Beiträge von starhunter

Hallo Laura,

Zitat

um Tabellendesign: Warum Tabellendesign?

Woher weißt Du das er ein Tabellenlayout erstellen will ? Vielleicht will er ja Daten tabellarisch darstellen oder nur etwas probieren?

Zitat

... ergibt einen schlechteren Rang bei Suchmaschinen.

Wo hast Du das gehört? Suchmaschinen gehen in erster Linie nach dem Inhalt und nicht nach Design.

Diese Seite z.B. steht bei Google auf Seite 1. Ich bin sicher es gibt noch mehr Beispiele wo Seiten mit Tabellenlayout bei Suchmaschinen auf den ersten zwei Seiten stehen.

Mfg

Starhunter

Hallo,

Zitat

Nun will ich nicht nur Dinge für die Tabelle allgemein definieren, sondern auch für alle <tr>- und/oder <td>-Tags in der Tabelle mit der class "beispiel", ohne dass ich jedem <tr> und <td> eine einzelne class übergeben muss.

Bezieht sich auf alle Zeilen

Code
    table.beispiel tr 
    {
    }

Bezieht sich auf alle Zellen

Code
    table.beispiel tr td
    {
    }
    Zitat

Beispiel:
    <table> soll einen Rahmen mit 1 Pixel Breite (solid) der Farbe blau haben.
    Alle <td>-Tags sollen einen Rahmen "border-bottom: 1px solid black;" haben. Dies soll in "beispiel" definiert werden. Wenn man dann <table class="beispiel"> schreibt, sollen auch alle <td>-Tags der Tabelle automatisch wie beschrieben gestaltet werden.

<table class="beispiel" border="0">

table.beispiel
    {
    border: solid 1px #0000ff:
    }

table.beispiel td
    {
    border: solid 1px #000000;
    }

Zitat

Außerdem noch eine kleine Frage:
    Wenn ich Beispielsweise alle <td>-Tags mit einer Linie unterlege (border-bottom: 1px ...), dann ist zwischen den einzelnen Tabellenzellen (horizontal) ein Pixel Abstand – wie bekomme ich den weg, sodass alles flüssig ineinaner übergeht?

table.beispiel
    {
    border-collapse: collapse;
    }

Ich hoffe Du kommst damit klar ansonsten melde Dich noch mal.

Mfg

Starhunter

Zitat

Wer sollte dir denn verbieten Javascript zu benutzen?

Also ich war schon in Internet Cafes und Stadtbüchereien wo JS deaktiviert war und ohne Admin Passwort..........

Zitat

Aber sich mal schnell nen modernen browser runterzuladen ist für jeden in 5 minuten machbar.

Es gibt immer noch ältere Rechner mit Windows 2000 und da laufen keinen neuen Browser.

Wie es scheint habt ihr alle gutbetuchte Eltern die euch moderne Computer mit großen Bildschirnen kaufen können.

Mfg

Starhunter

Hallo,

Zitat

wenn es nicht funktioniert musst du dich halt mal nach einer datenbank im internet umsehen, die du auch mit deinen scripten von zuhause auch ereichen kannst.

Ist nicht so wichtig. Es wäre halt einfacher als sich auf dem server anmelden, phpMyAdmin starten und alles dort machen. Aber wenn es halt nicht geht...

Mfg

Starhunter

Hallo,

Zitat

Versuch es mal so:

Code:
    if (!$erg)
    die ("Kann Datenbank nicht auswaehlen: " . mysql_error());

immer noch das selbe Problem.

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'xxx' (10060) in C:\xampp\htdocs\DB_TEST.php on line 3
    Keine Verbindung möglich: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060)

Kann jemand hier von seinem Computer auf die DB auf dem Server zugreifen ?

Mfg

Starhunter

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche von meinem Rechner aus mich mit der DB auf dem Server zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060) in C:\xampp\htdocs\DB_TEST.php on line 3
    Keine Verbindung möglich: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060

Wenn ich das Script auf den Server hochlade geht es.
    Ist es prinzipiell nicht nicht möglich oder ist irgendwo ein Fehler.

Mfg

Starhunter

Hallo timtim,

das versteh ich nicht ganz.

Code
    public function getBooksByCategoy($category) 
      { 
            ...
            $this->found_books[$i] = $this->items[$i]; 
            ...   
      }

Hast Du da nicht viele leere plätze im Array? Könnte ein Problem sein beim Ausgeben.

Mfg

Starhunter

Hallo timtim,

es funktioniert jetzt :)
    Danke nochmal für Deine Hilfe.

Mfg

Starhunter