Beiträge von Elroy

    Zitat von "Peter1978"


    Wenn der Text nicht logisch wichtiger ist, ist es nach meinem Verständnis korrekt ihn mit <b> auszuzeichnen.


    fG
    Peter


    Hallo.


    Also ganz korrekt ist es ihn mit font-weight zu formatieren.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Ich zähle mal ein paar Sachen auf die mir beim drüberschauen aufgefellen sind.


    Im HTML hast du ein <h4>. Was ist mit h1, h2, h3. Du benutzt verdammt viele divs die nicht sein müssten.


    Im CSS gibst du die font grösse in pt an, ich frage mich was du gegen die MAC User hast?
    Du weisst hoffentlich das eine in Windows gut leserliche Schrift mit pt auf einem Mac klein und mickerig aussieht.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Entferne float: left und display: block.


    Benutze statt dessen display: inline und text-align: center.


    Enferne bitte den W3C Button von deiner Seite. Du hast 166 Fehler.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Es sei den der andere Validator nimmt es mit dem validieren nicht so genau.
    Da gibt es von Validator zu Validator durchaus unterschiede.


    Du solltest dich schon auf einen Validator festlegen und nicht solange durchprobieren bis irgendeiner deine Seite fehlerfrei anzeigt.
    Ob da jetzt was war oder nicht können wir nicht beurteilen da du uns die Fehlermeldungen nicht gezeigt hast.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Zuerst einmal gibt es in CSS die Eigenschaft align nicht.


    Dann verpasst du im CSS deiner liste ein margin:0; padding:0;
    Das sich das mit einer Zentrierung nicht verträgt sollte dir klar sein.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Das Formular machst du in jedem Fall mit HTML. Dazu ist HTML ja da.


    Mit PHP werden dann die Daten die du mit dem Formular übergibst weiterverarbeitet. Und derjenige der dir gesagt hat das du da Javascript anwenden musst hat absolut keine Ahnung.


    Ob du PHP lernen sollst oder nicht must du für dich selbst entscheiden.
    Ich finden um ein vorgefertigtes Kontaktformular anzuändern und auf seiner Seite einzubinden muss man nicht gleich zum PHP Profi werden.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;fritzdoc&quot;


    Wie gesagt, in HTML als Hintergrundgrafik und mit der Angabe 100% passt sich das Bild an, jedoch werden alle Links oder sonstigen Dinge die auf der Grafik gelegt werden sollen UNTER diese gepackt???


    Hallo.


    Das ist dann keine Hintergrundgrafik mehr sondern ein Bild.
    Und das die sonstigen Dinge dann unter dem Bild angezeigt werden ist ein ganz normales Verhalten.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Ihr geht hier immer von einer Webseite aus.


    Ich habe 25GB Speicherplatz, und ja, den brauche ich auch.
    Ich habe momentan 3 Webseiten drauf laufen und zwei weitere sind am Start.


    Das war am Anfang nicht so geplant aber jetzt bin ich froh das ich die 25GB habe.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;lauras&quot;


    Mh, freut mich nicht unbedingt ehrlich gesagt. Dann hat man noch mehr Browser, die vorinstalliert sind, dann gelöscht werden aber prinzipiell noch da sind.


    Das sehe ich nicht so. Bei der Installation wählst du ja aus welcher Browser von der CD/DVD auf deinem System installiert wird.
    Es ist ja nicht so das automatisch alle Browser vorinstalliert werden und du dann die nicht erwünschten löschen musst.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;lauras&quot;


    Wenn ich mich nicht irre, ist aber dort das Box-Modell immer noch nicht richtig umgesetzt?!


    Da muss ich etwas ausholen.
    Der sogennatne Box-Model Bug ist eigentllich gar kein Bug sondern die logische Umsetzung des Box-Models, während die anderen Browser es unlogisch umsetzten.
    Also ist eigentlich der Interet Explorer der einzige Browser der es richtig macht, alle anderen machen es falsch. Das hat auch das W3C eingesehen.
    Deswegen wird der Box-Model Bug ab CSS 3 W3C Standard.


    Es ist und war also beim IE schon immer richtig umgesetzt. Andere Browser müssen nachziehen oder sich mit Hacks behelfen.



    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Komplett und ohne in die Registry rein zugehn? Ich bezweifle es.


    Ich habe es so gemacht wie von Microsoft beschrieben. Ob da noch was in der Registry ist weiss ich nicht, Ich bin kein Computer Experte.
    Dich wird aber sicher freuen zu hören das ab Windows 8 man bei der Installation wählen kann welchen Browser man benutzen möchte.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;lauras&quot;


    Nicht für Webentwickler. Der IE ist derjenige Browser, der die schlechteste Umsetzung von HTML und CSS hat, merkt man zum Beispiel an der fehlerhaften Interpretation des Box-Modells. Und das ist eine Grundlage, sowas muss ein Browser können. Ganz zu schweigen von anderen Nachteilen wie fehlender Übersicht, Sicherheit und nicht-Entfernbarkeit unter Windows.


    Ich benutze natürlich nicht nur den IE. Ich benutze den IE, Safari und Firefox.
    Das ich deine Bemerkungen nicht Nachvollziehen kann liegt wahrscheinlich daran das ich meistens den IE9 benutze (CSS3 und HTML5 möglich). Ich möchte mich schon mal auf die neuen Features einstellen.


    Den IE8 konnte ich unter Windows7 problemlos deinstallieren.
    Die Übersicht ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte beim Firefox auch erst meine Probleme.


    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Dann kann man auch gleich Bilder nehmen?


    Der Vorteil von Javascript ist weniger Code und man muss nicht 100te von divs verwenden um die Bilder einzubinden.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Also erstmal ist der IE ein sehr guter Browser.


    Runde Ecken beim IE kann man ganz einfach mit Javascript erstellen.
    Besucher die kein Javascript aktiviert haben sehen dann eben eckige Ecken.


    Normalerweise ist Javascript für mich ja ein No-Go. Da das die Funktionweise deiner Seite aber nicht beeinträchtigt ist hier Javascript durchaus vertretbar.


    Gruss
    Elroy