Lade das neue mal hoch, dann kann man schauen. Warscheinlich nur die falsche pfadangabe.
Greetz TimTim
Lade das neue mal hoch, dann kann man schauen. Warscheinlich nur die falsche pfadangabe.
Greetz TimTim
1, schreib die datei namen ohne leerzeichen, und am besten alles klein.
den pfad ../Harald HP/Logo.gif gibt es auf deinem webspace garnicht.
zumindest habe ich da kein bild gefunden.
Schreib mal die ganzen bilder ohne leerzeichen. Und füge sie nochmal über den editor ein. Nachdem du die datei gespeichert hast. Dann müsste es die relatieven angaben benutzen.
Greetz
JOp, wie gedacht, das ist der falsche pfad.. traue dem editor nicht blind.
Der Pfad, müsste in dem fall src="Logo2.jpg" heisen. Das file:/// <-- ist der pfad auf deinem rechner.
Wenn du mit dem Editor bilder einfügst, speichere das dokument zuvor, dann nimmt sich der Editor die relativen pfad angaben.
Greetz TimTim
Edit: arr zu langsam
Es gieng da auch eher um die Externen festplatten.. und flash sticks.
Da diese trozdem eine viel geringere durchsatzrate haben, als was usb3 könnte. Denn die externen Festplatten arbeiten mit sataII und da bleibt die geschwindigkeit bei 150mb. Und Mediam markt wirbt eben nur mit dem USB3 anschluss, und schreibt, 5GB/s.
Wobei eben die Platte gradmal 150mb schafft...
Indirekt ja.
Damit gibst du an, nach welchem stiel du html schreiben möchtest.
Es sind ja nicht direkt vorschriften, eher Grammatik.
Am pfad, der bilder.
Vielleicht hast du den ganzen pfad angegeben mit C:\\ usw.
Oder die bilder sind garnicht hochgeladen.
Am besten einfach mal den link hier posten.
Das würde wenn nur über
Frames <-- nicht empfohlen.
php Include <-- gute möglichkeit
oder SSI gehen <-- nicht überall verfügbar.
Greetz TimTim
Wie? wenn text drinn ist, siehst die divs nicht ?
Blindtext??
Es muss am ende ja nur mit inhalt klappen, oder?
greetz
Ohne rückgabe ???
Zumindest eine html komment könntest ausgeben...
Liegt glaube daran das kein inhalt definiert ist. Versuche es , mit leerzeichen als test und dann gib den links mal desplay: block;
Das könnte klappen..
Greetz TimTim
Naja.. ohne infos würde ich auch einfach eine tabelle vorschlagen. Und dann eben die abstände definieren... aber das währe viel zu einfach.. und man würders sehr schnell finden...
hm.. das könnte alles bedeuten. Genauere infos währen hilfreicher. Vielleicht ein bild, wie du es haben möchtest (mit ps oder gimp) und deinen bisherrigen code, oder die versuche die du unternommen hast.
Greetz TimTim
Hm, naja doch. In seinem fall schon. Denn er wird wohl nur in der Index datei, das layout festlegen, und die css datei einbinden. Daher muss er am ende nur diese ändern, um das Design für die komplette website zu ändern.
Noch besser ist es halt, wenn man sich Template dateien basteln. Die z. B. die nötigen divs enthält.
Greetz TimTim
Naja, du musst deine kürzel eben irgendwo festlegen.. ob in einer db, oder einem arrayer ist egal.
Einfachste möglichkeit ist folgende.
<?php
//array mit den seiten
$seiten = array(
"download" => "download.php",
"start" => "index.php",
"xyz" => "xyz.php"
);
//array mit den downloads
$dl = array(
"ts" => "pfad/zur/datei.exe",
"ff" => "und noch ein pfad.."
);
//und dann über abfragen.
if($_GET["page"]){
//inhalt von page laden
}
//dann in der download.php
if(isset($_GET["cat"])){
if(isset($dl["cat"])){
//dann zeige infos und link zum download.
//oder leite auf datei weiter.
}
}
?>
Alles anzeigen
Und wie du die daten nacher in die Arrays reinbekommst ist ja egal. Ob über eine db, oder txt datei. Oder eben fest.
Greetz TimTim
Ja, man macht das ja über die header angaben. Jedesmal wenn das bild aufgerufen wird, wird eben das php skript ausgeführt. Kann schnell serverlastig werden.. wenn man das innem forum mit n paar tausend leuten macht...
Aber für kursieve schriftarten, musst eben auch eine wählen. Man kann php, einfach eine schriftart mitgeben. Die schriftart auf den server laden, und sie von dort aus, ins skript einbinden.
Greetz TimTim
Hm.. aber die Sortierung der dateien.. das ist ja auch schwachsinn.... das ist ja nur was oberflächliches.
Ich benutze das z.B so
ich schreibe meine bild.php in bild.jpg um. Damit ich z.B in foren mit php erstellte bilder einbinden kann, usw..
Es brint auch was, wenn man seine Get variabeln schöner darstellt
Statt... index.php?hallo=in&das=dex
in_dex.html z.B.
Aber warum man nun seine php dateien, einfach nur .html nennen möchte verstehe ich nicht. Da kann man ja auch gleich, html dateien zum parsen freigeben....
Greetz TimTim
Das ist doch standartmäsig so. Wie hast denn deine schriftgröße definiert ?
Ich verstehe nicht mahl, was du meinst Oo
=D
tja =) manchmal bin ich halt nett.. so n satz muss immer sein.. das gehört zu den marotten, von leuten die wissen wie es geht.
Aber vielleicht möchtest ja noch kurz erklären, warum du das machst.
Würde mich interessieren.. habe überlegt.. aber mir ist dabei nichts eingefallen..
Greetz
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.