Beiträge von Lele

    Okay, nun hab ich's!!! Konnte mit style.css zuerst nichts anfangen, weil mir ganz zu Anfang (vor einigen Monaten) diese Datei jemand anders erstellt hat, als ich von CSS noch überhaupt nichts wußte (also nur geringfügig weniger als jetzt :lol: ). Vielen Dank! Jetzt geht es!


    Ja klar, dass ich noch VIEL lernen muss, weiß ich. Kam, wie gesagt, mit den bisherigen Anleitungen nicht gut zurecht. Ein ganz dicker Wälzer aus der Bücherei darunter, den ich zuerst prima fand, aber auch der sprang dann bei CSS wieder munter in den Themen hin und her. Für mein altes Hirn zu kompliziert.....


    Vielen Dank euch allen für eure Geduld und Mühe mit mir! Die Grüße an die Katzen werde ich ausrichten, Axel :wink:


    Gruß, eine frohe Lele

    Ergänz doch einfach deine Datei style.css ganz unten, nach dem Bereich:
    .button180:visited {
    color:#000000;
    }



    Vielen Dank! Aber wo habe ich denn so etwas stehen????? Bin ich blind? Kann ich nicht finden........ Püh........


    Deinen Kurs werde ich mir anschauen, danke!

    Vielen Dank! Aber bis auf das korrekte body-Tag habe ich es ja genau so. Es funktioniert auch mit korrektem Tag nicht.


    Ok, ich verstehe, dass es eine Zumutung ist, sich durch meinen Code zu quälen. Aber ihr versteht doch alle so viel mehr von der Materie als ich. Was ich eigentlich wissen möchte ist doch:


    Alle Unterseiten haben denselben Code zum Design, und alle funktionieren - nur die Unterseite "Katzengesundheit" nicht in Bezug auf Hintergrundfarbe. Obwohl sie genauso designed ist wie die anderen! Warum das????


    Danke für den link mit dem Kurs! Ich habe mich ja schon durch einige Anleitungen gequält, die ich alle schlecht strukturiert fand. Vielleicht ist dies ja besser.


    Schöne Grüße, Lele

    ooops!!!!!


    Verstehe ich nicht. Da ist doch das Grundgerüst! Natürlich kenne ich das. Und ist das kein body-tag?


    <div id="body" style="background-color: #FFAA00;
    padding: 20px;
    margin-left: 1px;
    margin-top: 0px;
    width: 1100px;">


    Klar, meine Seite hat einen absoluten laienhaften Quellcode, ist mir klar. Aber ich habe mich schon mit einigen Anleitungen beschäftigt. Für mehr reicht's halt noch nicht, und die Seite funktioniert ja gut. Nur das Problem mit der Hintergrundfarbe jetzt.


    Trotzdem danke!

    Hallo,
    ich bin am Verzweifeln..... Meine Homepage <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.katzen-gaby.de">http://www.katzen-gaby.de</a><!-- w --> hat mehrere Unterseiten, alle sehen so aus, wie sie sollen, nur die Seite "Katzengesundheit" nimmt die Hintergrundfarbe nicht an. Ich habe sie schon komplett neu geschrieben und alles mögliche versucht. Es geht nicht.


    Kann mir bitte, bitte irgendjemand in ganz einfachen Worten (bin Oberlaie) erklären, woran das liegt? Ich wäre von Herzen dankbar!


    Schöne Grüße, Lele

    Ja, ich weiß....... Noch steige ich so einigermaßen durch. ;)
    Bin ja am Lernen, aber eben auch ungeduldig. Bis ich das alles drauf habe (CSS finde ich enorm schwierig), vergehen ja Ewigkeiten. Bis dahin muss die Seite erstmal so funktionieren. Werde dann noch nach und nach verbessern. Trotzdem erstmal vielen Dank - für das Hilfsangebot und das Kompliment über die Idee der Seite.
    Gruß, Lele

    Vielen Dank! Ich hatte es auch schon probiert mit mehr Bildgröße, offenbar nicht groß genug. Jetzt geht es! Freue mich! Danke!
    Wenn du (oder jemand anders) mir nun noch vielleicht bzgl. der Steuerungsleiste im Erscheinungsbild des Firefox helfen könntest, wäre ich noch glücklicher! Im IE sieht jetzt alles so aus, wie es soll. Im Firefox hängt in der Steuerungsleiste alles viel zu tief. ??????

    Es ist zum Verrücktwerden..... im Frontpage Vorschau sah es plötzlich so aus, wie es soll, im Normal wieder anders, im Firefox nochmal anders und im IE wieder........ KREISCH!


    Ich habe es jetzt, obwohl nicht korrekt so, als Startseite meiner Website hochgeladen unter:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.good-good-news.de">http://www.good-good-news.de</a><!-- w -->


    HILFE! Auch dass in der Steuerungsleiste im Firefox die Flagge so weit unten sitzt, soll so nicht sein und sieht im Frontpage auch anders aus.

    Hallo,
    bin totaler Anfänger und mit CSS wirklich noch nicht firm. Deshalb bitte ich im voraus um Geduld! :wink: danke!


    Ich möchte ein Hintergrundbild über den gesamten body-Bereich haben. Bin schon ganz kraus im Kopf vom vielen Probieren! Es klappt nicht! Bitte dringend um Hilfe! Das ist der entsprechende Quelltext bislang:


    #body {
    margin-left:0px;
    background-imgage: url("sonne.jpg");
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: 50% 50%;
    background-attachment: fixed;
    background-height:3000px;
    background-color: lightblue;
    width:800px;}


    <div id="body" style="border-style: solid;
    border-color: navy;
    padding: 20px;
    margin: 1px;
    width: 900px;
    background-image: url('Sonne.jpg');
    background-height:3000px">


    Oben habe ich auf dem Bild einen weißen Streifen und dann die Hintergrundfarbe darüber. Unten ist auch ein Teil nur Hintergrundfarbe. Bitte, kann mir jemand helfen? Wie mache ich es, dass das Bild über den gesamten Inhaltsbereich reicht?


    VIelen Dank!
    Grüße, Lele