Beiträge von timtim

Hm, kommt drauf an ob das thema jetzt umschwenkt..

weis nich ob das dann nich besser in n anderes topic passt..

Na, du kannst dir ja n template aussuchen, und dann über die CSS dateien versuchen das zu überarbeiten.

Naja, intro is geschmacksache, ich selbst benutze sie ungern, kommt drauf an was man macht. Aber für persönliche seiten wohl weniger.

Naja, es ist halt schade wenn man sich mit dem design mühe gibt, aber nacher durch den aufbau mit tabellen ein nicht sehr aktuellen aufbau hast.

Vielleicht solltest nochmal bei Null anfangen, und dich durch das html-seminar kämpfen.

Dann kommt auch das verständis für das Box model ohne tabellen, und der allgemeine aufbau der seiten mit CSS.

Greetz TimTim

Greetz TimTim

Ehm, wie kann man das erklären.. irgendwie ändern sich die designs vom aufbau her immer mal wieder, also was die meisten leute benutzen.

die palzierung der menüs, die formen der rahmen, größe und arten der schriftfarben.

Sagen wir den Trent des aussehens. Früher waren die autos Eckig, mit der zeit werden sie immer runder, und alle haben ähnliche formen bekommen.

Es fällt mir n bissel schwer das richtig zu erklären =D.

Greetz timTim

Hi,

also meinungstechnisch.

Das bild auf der Intro-seite die ersten 5 Blicke dacht ich ich hab da ne Satelieten aufnahme eines gebierges, bis ich erkannte das es Hunde sind. (vielleicht nochmal ein wenig mit GIMP/Photoshop rumspielen)

Dan zum design, es kommt mir sehr bekannt vor, ich hab das schonmal wo gesehen genau so, kann aber leider nichtmehr genau sagen wo. Zumindest ist es nicht sehr aktuell.

Allgemein: Ist euch mal aufgefallen wie sich die Designs immer verändern und plötzlich ist das ganze web voll von neuen Designs die sich doch wieder alle ähneln. Find das immer ganz Interressant.

Sonnst ist ja noch nicht so viel zu sagen, die menü führung ist recht übersichtlich.

Zum aubau, naja dadurch das die Ganze seite über eine Tabelle dargestellt wird, auch nicht unbedingt das beste.

Nur mal so als frage? War das eine Kostenlose vorlage irgendwo ?

Greetz TimTim

Ehm? wie meinst du das.

Wenn du die zugangsdaten in php Variablen speicherst. Dann kann die niemand sehen.

Aber am besten du nimmst eine externe datei, nennst sie

config.inc.php und dort schreibst du dann die zugansdaten rein.

$HOST = "localhost";
    $USER = "bla";

usw.

Solang der Server richtig arbeitet, kommt von ausen keiner an die Passwörter.

Naja, das müsst man eben in teilaufgabe splitten. Bzw, sollte das dann ein anreiz sein um das zu lernen, oder man tut sich mit jemandem zusammen der es kann.

Wenn die aufgaben so gestellt werden, das alles in teilaufgaben zerlegt wird, geht das schon. Notfalls gibt es eben vorlagen wie das JS in die HTML datei eingebunden werden soll. Und dann muss man wenn nur die Grundlage für die einbindung erstellen. Das ist auch ohne JS kenntnisse schaffbar. Man soll das ja auch nicht innerhalb von 2minuten lösen, sondern sich informieren und überlegen.. sonnst sind das ja keine richtigen aufgaben.

Greetz

Nuja, vill gibt es ja die möglichkeit getrennt vom Forum auf einer der beiden kurs seiten, eine Wöchentliche aufgabe zu stellen. Aus allen bereichen, js, html, css, php, mysql.

Und am ende können die besten Antworten wiederum als Snippets angeboten werden. Nur wer eben die aufgaben stellt.. denke dafür ist Axel am besten geeignet.

Greetz TimTim

Zeig doch mal von welcher seite du was auschneiden möchtest?

Zudem, ist dir schon klar, das es nicht erlaubt ist, und falls doch wäre es doch einfach den Betreiber zu fragen, ob er dir nicht die daten anders zur verfügung stellen könnte.

Das auslesen von anderen websiten, ist immer etwas gefährlich, und wenn man pech hat, verzögert es öfters mal den aufruf der eigenen seite.

Greetz TimTim

Naja, es gibt öffters ma sinvolle anwändungn von Frames (jetzt von menüs und inhalt mal abgesehen)

Weis eh nicht warum die allgemein schlechtgeredet werden.. offt geht es garnicht anders =D.

sry OT

:lol: mit profie hat das nichts zu tun.

Profi == Profit

=D

Benutzt du einen Editor mit Syntaxhilighting?

Dann müsste er dir auch die Zugehörigkeit der klammern zeigen. Falls sowas nochmal vorkommt, solltest du das skript solange ausdokumentiern. (jede php zeile mit //) bis du weist welche zeile den Fehler verursacht.

Greetz timtim

Joa, kannst ja mit suchen und ersetzen arbeiten.. mach überall wo das menü hin soll n platzhalter. und dann machst einfach auf jede seite den platzhaler durch das menü ersetzen.

greetz Timtim

Hi, nein nur mit CSS geht es nicht. Allerdings mit einem einfachen PHP befehl.

Code
    include("pfad/zur/datei/menü.html")

Allerdings muss jede datei die den php teil beinhaltet nicht .html sondern .php heisen. Und auf dem server muss php laufen. Das heist wenn du die datei einfach vom desktop aus aufrufst wird es nicht funktionieren. Aber auf einem webserver z.B funpic oder du hast auf deinem rechner ein xampp (webserver) installiert.

Was hierbei zu beachten ist, das es dann nichtmehr so einfach möglich ist das die aktieve seite im menü angezeigt wird.

Selbst kann wüsste ich nur über php eine lösung, allerdings braucht man dafür schon ein wenig mehr wissen.

Greetz TimTim

Ich kanns gerade nciht mit sicherheit sagen.. vill zeile 68, die While schleife hat kein }.

Du solltest dir mal n paar artikel suchen, wie man php skripte Debuggt, also die fehler ausfindig macht.

Hilfreich ist es, wenn man einfach so lange alles audokumentiert, biss man den fehler findet.

Greetz TimTim