naja... mit python erzielt man da bessere ergebnisse... und für den homeserver wohl auch besser geeignet =).
Greetz TimTim
naja... mit python erzielt man da bessere ergebnisse... und für den homeserver wohl auch besser geeignet =).
Greetz TimTim
Aso, verlesen.
Nuja, das ist halt die Soket geschichte, da musst dich an die API falls es eine gibt geg and die Stream richtlienien von IRC halten. Da gibt es ja genügend Docs zu.
Greetz timtim
Hm.. das ist in Deutschland schon lange so. Selbst Poliziesten können auf diese art angezeigt werden. Deshalb sind sie ja so machtlos, gegen das Agressieve und prügelnde gesocks.....
Ich begreifs auch nicht.. da sind wir eines der einzigen länder, in denen das so geht.
Greetz TimTim
Dann hast aber nicht richtig gesucht....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tutorials.de/forum/php/20639-php-script-soll-irc-channel-auslesen.html">http://www.tutorials.de/forum/php/20639 ... lesen.html</a><!-- m -->
php irc channel auslesen <-- danach suchen.
Aber wenn man bei php mit 0 anfängt, ist das nicht gerade einfach durch die ganze soket sache durchzuschauen. Das funktioniert in den meisten sprachen gleich.
Ob C/C++ python oder php.
Greetz TimTim
Nop, das ist so die ganze aufgabe, und der Code ist das was er dann für die hausaufgabe erstellt hat. Daher ist es ja schwachsinnig..
Es gibt dafür keine logische lösung. Und auch keinen wirklichen nutzen.. und wir wissen ja wie Sicher Get daten sind.... XD
Wie kommst den darauf.. PHP ist mehr als eine Programmiersprache um Websiten dynamisch zu machen, und das schon seit PHP4.
Es gibt übrigens ein Programm mit dem man aus PHP code .exe dateien machen kann. Es ist zwar etwas eingeschränkter, aber funktioniert. Falls es mal jemand testen möchte.
ZZEE PHPExe heist das Programm =).
Man braucht lädiglich die Form tags und br s um PHP programme schreiben zu können, und die Forms auch nur für nutzereingaben.
Daher ist HTML nicht notwendig.
Greetz TimTim
Wenn nicht, mach doch die Berechnung in Excel, ist einfacher =D.
Und die ausgabe kannst dann ja über die Wenn() funktion ausgeben..
Warum muss es den JS sein ?
Sry, is offtopic, aber wollt mal fragen.
WEnn du in den geshi ordner mit den sprachen schaust, siehst wie der name der sprache heisen muss html4strict ist es in diesem fall =).
Greetz TimTim
Meinst du einen fertigen.. sry da kenne ich keinen. Und wenn es fertige gibt dann kaum prozedual.
Naja, mal dir doch mal auf, was dein BBC alles können soll und überlege welche möglichkeiten es gibt dies umzusetzen.
Mal schnell erklärt ist das nicht.
Greetz TimTim
Lass doch jeden tag eine zeile mit dem datum und hinten den couterstand erstellen. Falls das datum heute ist, dann wird hochgezählt. Wenn später eine neue zeile erstellt, und gleiches spiel.
Greetz TimTim
Such dir die Geshi klasse da kannst den Code wie er als text kommt durchjagen, und geshi wandeld das dann in code mit syntax hilighting um. dann musst den codeteil auch nichtmehr überprüfen. Geshi kann fast 140 Programmiersprachen. Man muss ihm nur mitgeben welche man hilighten möchte.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://qbnz.com/highlighter/">http://qbnz.com/highlighter/</a><!-- m -->
In den Ganzen Forum und auf den Websiten wo Code dargestellt wird in Farbe =D. Wird Geshi benutzt. Für phpBB foren gibt es z.B fertige Mods für das integrieren von Geshi. Es ist auch leicht das einzusetzen.
Greetz TimTim
Ja, das mit den Date oder auch bei Timestamp, funktioniert so unter Windows nicht richtig. das set_local kann das verhindern. Allerding braucht man es unter Linux servern nicht. Da die meisten Webserver unter Linux distris laufen, tauchen die Warnings auf dem Webserver nichtmehr auf.
