Beiträge von sejuma

    Für body ist keine Schriftart / -größe definiert.
    Das führt dazu, dass die Browservoreinstellungen verwendet werden und die Schrift somit in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird. Der Link "Startseite" passt deshalb je nach Browsereinstellung nicht in die "box".


    Die Links könnte man noch zentrieren.

    Bei der Gesamthöhe musst du nach dem CSS-Boxmodell auch noch padding-, margin- und Borderwerte berücksichtigen.
    Es fehlen also zumindest noch die 3px padding-top vom #inhalt.


    Die 100% Höhenangabe sind eigentlich nicht notwendig. Entweder brauchen sie eine Basis, das wäre der body, dem dann ebenso 100% zuzuweisen wären, oder jeder Div richtet sich in der Höhe nach seinem Inhalt.


    Um von derartigen Prozent- und Pixelrechnereien unabhängig zu sein, würde ich dir folgendes empfehlen:


    Beschränke die bg-Grafik auf die beiden Vertikallinien und binde sie per
    Faux Columns ein.


    Die Horziontalstriche kannst du entweder über "border" bei der Navi einbinden oder über eine separate Hintergrundgrafik innerhalb der Navi.