Beiträge von LED

    Okay, dann mach mal ein paar Vorschläge, wie du die Farbgestalltung machen würdest. :D


    Z.B.: welche Farbe soll der Hintergrund, Tabellen, Überschriften etc... haben ... :D

    Nun möchte ich meinen Kurs vorstellen, mit dem Jeder HTML schnell lernen kann.


    ->> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jensschlau.com/g/h.htm">http://www.jensschlau.com/g/h.htm</a><!-- m -->


    Gut, eigentlich ist die Seite im Prinzip zur hälfte fertig. Doch da ich jeden Tag sechs Stunden vor dem Schirm sitze und deshalb für 3 Tage eine Pause brauche und ich trotzdem kaum abwarten kann, mein Projekt vorzustellen, möchte ich dies hiermit tun. :D


    Mich würde es nähmlich als erste interessieren, wie ihr die Aufteilung / Organisation des Ganzen, sowie die Formulierung der Texte findet. Ihr könnt mir ja vorschlagen, wie ihr die Texte formulieren würdet und wenn andere das auch gut finden, werde ich sie einfach auf meiner Seite übernehmen. Mein Kurs ist zwar noch nicht, aber man kann es immer perfekter machen. :D

    (Ist jetzt nur mal ein Beispiel:)


    Bei mir kommt häufig das Wort "HTML" vor:


    Code
    Mit <var>HTML</var> kann man viel machen. <var>HTML</var> dient für Webseiten und Gestaltung und ohne <var>HTML</var> geht nichts.


    Irgendwie müsste man im head-Bereichn ganz einfach einstellen können, das alle HTML`s die glecihe eigenschaft bekommen ohne jedesmal var zu verwenden. :shock:

    1. Auf einer Seite kommt öffters ein Wort vor, welches ich z.B. farbig von dem andere Text abheben will, ohne dabei jedesmal Tags zu verwenden. Wie mache ich das am einfachsten?


    2. Auf einer Seite kommt z.B. ebenfalls eine Zahl vor, die am Anfang und am Ende immer gleich ist, aber in der Mitte immer eine andere Zahl steht. Wie kann ich hier am besten CSS anwenden?

    Habe hier was gefunden, was aber nur mit dem IE geht:


    Ich habe nun folgendes vor:


    Ich habe 3 kurze MP3-Lieder auf meinem Webspace. Nun möchte ich auf der Hauptseite einen Player (am besten der Betriebsystem eigene) einbinden, der die Lieder nach dem Start per Zufall wiedergibt.


    Wie wäre das am besten zu realisieren?

    Das man eine bestimmte Sache nach ihrem Einsatzzweck auswählt, ist klar. Doch welche Vorteile bietet xHTML nun wirklich? Was kann man z.B. da machen, was man mit HTML nicht machen kann?


    WIKI und co. war überdies keine wirkliche Hilfe. Letztlich drehe ich mich immer im Kreis herum. :shock:

    Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

    Seit wann ist ein Kläger auch ein Anwalt?


    Überprüfen ob ein Impressum in einer Website integriert ist oder nicht, übernimmt der Staat und stellt bei Mängel auch die Busse.


    Du als Angeklagten kannst einen Anwalt herbeiziehen und dieser unterstützt dich und verlangt sein Honorar. Das meinst du wahrscheinlich.


    Da wirst du dich umschauhen müssen, den dem Anwalt (wen er auf Geld aus ist :D) wird sich einen feuchten Dreck darum kümmern, was gesetzmässig richtig ist. Sicher ist es nicht richtig, doch ein Anwalt ist so viel Wert wie tausend normale Personen. So ist das heutzutage. :lol::roll:


    Ich sage wieder nur "Kapitalismus". Wer kein Impressum angibt, riskiert 50.000€. Mir ist das zwar nicht passiert, aber wer nicht in Geld schwimmt, sollte mitspielen. :shock:

    Zitat von &quot;Basti&quot;

    Ja bloß wozu brauch man denn ein Impressum :P


    Wohl eher, damit Anwälte, die Seiten ohne Impressum im Netz finden, bis zu 50.000€ kassieren können.


    Ich sage nur: "Kapitalismus".