Beiträge von Elroy

    Zitat von "NeoAramis"


    Müssen muss niemand. Einzelne Bereiche in divs packen ist sehr sinnvoll. Wird in vielen Seminaren, Referenzen etc. so beschrieben. Sobald man dann auch aufwendigere Laoyuts hat, merkt man sehr schnell, dass solche einzelne Pakete zu positionieren einfacher ist.!


    Stimmt! Irgend jemand hat mal diesen Quatsch verzapft und er wurde sofort von anderen übernommen.
    div ist ein HTML Tag und dient dazu mehrere Elemente zu grupieren, das ist alles.


    Zitat von "NeoAramis"


    Das ul bereits ein Block-Element ist und man es deshalb nicht in einen Container packen sollte, finde ich grundsätzlich falsch. Wenn es dann um die visuelle Formatierung geht, ist man dann froh, wenn man die Liste herumbewegen kann und man sich nicht um das Grundlayout sorgen muss, das es nicht zerfällt. Vor allem wenn es dann um ein zweispaltiges Layout geht, merkt man es sofort.


    Wenn nicht mehrere Elemente zu gruppieren sind ist das div falsch. Es geht hier um die Semantik und nicht um deine persönlichen Vorlieben.
    Wenn das Layout verfällt dann hat man grundsätzlich etwas falsch gemacht. Das hat dann nichts mehr mit einem div mehr oder weniger zu tun.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von "NeoAramis"

    Danach musst du die einzelnen Bereiche (Kopf, Navigation, News, Text und Fuss) ebenfalls in einzelne Container packen.


    Muss er das?
    So wie das jetzt rüber kommt erklärst du ihm gerade er soll sein Layout mit divs machen.


    Gruss
    Elroy

    Zitat von "maulepan"

    2. das löschn der einträge sollte unbedingt mit javascript funktionieren, damit sich die seite nicht neuläd.


    Super.
    Ich muss also javascript aktivieren wenn ich einen Eintrag löschen will.


    Gruss
    Elroy

    Hallo.


    Vier Sachen noch:
    1. Wie schon timtim gesagt hat: Zeichne dein Menü als Liste aus.
    2. In deinem Untermenü hast du immer noch Text den du nicht ausgezeichnet hast.
    3. Dein Fussbereich braucht eigentlich kein div ein <p> würde genügen. Falls du das div beibehälst (was semantisch nicht richtig ist) zeichne bitte den Text in deinem Fussbereich aus.
    4. Warum setzt du dein <h3> vor dein <h2>?


    Gruss
    Elroy

    Zitat von &quot;Ich bin ich&quot;

    Bei Domains kann ich <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kostenlos-domains.de.tf">http://www.kostenlos-domains.de.tf</a><!-- w --> empfehlen die bieten u.a .tk domains ,also Top-Level-Domains kostenlos und ohne Zwangswerbung an.



    Also z.b. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.irgendwas.tk">http://www.irgendwas.tk</a><!-- w -->


    Hallo.


    Es ist besser du informierst dich erst einmal was eine Top-Level-Domain eigentlich ist.


    Gruss
    Elroy