Beiträge von starhunter

    Hallo,


    ich finde die Seite ausbaufähig. Die Hintergrundfarbe dürfte etwas dezenter sein, die Schrift etwas größer, der Footer etwas höher und eine andere Farbe.
    Wie Axel immer sagt: "Inhalt ist wichtiger als Design".
    Die Seite muß absolut kein Kunstwerk sein. Geschmäcker sind sowieso verschieden. Hauptsache informativ und übersichtlich.
    Vielleicht auch noch ein paar Informationen über die Firma.
    Seit wann sie existiert, Preise etc.
    Schau mal die Seiten der Konkurrenz an. Vielleicht kannst Du da noch etwas lernen - nicht kopieren.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    meine Fähigkeiten in Hellsehen sind nicht so besonderst stark ausgeprägt aber ich versuchs trotzdem mal.


    Du hast auf Deinem Notebook Windows installiert das aber nicht mehr funktioniert und Du hast auch keine Installations-CD !?!?!?


    Falls meine Vermutung zutrifft bleiben Dir zwei Möglichkeiten:


    1. Du besorgst Dir eine Windows CD bei eBay.


    2. Du besorgst Dir eine CD mit Linux.


    Mfg


    Starhunter


    P.S. Falls meine Vermutung falsch wahr beschreibe Dein Problem mal genauer.

    Hallo timtim,


    Zitat

    Naja, aber ein schimpfwortfilter ist nicht so einfach geschrieben.. und dann kann man den ja auch wieder schnell umgehen..


    Wieso, Du könntest alle unerwünschten Wörter in einer Datei speichern, in ein Array einlesen und anschließend überprüfen ob ein Wort aus diesem Array in dem Gästebucheintrag vorkommt.


    Zitat

    Weiter solltest du die IPs mitloggen, das hält offt kiddis davon ab sowas zu hinterlassen, denn darüber könnte man sie ja anzeigen.


    Wenn die kiddis einigermaßen schlau sind machen sie es vom Internet-Cafe, Bücherei oder benutzen einen Proxy.


    Mfg


    Starhunter


    P.S. Schön daß Du ab und zu mal hier reinschauen kannst.

    Hallo nochmal,


    so geht es im IE und auch im Firefox.



    Man darf im IE keine Variablen verwenden die den Namen einer ID haben.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo Esther,


    so funktionierts - wenigstens bei mir im Firefox 3.6
    Leider dann nicht im IE. Dieser "Möchtgern-Browser" versteht document.getElementById nicht. Vielleicht kennt jemand einen Hack für den IE .



    Außerdem darf nach </html> nichts mehr kommen.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    Du hast oben ein padding von 80px und die Grafik scheint 150px hoch zu sein, macht zusammen 230px und so sieht es auch aus.


    Mfg


    Starhunter



    P.S Gibt es irgendwo den ganzen Code zu sehen? Nur mit ein paar Styles ist es schwer sich ein Bild vom ganzen zu machen.

    Hallo,


    Zitat

    Die Diskussionen sind nicht endlos - wir raten ihm lediglich zu etwas, denn das ist es doch was er wollte, oder?


    So viel ich verstanden habe möchte er das seine Seite im IE korrekt dargestellt wird. Er hat nicht nach den Nachteilen des Tabellenlayouts oder den Vorteilen eines CSS basierten Design gefragt.


    Zitat

    Verbesserungsvorschläge?


    Ich bezweifle das es etwas mit dem Tabellenlayout zu tun hat.
    Meiner Meinung nach hat es mehr mit den Fehlern im HTML zu tun. Wir können ihm helfen seinen HTML Code korrekt zu schreiben.


    Zitat

    Was spricht den dagegen wenn wir wollen das er seine Webseite barrierefrei erstellt?


    Dagegen spricht das es um seine Seite geht und weniger was andere wollen.


    Zitat

    Allerdings kenne ich mich mit Tabellenlayout nicht aus, keine Ahnung ob es daran liegt.


    Warum soll es daran liegen ? Meiner Erfahrung nach stellen Browser - sogar der IE - ein Tabellenlayout korrekt dar wenn der QT korrekt ist. Der IE hat eher Probleme mit einem CSS basierten Layout - siehe die ganzen Browser Hacks.


