Beiträge von Basi

1. Es kommt darauf an. Um was für Apps geht es?

2. Es kommt darauf an. Um was für Apps geht es?

3. Mit einem Registrations- und Loginprozess, der gespeichert und abgefragt wird.

4. Paypal, Kontodaten für Direktüberweisung angeben, etc. Es kommt darauf an.

Das Thema "Progrmmierung von einem App Store" ist etwas zu undeutlich. Du musst etwas mehr verraten worum es geht.

Du kannst eine VErkettung von z. B. Strings nicht durch eine Variablen-Zuweisung unterbrechen, da musst du die erste Zuweisung schließen und danach mit dem Erweiterungsoperanden arbeiten:

Wenn wir da wirklich etwas zu sagen sollen, müsstest du jetzt mal ein bisschen was über deinen Server verraten. Betriebssystem, (evtl.) Anbieter, wie du (detailliert) vorgegangen bist, um das Problem zu beheben, etc.

Ansonsten raten wir übernächstes Jahr noch.

wolf: Du hast doch auch eine tricky CSS3 Infobox gebaut.

Einfach via :checked-Pseudoklasse mit CSS prüfen ob die gewünschte Box aktiv ist oder nicht:

CSS
    div#krankenkassen {
      display: none;
    }

input#schalter:checked + #krankenkassen {
      display: block;
    }

Verzeih meine harten Worte. Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du da redest und dein Vorgehen widerspricht sich enorm selbst.

Fotolia fordert, dass du das Recht an deiner Grafik besitzt. Das bedeutet nicht, dass du losrennen und dieses Recht einfordern musst. Die Rechte an der Grafik werden dir von Beginn an zugesprochen:

(1) Der Urheber hat das ausschließliche Recht, sein Werk in körperlicher Form zu verwerten; das Recht umfaßt insbesondere

1. das Vervielfältigungsrecht (§ 16),
    2. das Verbreitungsrecht (§ 17),
    3. das Ausstellungsrecht (§ 18).

Fotolia und Patentamt hängen also schon mal nicht zusammen.

Wenn Fotolia utopische Forderungen für den Verkauf deiner Grafik hat, warum dann nicht nach Alternativen umschauen?
    Wenn ich dein Icon herunterlade, das Wasserzeichen entferne und es auf meiner Website verwende, kannst du nicht beweisen, dass ich keinen Kauf getätigt habe.
    Eindeutig nicht die richtige Wahl als Zwischenhändler.

Über Fotolia kannst du am Ende nicht mal nachvollziehen, wer dein Bild erworben hat, und wer nicht. Dafür musst du eine ganz andere Art Kaufvertrag mit korrektem Vertragsverhältnis schaffen. Ich erwähnte wohl weiter oben bereits, dass du an deine GRafik noch einige Rechte und Pflichten knüpfen musst, das Bild an sich ist nicht vermarktungsfähig.

aber der größte aufwand war die rechereche beim patentamt, das will ich jetzt aber nicht erläutern.

Richtig. Weil du es selbst nicht verstanden hast.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und da konstruktive Kritik scheinbar nicht erwünscht ist, sondern nur Lob, ist mir die ganze Sache auch eher egal.

Das Wasserzeichen wird von Fotolia automatisch hinzugefügt.

Aber jetzt auch mal wirtschaftlich gesehen: Selbst wenn du Geld damit verdienen möchtest, was du natürlich selbstverständlich tun kannst, dann muss sich das Ganze erst etablieren. Um sich zu vermarkten fehlt aber noch einiges. Derzeit würde man nur die Grafik kaufen, man braucht aber auch einen Ansprechpartner der hinter der Grafik steht und dafür Sorge trägt, dass gewisse Richtlinien, die vorher genau festgelegt sein müssen, eingehalten werden.

Von Anfang an zu sagen, der Kunde muss bezahlen, wird sich nicht rechnen.

aber ich mußte für das icon einen grafiker kostenpflichtig beauftragen

Ich musste wirklich etwas schmunzeln. Für so eine Kleinigkeit muss man definitiv weder einen Grafiker beauftragen, noch sollte man dafür bezahlen. Außerdem benötigt man für ein simples Icon für eine Website keine Größen über max. 128x128px, schon gar nicht eine Vektorgrafik.

