Beiträge von pantrtxp

    Nochmal ein Problemchen,
    ich muss irgendwie Prüfen ob die frage schon beantwortet wurde und wenn ja den Nutzer zur ersten Unbeantworteten schicken.
    habe code in php um zu prüfen ob das Feld in der SQL bank leer ist, falls ja schreibt er die datein, aber ich müsste ja vor dem öffnen schon überprüfen ob die frage schon beantwortet ist und am besten via AJAX frage X laden.

    Code
    session_start();include "database.php";//Select answer2 Field$checkAnswer ="SELECT answer2 FROM data WHERE id = ".$_SESSION['id']." ";$checkAnswerB = $db ->query($checkAnswer);$checkAnswerC = $checkAnswerB ->fetchColumn();$checkAnswerC = strval($checkAnswerC);
    
    
    
    
    //Check if already answeredif(empty($checkAnswerC)){//Save Answer2 to database	$answer2 = $_POST;	$answer2 = implode(" ",$answer2);	var_dump($answer2);	$id = $_SESSION['id'];	$answer = "UPDATE data SET answer2 = ? WHERE id=?";	$answerarr = array($answer2,$id);	try{		$insert = $db ->prepare($answer);		$result = $insert ->execute($answerarr);	}	catch(PDOExpection $ex){		respond(false, "fehler!");	}}



    das habe ich bis jetzt in php dazu

    wenn aber jmd die seite schließt muss er ja wieder bei frage X landen und soll nicht von neu anfangen müssen.
    mein größtets problem grade ist, dass Ajax an mein php code keinen Value wert übergibt... sonder immer nur '1'.
    ne ahnung wie ich das beheben kann? finde bei google gar nichts dazu... das Problem muss irgendwie in dem ajax data: sitzen.


    das ist mein code, der Ajax befehl funktioniert soweit.
    problem ist grade, dass input type radio bzw checkbox immer den string "1" liefert
    ich das aber quasi durchnummeriert bräuchte.
    Anwort1 = 1
    antwort2 = 2 etc.für jede einzelne frage
    und ich müsste in PHP abprüfen wie weit der jenige schon ist, eigentlich müsste die ganze ajax fkt. auf php übrtragen werden nur weiss ich nicht wie.


    und ich krieg den code hie rnicht schön eingebungn :thumbdown: :?:

    Hallo,
    folgendes Problem.
    ich habe eine seite, welche eine frage stellt und eine von 5 antworten zulässt, diese soll dann in PHP gespeichert und in eine SQL datenbank gespeichert werden.
    hinzukommend muss der Browser allerding (am besten via Ajax) Frage2 laden.



    da stehe ich allerdings nun etwas auf dem schlauch und bräuchte mal hilfe


    vielen dank schon einmal

    Hallo,
    ich bastele zu zeit an einer Facebook app.
    stehe nun allerdings vor dem problem, dass ich zu blöde bin eine art logincheck funktion zu schreiben
    es gibt ja eine halb fertige, aber immer wenn ich die einfüge und vor FB.login ausführe passiert hat garnichts mehr.
    plan ist es zu checken ob der Nutzer schon mit meiner app verbunden ist, wenn ja direkte weiterleitung zur startseite, wenn nicht Fb.Login fenster aufrufen.
    da hänge ich allerdings seit mehreren stunden fest.( daten des Nutzers werden in SQL datenbank gesichert, die auch abgeglichen werden müssen damit die nicht doppel und dreifach gespeichert werden)








    da sind meine beiden Funktionen, obrige geht sobald ich die untere auskommentiere
    bitte um hilfe


    danke :)
    und anscheinend bin ich zu blöde code hier schön formatiert einzufügen :/

    Super Erklärung Cottton, danke dafür, damit lässt sich auf jeden Fall was anfangen.
    nur gibt es in mein Fall keine "richtige" Antwort.


    Am ende soll es quasi sowas sein wie "Bild 1(bild 1 angezeigt) passt anhand der gegebenen Antworten am besten zu dir".
    wie diese "billigen" Facebook Apps( falls jmd die kennt), sowas wie eine Analyse anhand der antworten.

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem.
    ich bin dabei ein Bilderquiz zu erstellen, quasi 5 fragen mit je 5 Antworten und am ende bekommt man das Bild raus welches am besten zu den Antworten passt.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich Bilder/Fragen gewichte (quasi Frage 1 Antwort 1 passt zu 50% auf bild 1, 30 auf bild2 etc.).


    wäre super wenn mir da jmd. auf die Sprünge helfen könnte.


    danke schon einmal