Beiträge von Basi

    Was zur hölle das für eine Seite :D


    Boah ich kann nich mehr! Und ich will auch nich mehr! xDD

    DAS GEHT DOCH NICHT? Da kann ich auch nicht mehr seriös bleiben..

    Etwas über CSS3 erzählen und dann:

    HTML
    <body bgcolor="#faad81">


    Und die grandiose Gestaltung der Überschriften, einfach prima! Die dezenten Schattenwürfe überall. Das ist das CSS3 der 90er Jungs und Mädels!

    Wenn hier diskutiert wird, macht das nur unter Angabe von Betriebssystem (inklusive Version) und Handy Sinn. Bei JR Cologne kann es sich (nach dem Geschriebenen) schon mal nur um ein Android OS handeln. Da erkennt man schon die erste Schwäche des Betriebssystems: Den Anbieter. Während Apps sowohl in Apples, als auch in Microsofts App Store streng untersucht und gefiltert werden, verzichtet Google darauf völlig. Dabei wäre es gerade beim Marktführer am sinnvollsten.

    Warning: Consider using the h1 element as a top-level heading only (all h1 elements are treated as top-level headings by many screen readers and other tools).

    Using only h1 elements in a HTML document results in a flat document outline as heading element semantics are conveyed to users as per the numeric in the heading element tag name.


    Wenn wir Empfehlungen des w3c in den Wind schlagen, können wir gleich machen was wir wollen.

    Es ist definitiv nicht verkehrt. Das Anchor Element ist im Content Modell auch als Flow Content angegeben, darf daher auch eine Section enthalten. Nach dem neuen Content Modell von HTML5 ist zwar so gut wie alles erlaubt, das bedeutet aber nicht, dass man auch einfach alles macht. Es ist eher eine Sache von Geschmack und Stil und der gängigste Stil, Menüs umzusetzen, ist der mittels Liste. Es ist ja nun mal auch einfach unabstreitbar eine Liste.

    So richtig einen Unterschied macht es zwar nicht, jedoch fehlt dann irgendwo die Logik dahinter.

    H1 ist aber definitv nur ein mal pro Seite zu verwenden, zwecks Screenreader. Eben als oberste Überschrift, in dem Fall eigentlich auch auf jeder Seite das Selbe.

    Programmcode ist tatsächlich nicht urheberrechtlich schützbar. Man kann höchstens Patente anmelden und das macht bei HTML/CSS Quellcode keinen Sinn. Wo da eventuelle Grenzen liegen ist schon wieder nirgends definiert (yippie) und wird im Zweifel vom zuständigen Gericht entschieden.

    Katy Perry Songs sind auch keine schöpferische Leistung, sind trotzdem geschützt. Komisches Argument.

    Desweiteren Frage ich mich: Wenn der ganze Kram keine schöpferische Leistung fordert, warum empfiehlst du den Code zu kopieren und so lange auszuschlachten bis alles funktioniert? Was sind das für neue Lehrmethoden? Da war ja selbst mein Beitrag hilfreicher und der war schon recht kurz und knapp...

    Wenn du eine Frage hast möchtest du auch eine hilfreiche Antwort und keinen Hinweis darauf, dass du doch bereits Code hast. Den sicher nicht jeder versteht.

    Mit HTML und CSS.

    Das wäre wohl die korrekte Antwort auf die Frage.

    Eine HTML-Liste erstellen in welcher du die Links verpackst, die "aufploppenden" Elemente sind dann wieder Listen die ausgeblendet sind und eingeblendet werden wenn man mit der Maus auf dem entsprechenden Element ist.

    Wichtige HTML Elemente sind: ul, li, a
    Wichtige CSS Elemente sind: float, display, position, overflow

    Fertigen Code musst du bei Google suchen, individuelle Hilfe bekommst du hier wenn du zumindest den Ansatz versucht hast, etwas Code zeigen kannst und ein spezielles Problem hast.

    So eine Index Seite mit Auswahl der Sprache ist aber auch definitiv veraltet und nicht mehr praxisnah. Was man daraus macht ist natürlich etwas anderes. Man sollte jedoch in Betracht ziehen, dass man mittels PHP über die $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] Variable die Sprache des benutzten Browsers ermitteln kann. Nicht in 100% aller Fälle aber dafür lässt sich immer ein Fallback einrichten. So kann man die Sprachwahl automatisieren und alternative Sprachen trotzdem an einem passenden Platz anbieten. Außerdem wäre ein Hinweis auf die automatische Selektion nicht verkehrt.

    Nur um die Möglichkeit mal zu erwähnen.

    Kodieren und dekodieren tut man keinen Quelltext.

    Es geht dabei um das Versenden oder Abspeichern von Daten, das können Texte, Bilder, Musikdateien, etc. sein. Auf dem Weg, den die Daten beim speichern, abrufen oder versenden beschreiten, kann es sein, dass einige Zeichen nicht erkannt und deshalb fehlerhaft behandelt werden, das sieht man zum Beispiel wenn man Umlaute in einem Dateiformat speichert, welches diese nicht unterstützt. Dann werden sie durch Fragezeichen oder ähnliches ersetzt.

    Kodiert man nun die Zeichenketten, wird jedes Zeichen in einen Zahlenwert zerlegt, dieser Zahlenwert besteht logischerweise aus Zahlen und/oder alphanummerischen Zeichen. So kann auf dem Weg nichts passieren.

    Nein nein alles gut ich schmeiße kurz die Kugel an und schaue nach was du meinst :)

    Nein im Ernst, was du da redest bietet 0 Aufschluss. Was genau hast du vor, wie sieht dein Code aus?

    Mit Clicktag meinst du vermutlich, dass du einen Bereich definieren willst, auf den man klicken muss damit irgendetwas passiert?

    Dazu müssen wir aber wissen wo genau das Teil hin soll und wie dein Konstrukt bisher aussieht.

    Ich bezog das auch eher darauf, dass du kein neues Thema erstellt, sondern deine Frage erst in einen 5 Jahre alten Beitrag gestellt hast. Und natürlich auf die (laut Nutzungsbestimmungen nicht erwünschten) Doppelposts.