Patentamt? Wirklich?

Warum macht die Aktion keinen Sinn, wenn man sie icht schützen kann? Etwas, das innovativ die Darstellung des Datenschutzes der Benutzer ändert, sollte sich verbreiten wie ein Lauffeuer und nicht an Lizenzbedingungen geknüpft sein. Wenn du dazu noch offen dazu stehst, dass du unbedingt Geld dafür haben willst, ist die Aktion für mich persönlich direkt unten durch. Besonders für einen Preis von 14 €, auch wenn man die restlichen 9 Credits bunkern kann, das ist wirklich Grütze.

ich werde sicher keine website kontrollieren.

Wie ist das zu verstehen? Willst du Websiten, die dein Icon nutzen nicht dahingehend überprüfen, ob sie ihr Versprechen auch einhalten? Dann trifft tatsächlich ein, was du geschrieben hast:

das ganze, eigentlich alles was wir tun, macht keinen sinn wenn [...]

Dein Vorgehen ist bis jetzt äußerst unseriös.

Bei erneutem Nachdenken darüber finde ich das Icon übrigens doch eher überflüssig. Wer sich wirklich für den Datenschutz interessiert, der nimmt sich auch die Zeit alles zu lesen. Besonders wenn das deinerseits nicht überprüft wird, können die Leute mir ja sonst was vorgaukeln mit dem Icon.

Auf den ersten Blick keine schlechte Idee. Die Umsetzung aber eher unverschämt.

Warum nicht kostenlos? Transparenz für Benutzer von Internetseiten sollte nicht mit Extrakosten verbunden sein, auch nicht für die Anbieter. Warum muss ich Credits für Echtgeld kaufen, um ein Icon herunterzuladen, dessen Erstellung kaum eine Minute dauert?

Die Mindestabnahme von Credits ist übrigens 10 zu je 1,40 €.

Also 14 Euro für ein Icon?

"Die Website speichert die IP-Adresse nicht oder wird anonymisiert." ist grammatikalisch in dem Fall übrigens falsch. Hier bezieht sich das Anonymisieren auf die Website, nicht auf die IP.

Besser wäre etwas in die Richtung: "Diese Website speichert die IP-Adresse nicht, oder nur anonymisiert."

Wäre bei so einer Abstufung (entweder, oder) nicht ein weiteres Icon sinnvoll?

Die Bilder sind ja schon unterschiedlich breit, sieht tatsächlich nach einem Zoom Problem aus. Wie bereits erwähnt in beiden Browsern mal den Zoom anpassen (NUM-Lock aktivieren -> STRG + Ziffernblock 0, dann vergleichen) und die Standardschriftart und -größe in den Einstellungen überprüfen.

was ich bis dato aber vermeiden wollte

Warum?

Hast du Rechte für so was?

url_rewrite

Wenn nein: Was ist das für ein Hoster und warum bist du ausgerechnet da und kostte dich das Geld?

Übrigens ist das was wolf sagt ja auch nicht böse gemeint. Du hast nur ziemlich hohe Erwartungen an dich selbst. Sogar wenn du alles vorgeschustert bekommst musst du es erst verstehen um es einsetzen zu können. Wenn du irgendwann mal etwas ändern willst wirst du für dich unauffindbare Fehler produzieren wenn du so gar nicht weißt was Sache ist.

Wenn es eine einmalige Sache ist die eh kein Herzblut verdient solltest du wirklich eine Firma beauftragen.

Wo füge ich den Code ein? Ich seh bei identischen Seiten nirgendwo einen PHP Schnipsel im HTML Quellcode.

Und genau da liegt der Hund begraben. Dir fehlt es schon an den einfachsten Grundlagen. Es macht keinen Unterschied ob du kurz den PHP-Kurs überfliegst oder ob wir dir hier rein kopieren was da drin steht. PHP wird im Browser als Quelltext selbstverständlich nicht angezeigt, oder kannst du im Windows Explorer den C++/XAML Quellcode einsehen?