Beiträge von Basi

Sorry aber für einen mit "Tutorial" gekennzeichneten Beitrag reicht der Inhalt einfach nicht aus.

Es taugt ganz wunderbar als Präsentation bzw. Vorstellung des betroffenen Projektes, jedoch erklärt sich die Funktion quasi von selbst und benötigt keine 11-Schritte Anleitung.

Punkte wie Nummer 7 ("Klickt in das Textfeld und drückt dann wieder Strg + C") sind in einem Forum, welches technische Hilfe zu Markup-, Stylesheet und Skriptsprachen anbietet, eher unangemessen. Eher was für Portale mit absolut unversierten Benutzern.

Als Fehlermeldung im Browser bekomme ich dann folgendes raus:

Bist du sicher? Das ist der Standard Spruch vom w3c-Validator wenn du PHP-Quellcode als Input lieferst.
    Also entweder ist deine einzubindende Datei keine .php Datei
    oder du führst das ganze nicht auf einem PHP-fähigen Server aus
    oder du gibst den Quelltext (samt PHP) direkt in das Textfeld des Validators ein.

Sollte die Fehlermeldung tatsächlich aus der Browser Konsole stammen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann entfällt das letzte oder.

Am einfachsten wäre es wenn du uns deinen Code zeigst. Wenn du uns nur sagst wie es theoretisch sein sollte können wir dir nicht sagen ob du nicht doch einen Fehler gemacht hast.

Auch interessant zu wissen: Weißt du das du PHP nicht einfach ausführen kannst sondern dafür einen laufenden Webserver brauchst?

Hätte eigentlich vermutet, dass JS leichter ist

Die allererste Programmiersprache die man lernt ist immer die schwerste. Sowohl PHP als auch Javascript sind Skriptsprachen und somit vergleichsweise einfach. Dies rührt unter Anderem daher, dass man zum Beispiel nicht auf das Einbinden von Bibliotheken angewiesen ist, man nicht auf Namensräume achten muss und man imperativ (nicht objektorientiert) arbeiten kann.
    Man lernt anfangs theoretisch immer das Selbe, etwe Textausgabe, Variablen zuweisen, rechnen, Variablentypen (entfällt bei PHP und Javascript vorerst). Meist lernt man erst später die Grundsturktur, also das eigentlich Wichtige.

Ich möchte das anhand eines kurzen Vergleiches verdeutlichen.

Standard PHP Aufbau:

PHP
    <?php
        $a = 5;
        $b = 5;
        print $a + $b;
    ?>

C++ Äquivalent:

Kein Mensch ohne ein recht starkes Vorwissen wird sich anfangs darum scheren was es mit dem Include, dem Namespace und dem main Objekt auf sich hat, bei PHP und Javascript ist das Wurst.

Von der Schwierigkeit her zum erlernen sind PHP und Javascript ähnlich einfach würde ich sagen. Javascript greift manipulativ in HTML Elemente ein, PHP ergänzt nur welche, der Rest ist ziemlich genau das Gleiche. Wenn man später auf C, C#, C++ oder Ähnliches umsteigen möchte empfiehlt sich definitiv Javascript. C# und Javascript Syntax ist nahezu identisch und auch Java unterscheidet sich nicht enorm.

Wie wolf schon anmerkte ist PHP mehr für den Hintergrund (das was der Benutzer nicht sehen kann) und Javascript mehr für den Vordergrund (das was der Benutzer sieht). Mit Schnittstellen zu Programmiersprachen wie zum Beispiel mit NodeJS oder zu finden in der Unity Engine ist das aber auch schon wieder eine ganz andere Sache.

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.

"Du hast einen Warenkorb", dann ist das doch erledigt?

Ich verstehe nicht was genau funktioniert und was wie funktionieren soll, etwas mehr Informationen bitte ansonsten kann dir niemand helfen. Niemand.

Coooode?

Ansonsten Antwort wie Frage: Änderungen am volume Attribut mit Eventlistener abfangen und unterbinden.

Das "Standard Audio Controll Objekt" bzw. "HTML DOM Audio Object" hat nicht viel mit der Anzeige der Kontrollelemente zu tun.

Und 'jedes' hat einen anderen :)

Braucht man auch gar nicht drüber diskutieren eine durch den Browser ausgeführte Applikation unterscheidet sich immens von festen Installationen. Insbesondere was Geschwindigkeit, Personalisierung und Sicherheit betrifft. Ist ja letztlich für das Problem auch nicht relevant.

Es wäre nur sehr unpraktisch wenn man zur Arbeit geht, dort seine Applikation aufrufen möchte, der Browser jedoch den Cache zerschossen und man selbst gerade kein Internet hat. Dann hilft nur noch Stift suchen oder mit dem Messer in die Theke ritzen.

Die Frage ist nun als Erstes wirklich ob du eine Applikation für das betroffene Betriebssystem (iOS/Android/WP?) schreiben möchtest, oder eine im Browser ausgeführte Verwaltung. Die Unterschiede sind relativ groß und beides hat Vor- und Nachteile.