    Mfg


    Starhunter


    P.S Ich persönlich mag auch keine Tabellenlayouts, aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Hallo zusammen,


    können wir bitte beim Thema bleiben, Was sollen eigentlich diese endlosen Diskussionen zum Thema Tabellenlayout vs CSS ? Diese Diskussionen führen zu nichts und lenken nur vom eigentlichen Problem ab.


    @AnTrOn


    schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fweb-planer.cwsurf.de%2Ftest.php">http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 2Ftest.php</a><!-- m -->


    Vielleicht hilft es wenn Du die Fehler im HTML beseitigst.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    wieso Hacker? Einträge in ein Gästebuch kann doch jeder Besucher der Seite schreiben. Vielleicht solltest Du die Einträge erst auf Schipfwörter überprüfen bevor Du sie in der DB speicherst.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo noeli-A-res,


    sieht für den Anfang ganz ordentlich aus.


    Zitat

    Der Kopfbereich schaut auch schon ganz passabel aus - nur der Text müßte noch plaziert werden, da habe ich noch keinen Plan.


    Das geht mit padding und margin z.B


    Zitat

    Und warum gibt es einen Abstand zwischen Kopf- und Menübereich?


    Ist im Standard-Stylesheet des Browsers eingestellt. Am besten ist es alle Abstände erstmal auf Null zu setzen.

    Code
    *
    {
      padding: 0;
      margin: 0;
    }


    Zitat

    Achso, ist denn der Code ansonsten richtig?


    So weit ich sehen kann ja, aber frag besser mal den Validator.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    Zitat

    Mit prozentualen oder normalen Werten, mit der man die Spaltenbreite reguliert, ist das natürlich möglich, aber nicht so flexibel und dynamisch.


    Warum soll es so dynamisch sein. Was hast Du eigentlich vor ?


    Zitat

    gibt es eine Alternative, die dafür sorgt, dass sich Breite automatisch anpasst und die beiden Tabellen angleicht (etwa dass sie nur als eine gezählt werden)?


    Also, ich kenne keine Möglichkeit. Evt. geht da etwas mit Javascript aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    border-collapse: collapse; bezieht sich scheinbar wirklich nur auf die ganze Tabelle.
    Was Du mal versuchen kanst: Mach zwei Tabellen. Eine die sozusagen den thead darstellt und dann direkt die eigentliche Tabelle dann ohne border-collapse.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo Laura,


    Zitat

    Weil die Suchbegriffe oft genug im anderen Text vorkommen.


    Kann nicht sein. Die Wörter die im HTML und CSS vorkommen sind genau definiert und werden wohl kaum in einem normalen Text vorkommen.



    Zitat

    Woher soll denn eine Suchmaschine wissen, was Inhalt ist und was nicht?


    Die Html Editoren erkennen es ja auch, so werden es die Suchmaschinen wohl auch erkennen können.


    Ich glaube mir beide kommen hier nicht wirklich weiter. Vielleicht meldet sich ja Axel mal zu Wort.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo Laura,


    Inhalt ist das was nicht zum Html oder CSS gehört, sondern das was auf dem Bildschirm steht.


    Nur so ist es zu erklären das Seiten mit Tabellenlayout oder vielen Inline-Styles be Google auf der ersten Seite landen.


    Auch die Anzahl der Fehler spielt keine Rolle.
    Ist zumindest meine Erfahrung wenn ich mir die Seiten - die bei Google oder Yahoo auf der ersten Seite aufgelistet werden - mal anschaue.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    ich glaube ich verstehe es jetzt. Du willst eine Tabelle mit 3 Zeilen und nur einer Spalte ?



    Die Höhe der einzelnen Zeilen passt sich der Höhe des Bildes an.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo timtim,


    Zitat

    Im endefekt muss es ja so ausgerüsstet und aufgebaut sein, das die Zielgruppe mit der seite klar kommt. Man muss auf seiner privaten Website ja nicht auf alles rücksicht nehmen =).


    Das stimmt, blöd wäre es nur wenn Du etwas verkaufen willst und die Leute mit dem falschen Browser dann woanders ihr Geld ausgeben.


    Mfg


    Starhunter