Beiträge von timtim

Hm, naja du schliest halt alle leute aus, deren server keine daten von fremden servern abrufen können...

Und die leute haben keine changse auf ihren eigenen systemen zu überwachen, wer sich alles einloggen darf und wer nicht. Auser du gibst die böglichkeit das ganze als Standalone version laufen zu lassen.

So ich denke du schickst die anfrage an ein php skript das auf deinem server läuft.. und schckst dann die angabe zurück, das der user vorhanden ist.

Sicherheitsrisiken sehe ich dort keine allzugroßen (bin da kein profi)

Dachte am anfang du hast die blogs alle auf deinem server, hab das damals falsch verstanden. Somit ist ein gesamtloggin eher fragwürdig. Zumal du eben noch den Traffic hast, für jeden user, das der server zusätzliche anfragen schicken muss. Und denke das machen nur wenige günstige provideer mit.

Oder verstehe ich das falsch ?

Naja, aber ein schimpfwortfilter ist nicht so einfach geschrieben.. und dann kann man den ja auch wieder schnell umgehen..

Daher wohl am ehesten noch vor der freigabe prüfen. Kannst dich ja per Mail benachrichtigen lassen ob neue einträge drinn sind. Oder eben öffters mal reinschauen. (wobei das sehr depremieren sein kann, wenn man jeden tag reinschaut aber nie ein beitrag geschrieben wurde)

Und auf jedenfall auch eingaben prüfen auf eventuelle angriffe in form von JS oder HTML code..

Weiter solltest du die IPs mitloggen, das hält offt kiddis davon ab sowas zu hinterlassen, denn darüber könnte man sie ja anzeigen.

Greetz TimTim

p.s manche sollten mal nachlesen was Hacker eigentlich sind. Das ist ja ne beleidigung für hacker, wenn man das so liest.

Naja, dann macht eben ein OOP Umfragenskript, um das mal ein wenig in die Richtung zu arbeiten.

Da würdet ihr auch für so ein Kleines skript wochen benötigen.

Und wenn mehrere leute drann arbeiten, dauerts noch länger, und als PHP anfängergruppe ist es sehr schwer ohne dauernde absprache Kompatieble einzelteile zu schreiben.

Und maulepan,