App für Android/iOS/WP:
    + Keine Internetverbindung nötig
    + Auf Gerät abgestimmt
    + Keine Sicherung vor Dritten nötig
    - Plattformabhängig
    - Für dich vermutlich nicht umsetzbar
    - Entwicklerlizenz nötig (sonst zu umständlich)

Apps für Android und Winows lassen sich komplett per HTML/CSS/Javascript schreiben, bei iOS weiß ich das nicht. Man braucht fundierte Javascript Kenntnisse und einen Haufen Zeit um die API zu erlernen. Letztendlich ist es natürlich schöner individuell ein eigenes Programm zu schreiben, welches nicht von Drittanbieter-Software (Browser) abhängig ist.

Anwendung für WWW:
    + Sehr einfach umzusetzen
    + Plattformunabhängig
    - Unpersönlich
    - Sicherung gegenüber Dritten (Loginbereich) nötig
    - Zugang zum Internet benötigt

Der Ablauf wäre theoretisch identisch. Daten eingeben durch Formular-> Übergabe an Speicher (SQL-Datenbank/Filesystem/Storage bei WWW, Storage bei App) -> Auswertung -> Druckauftrag -> fertig.

Bitte formatiere deine Codes mit unseren BB-Tags:

Code
    [HTML]
    Mein HTML-Code
    [/HTML]

Autoplay und loop gibt es für den video Tag als Attribut.

HTML
    <video autoplay loop>
        <source src="" type="">
        ...
    </video>

Gibt es auch für param-Tags:

HTML
    <object src="">
        <param name="autoplay" value="true">
        <param name="loop" value="true">
    </object>

Wobei Looping je nach Flash-Einstellungen nicht funktioniert.

Apple mag autoplay und loop oft gar nicht so richtig, da muss man sich dann auf Javascript und z.B. auf das videoEnd event und die play() Funktion verlassen.

Du hast da scheinbar ein "</a>" zu viel.

Als Benutzer würde ich dann doch lieber sehen, dass sich bei Klick auf den Link ein großes Overlay über die ganze Seite öffnet (mit Verdunkelung) welches ich über einen weiteren Link wieder schließen kann. Irgendwelche Overlays bei Mouseover quer über den Rest finde ich da eher .. so lala, aber das ist wohl Geschmackssache.

wolf: Ist ja keine persönliche Sache aber ich würde an meinem Projekt, welches ich seit vielen Jahren groß ziehe, nicht einfach irgendjemand Anderes arbeiten lassen. Zudem wäre das annähernd Projekt-Management und das ist wohl ähnlich aufwändig wie gleich selber machen in dem Fall.

Kaum, dafür ist strukturierter Code zu anfällig, es gibt ja nicht umsonst Richtlinien wie sauberer Code laut Ansicht einiger "Experten" auszusehen hat. Aber probiere ruhig mal herum vielleicht entdeckst du was worauf noch keiner kam.

Deine Beispiele sind leider nicht aussagekräftig genug.html-seminar.de/woltlab/attachment/784/

Code lebt von Struktur und Einrückung, dafür musst du als erstes das <pre> Element nutzen um Leerzeichen beizubehalten und du musst eine äquidistante Schriftart wie z.B. Monospace verwenden um alle Zeichen mit der gleichen Breite zu versehen.

Du hast nun auch sehr kurze und nicht eingerückte Codes verwendet, ich habe einfach mal einen Ausschnitt aus einem meiner Projekte eingefügt und schon war die Geschichte absolut unbrauchbar (siehe Anhang auf der rechten Seite).

Wenn ich im ersten Block den Code lesen und verstehen will muss ich in jeder Zeile nach rechts scrollen um für die nächste wieder nach links zu scrollen und das von vorne. Im zweiten Block kann ich gar nicht erst alles lesen.

Das ist noch nicht ganz ausgereift. Eine Faustregel ist: 60 Zeichen einer nichtproportionalen Schriftart sollten ohne scrollen in eine Zeile passen um eine optimale Lesbarkeit zu gewährleisten. Das ist auch schon relativ wenig, je nach Verschachtelung der Klassen und Zeilen-Management werden es bei mir oft schon mal 120 Zeichen pro Zeile, hoher Auflösung sei dank, auf einer schönen VHS Auflösung möchte ich nicht Coden, nein ganz und gar nicht möchte ich das (320x240px für die Unwissenden). FullHD bietet schon ordentlich Platz und ist irgendwie auch schon ganz schön Oldschool.

Mein Telefon interessiert das ganze übrigens nicht mal ansatzweise, es zeigt selbst das HTML-Seminar mehr als passabel an; Abgesehen von der Navigation die recht klein ist. html-seminar.de/woltlab/attachment/785/
    Auflösung: 1920x1080 bzw. wie abgebildet 1080x1920 im Portrait-Mode

P.S.: Bitte höre doch auf mich BLasi zu nennen sonst muss ich deinen Account früher oder später in Popo umbenennen ;(