Wichtig ist nur zu wissen das set_local nur in php5 verfügbar ist, nicht in php 4.
Greetz TimTim
ahja zu den billigen Badwordfiltern
.... naja dann pack ich dort halt ebnen überall n . dazwischen.. oder sonnstiges. Es gibt immer wege sowas auszutricksen. Hab mcih da schon selbst drann versucht.. auch an möglichkeiten der erkennung von getarnten wörtern. Ergebnis war, das z.B das word Scheiße abuer auch Scheidung zensiert wurde..
Da muss man sich schon ordentliche listen anlegen...
Ach nein gibt es nicht ?`?
Man sollte sich mal informieren.
Nuja, dann lerne eben wie man usereingaben so überprüft, das schädlicher inhalt entfernt wird.
Greetz TimTim
Ich kann sie sehen...
oder was meinst
Hier die Uhr macht sogar Hopserlauf
[Blockierte Grafik: http://www.planet-gif.com/gifs/uhren/uhr_14.gif]
XD sry aber das musste sein...
Hm, da ist die frage des Sinnes einer solchen uhr nicht weit.
Woher soll den die Uhrzeit kommen... und warum willst du eine anzeigen..
bestimmt kann man über JS die Systemuhrzeit auslesen aber jeder rechner hat doch eine uhrzeitanzeige auf dem Desktop.
Daher wenn nur mit JS oder ActivX lösbar.
´Über PHP nur, wenn der user angibt woher er kommt, und daraus kannst dann die zeit errechnen. GTM +/- xStunden..
Aber wie gesagt für was du eine uhrzeit auf der seite willst ist mir schleierhaft.
Greetz TimTim
Warum den Kein OOP....
wenn du das skript so erstellen möchtest das es überall einsetzbar ist, wirst da nicht drumrumkommen. Sonnst wirst spätestens wenn du mal mit oop anfängst oder mehr erfahrungen gesammelt hast das alte skript in die tonne klopfen.
Zudem sind 1. Badwordfilter und 2. BBCode zwei verschiedene sachen. Daher sind das auch 2 Skripte.
Und gerade sowas ist gut in OOP zu lösen.. bzw zum arbeiten mit Klassen.
Das vereinfacht das arbeiten um so vieles. Und du kannst es später bedenkenlos in jede andere seite/projekt einfügen.
Erweitert:
Zitateigenes script entwerfen das einen gut integrierbaren bbcode
Das beinhaltet es schon. Prozeduale Programmierung ist "nie gut integrierbar"
da man sich dort mit so vielem in die quere kommen kann.
Mann muss immer die namen der Variablen berücksichtigen. Mögliche fehler an die seite anpassen. Und damit man das ganze nacher ohne probleme erweitern kann, sollte das ganze schon mit einem Klassen konzept erstellt werden.
Greetz TimTim
Hm, das mit der minute anschauen ist aber auch nur für besucher geeignet. WEnn ich es darauf abzielen würde, dir schaden zu wollen. Würde ich mir einen Blog bei dir anmelden. Und dann einfach im skript herrumbasteln. Denn diese Minutze vewe zeit, kannst ja nur local prüfen. Daher.. es ist recht fraglich. Falls ich mal zeit habe, und du n größeren sicherheitschek machen möchtest, würde ich dir gerne helfen.
Bin recht findig im Manipulieren von seiten =D
Greetz TimTim
ich mein auch eher die server der nutzer. Und du musst ja jedesmal wenn ein komment oder beitrag geschrieben wird, eine anfrage an deinen server schicken.
Damit du die statisticken aufrecht halten kannst.
Naja, um das dann sicher zu bekommen is komplex. Kann aber nicht sagen was alles möglich ist. Aber z.B könnte ich ja als blogg besitzer, aus spaß´ hunderte/tausende jenachdem was ich vorhabe zentausende manipulierte daten schicken. Und so die ganze statistick zerstückeln. Ich brauch einach nur genügend userdaten, und kann so enfach jedem user belibige anzahlen von komments anhängen...
Oder willst das mit der statistik ausen vorlassen ?
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.