Beiträge von Basi

counter.php

Fussballnew.php

Geht wohl. codepen.io example
    Nur als kleine Anregung, einfach nach Belieben anpassen :)

HTML
    <div class="arrowBox">        
        <div class="arrow"></div>
        <div class="tail"></div>
    </div>

Ich teile deine Ansichten da durchaus. Ich habe den Eindruck, viele Designer legen nur noch Wert auf möglichst Ausgefallenes. Grundlagen werden völlig außer Acht gelassen.

Zu deutschen "Preisen" die sich mit Informationstechnologie beschäftigen sage ich nur: "Das Internet ist für uns Neuland!"

Deutschland hat viele Firmen die Großartiges im Bereich Soft- und Hardware liefern. Deutschland selbst leistet dazu keinen geringeren Beitrag als einen Stein nach dem anderen in den Weg zu legen. Wenn ic hmir die Seite von dem Award und die Seite vom Anbieter dieses Award's ansehe, weiß ich doch bereits, dass es nur ein schlechter Scherz sein kann.

Bewerten muss man so etwas auch nicht.

Alles Schwachsinn wenn man mich fragt.

Willkommen im Forum. Du brauchst kein Bild von den Fehlermeldungen machen, du kannst sie einfach hier rein schreiben. Das habe ich für dich mal gemacht.

1. Wir sind ein Diskussionsforum, keine Telefonhotline ;)

2. Was steht denn in Zeile 3 in besagter Datei? Etwas Code wäre schon nötig, damit wir helfen können

3. Das '>' wirkt hier sehr deplatziert:

HTML
    'administration/userlist.php>'

Dazu kann ich auch etwas sagen (yippie). Ich kann sogar zeigen.

Vorerst: Ich besitze ein Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 und bin damit mehr als nur zufrieden. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Abschrecken wird hier der nicht auswechselbare Akku. Weder habe ich selbst in 10 Monaten ein Problem gehabt, noch fand ich etwas mit Hand und Fuß im Internet. Das Betriebssystem ist äußerst robust und hängt sich bei sachgemäßer Benutzung nicht komplett auf, es lässt sich jederzeit zumindest herunterfahren und neu starten. Ich selbst musste das nie tun. Desweiteren ist das Betriebssystem extrem Energiesparend und die interne Behandlung von Apps im Vorder- und Hintergrund ist grandios umgesetzt. Auch das Telefon an sich ist sehr sparsam, so muss ich es bei durchschnittlicher Benutzung teils erst nach 48 Stunden aufladen, was im übrigen in kürzester Zeit geschehen ist.

Meinen Vertrag habe ich bei O2. Da ich die Kalkulation bereits vorher durchgefphrt habe, ist mein Handy im Vertrag enthalten.

Ich möchte hier mal zumindest die Auswertung veröffentlichen.

Alle Werte beziehen sich auf auf den November 2014.

Kaufpreis Handy: 481 €
    Einrichtungsgebühr: 29,99 €
    Monatliche Gebühr: 30,94 € (Vertrag 24,99 € / Versicherung 5,95 €)

Durch eine Sonderaktion seitens O2 bekomme ich über die 24 Monate Mindestlaufzeit 10,- € monatlich erstattet.
    Außerdem durch eine Sonderaktion inklusive war ein Gutschein für 6 Monate Maxdome. Gesamtwert: 22,95 €

Ich habe monatliche Kosten über 42 Monate (3,5 Jahre) berechnet.

Monat 1:
    Vertrag mit Handy: 63,94 € (Gesamt: 63,94 €)
    Vertrag ohne Handy: 511,94 € (Gesamt: 511,94 €)

Differenz: 448,00 €

Monat 13:
    Vertrag mit Handy: 40,94 € (Gesamt: 512,27 €)
    Vertrag ohne Handy: 30,94 € (Gesamt: 883,22 €)

Differenz: 367,95 €

Monat 24:
    (In der Regel fällt hier ein neues Handy zu neuen Konditionen an)
    Vertrag mit Handy: 40,94 € (Gesamt: 956,61 €)
    Vertrag ohne Handy: 30,94 € (Gesamt: 1.223,56 €)

Differenz: 257,95 €

Fazit: Ersparnis über 24 Monate Laufzeit: 257,95 €

Erst in 37. Monat (1. Monat des 4. Jahres) würde sich der Kauf des Handys außerhalb des Vertrages mit 2,05 € rentieren.

