicht :oops: bin halt noch eig ein anfänger aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :wink:



    Danke schon mal bis dann Carsten

    Hallo erstmal ich habe mal wieder eine Frage/Problem und zwar


    wollte ich einen footer erstellen wo anschrift etc. reinkommt. der soll sich unten am wrapper anordnen(s.Bild schwarzer strich) aber er ordnet sich direkt viel höher an WARUM??







    Danke schon mal Carsten


    http://img19.imageshack.us/img19/1/testhma.png

    Code
    Zitat

    Ich habe heute ein Formular mit Css entworfen...


    Du meinst sicher mit HTML und CSS ;)

    Zitat


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich es dazu bringen mir die Antworten via Mail zuzuschicken? Geht das überhaupt mit html und css oder brauch ich PHP für?


    1. mit mailto
    2. über PHP (besser)


    Gibt mehrere Tutorials dafür im Netz, aufpassen muss man wegen Spam usw.


    Gruß
    Laura




    EDIT: Ups, sry. Hab versehentlich auf EDIT gedrückt... SRy^^ Hoffe es hilft dir trotzdem :)