Beiträge von timtim

    Ich weis nicht was du mist der Liste meinst, zeig mal ein beispiel (andere seite oder n Bild)


    Zu der Navigation auf jeder seite.


    Um nicht veraltete funktionen zu nutzen, bleiben nur 2 Möglichkeiten.


    1. Du musst das Menü/Navigation auf jede seite Setzen, so ist es auch bei jedem seitenaufruf zu sehen.


    (Früher hat man das mit hilfe von Frames gemacht, sollte aber nichtmehr gemacht werden. Aber wenn es dich interresiert wie es funktioniert, einfach mal nach Frames oder Iframes googeln)


    2. Währe in verbindung mit php. Da du aber warscheinlich noch keinen Webspace hast, und keinen Webserver (z.B Apache/Xampp) auf dem rechner laufen hast, ist das für einen anfänger zuviel, als das mal schnell einzubauen.


    Mit php kann man dann z.B. das Menü in jede seite einbinden. So das man nur eine Datei braucht für das Menü.


    Greetz TimTim

    Hm, ligt wohl daran das hier keiner damit arbeitet.


    Aber eine auf Deutsch? was meinst du da, selbst wenn eine Libary in Deutschland entwickelt wird, wird diese nicht in Deutsch sein, weil es sehr sinnfrei währe sowas public machen zu wollen.


    Oder meinst du Tuts in Deutsch? dann suchst du warscheinlich falsch. Such doch nach welchen, schaue dir an was leute dazu schreiben und dann such dir ein Tut auf deutsch.


    Wober es immer bessere Tutorian in English gibt.


    Greetz TimTim

    Interessant, das keiner was dazu zu sagen hat?


    Es ist auch ziemlich hilfreich um feher in skripten zu suchen, da man die Farbliche unterteilung hat.


    Greetz TimTim

    WEnn du einer Variable einen Wert einer Variable übergibst, warum setzt du dann die Variable in ""


    Könnte vielleicht der Fehler sein. Soweit mich mein English nicht verlässt...



    Greetz TimTim

    Ne, $i wird im schleifenrumpf hochgezählt.


    Nein muss kein Backslash sein, hab heut nur zuviel über die Comandozeile gemacht, da war das noch drinn. Übern webser der normale /


    =)



    Das mit den 2 dateien ist am besten. Aber du musst auch gleich noch ne IP sperre inbauen, sonnst zählt deine datei bei jedem aufruf, und das sollt wohl nicht sein.


    Greetz

    Also, intern kannst drauf zugreifen wie du willst.


    Heist mit fopen oder mit include ftp usw.




    Das so zu regeln mit jedem 4 Aufruf ist kompiziert.


    Warum willst die datei nicht auf 0 setzen?
    oder könntest einfach eine 2 datei erstellen die genau das macht?


    2 Möglichkeit währe es mit einer Schleife zu regeln, die einfach die 4 er reihe durchläuft, und prüft ob die zahl dazu gehört.


    (ist aber sehr unperformant wenn da mal 1000 user waren.)



    for($i = 0; $i < $zahl_aus_datei; $i++)

    {
    $viererreihe = $i * 4;
    if($zahl_aus_datei == $viererreihe)
    {
    bache das
    break; //beendet die schleife
    }
    }


    Wie man sieht sehr unpervormant.


    Greetz timtim

    Also zur datei,


    Natürlich kannst du einen dateinamen aus Variablen erstellen, da Dateinamen auch nur strings sind,


    Aber es währe besser wenn du diese auserhalb definierst also


    $date = $ordner."\".$user.".txt"; z.B


    Ist nacher aber nur schöner, wichtig ist das du die Variablen und strings trennst, damit es nacher nicht zu fehlern kommt.


    Zu der Funktion, was willst du machen? Gibt es einen festen wert, das heist immer das vielfache bis n


    oder z.B muss bei feder zahl was anderes passieren.


    Was möchtest damit erreichen oder woher kommt das.


    Denn ich wüsste nichts, für was man das brauchen könnte, es gibt bestimmt eine bessere möglichkeit.



    Zum sperren von ordnern nutzt man .htaccess


    Musst mal danach suchen, findet man einiges.



    Greetz TimTim

    Zitat

    höre mehr Speedmetal oder auch Progressive Metal.


    Brrr..


    furchtbares zeug =D.


    Ich gehöre eher den Black- , Death und Meloadic Death Metalern an.


    Greetz TimTim

    Naja, wie der quellcode am ende online aussieht ist anfürsich egal.


    Das die Includierten dateien nicht formatiert werden, kann daran liegen, das dort die Windows zeilenumbrüche /r/n benutzt werden, und das Linux system, diese ignoriert.



    Greetz TimTim

    ICh habe momentan keine zeit mir die seite genauer anzuschauen. Aber was soll der Spaß mit den Keywords?


    Maximal sollten da 256 zeichen rein. Sonnst wirds von den meisten Bots der Suchdienste Ignoriert. Wobei das heutzutage auch egal ist, da kaum noch ein Bot auf die Keywords achtet. Daher ist deine meta keywords total nutzlos.


    Greetz TimTim

    Naja, der IE ist aus vielerlei hinsicht nicht der beste Browser, aber leider nutzen immernoch die meisten leute den IE um zu serven =).


    Ich benutze ihn auch nur um mir den FF runterzuladen =D.


    Das mit dem Cache kann öfters das problem sein. Jenachdem solltest du das in den meta angaben festlegen wie deine seite gecacht werden soll.



    Greetz TimTim

    Hi, welchen Browser wird den verwändet?


    Bei mir wird das Favicon angezeigt, daher kann es sein das der Browser
    die seite Cacht (also bestimmte teile speichert, z.B grafiken) und darum das fav bei dir nicht angezeigt wird.


    Würde raten das du einen IE nutzt.


    Schau mal wie man den Cache für deinen browser leert, und versuche es nochmal.


    Greetz TimTim

    Das Skript funktioniert so noch.


    Daher, schlechte fehlerbeschreibung.


    Da ich dir das Skript kostenlos erstellt habe, und auf die wünsche eingehe. Möchte ich zumindest, das der teil scriptetd by timtim drinn bleibt.



    Wenn sollte man die Tabellen richtig entfernen.
    Du hast auch die </p> entfernt, daher wird hier die andere CSS class nicht erkannt.


    Was heist funktioniert nicht ?