Man muss halt auch mal sehr genau ausrechnen was man wirklich spart. Vorher sollte man sich überlegen was man wirklich braucht.

Vertrag mit Handy:
    + Oft günstiger
    + Keine hohen einmaligen Kosten
    - Mindestlaufzeit

Vertrag ohne Handy:
    + Keine zwingende Mindestlaufzeit (viele Verträge haben sie trotzdem)
    + Prepaid möglich (je nach Nutzung etwas günstiger bis sehr viel teurer)
    - Hohe Gebühr im ersten Monat
    - Rechnet sich oft erst nach unnatürlich langer Laufzeit

Es gibt noch viele weitere Faktoren und diese Rechnung ist auch nur ein Beispiel von dem ich berichten kann. Checken muss das letztlich jeder für sich selbst! Es gibt da keine Richtlinien nach denen man so etwas klassifizieren könnte.

aber eben ausgebildet weniger als studiert

Nö. Hier muss man extrem stark differenzieren. Es kommt besonders auf den Bereich an in dem man am Ende landet.

Im Bereich Webentwicklung kann man da auch sehr viel abstufen:
    Im Jahr 2013 war es so, dass Datenbankentwickler mit etwa 3.916 € brutto monatlich am meisten verdienten. Datenbankentwickler können auch Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sein. Projektmanager verdienten im Schnitt knapp 400 € weniger und als Einsteiger kommt man an diesen Posten eher nur mit Bachelor.

Am meisten holt man sich mit Programmierung aus der Spieleindustrie oder der Forschung in Richtung AI. In der Spieleindustrie verdiente man 2010 (eine der aussagekräftigsten und aktuellsten Umfragen) etwa 3.000 € brutto mehr aufs Jahr gerechnet, als in der Webentwicklung.
    Die ganze Kiste mit der Kohle hängt natürlich auch extrem stark vom Arbeitgeber ab.

Trotz allem gilt: Die IT-Branche ist eine der offensten Branchen für Quereinsteiger. Wer herausragend arbeitet braucht kein Studium. Es gibt an zahlreichen Schulen Dozenten, die nicht einmal eine richtige Ausbildung auf dem Gebiet absolviert haben.
    Außerdem interessanter Nebenfakt: Webentwickler haben so gut wie nie mit Programmeirsprachen zu tun, sondern nur mit Skriptsprachen. PHP und JavaScript sind Skriptsprachen, SQL ist eine Datenbanksprache.

Beim Informatik Studium kommt es stark auf die Schule an. Programmierung steht allerdings allgemein nicht so sehr im Vordergrund, wie man denkt. Wer mit Herz programmieren will, sollte kein Informatik Studium in Betracht ziehen. Es werden zwar grundlegende Sachen wie Basic oder Java eingeführt, jedoch nichts Tiefgreifendes. Eher geht es um Analyse, Struktur und grundlegende Abläufe von Software.

Ich habe auch lange überlegt und werde vorerst eine Ausbildung machen. Davon hat man letztlich einfach mehr. Firmen der Branche achten auch weniger auf Studium oder nicht Studium, alles was hier zählt sind Erfahrung, Referenzen und die Präsentation von sich selbst. Du musst vor Allem auch überlegen wo deine anderen Stärken sind, es ist viel sinnvoller Programmierung mit einem anderen Bereich zu kombinieren (BWL, Gaming, Mathematik, Physik, etc.) und sich in der Richtung zu orientieren.

Viel habe ich geschrieben, sollten noch Fragen offen sein nur raus damit. Die hier angegebenen Fakten stammen aus eigener Erfahrung und Recherche.

kanufrosch: Dein Lebenslauf ist ein wenig dürftig ausgefallen, das mit dem Arbeitsplatz hat leider nicht geklappt :thumbup: