Beiträge von Basi

Im Prinzip gilt hier wohl privat und ohne kommerziellen Zweck, jedoch würde ich dies als Sonderfall betrachten. Ich weiß nicht genau was deine Seite beinhalten soll und auch nicht um welches Spiel es sich handelt, was hier aber interessant zu wissen wäre.

Das Stichwort ist hier wohl "Fansite" oder Ähnliches, dabei bitten viele Firmen ausdrücklich um Erwähnung der Nicht-Zusammenarbeit zwischen Anbieter des Spiels (etc.) und Betreiber der Fansite, Clansite, was auch immer.

Sollte diese Bitte nicht vorhanden sein, du aber trotzdem Inhalte des Anbieters nutzen, empfehle ich dringendst trotzdem ein Impressum, so spart man im Falle des Rechtsstreites der kommen wird nicht nur ein mal (weil man durch rechtzeitige Kontaktaufnahme und Kooperationsbereitschaft Kompromisse geschlossen hat) sondern auch ein zweites Mal weil die Gerichtskosten entfallen.

Ein paar mehr Infos deinerseits und ich kann mehr dazu sagen, ansonsten nur spekulieren ?(

Einen onclick-Tag kenne ich nicht, nur das onclick Attribut. In dem von dir gezeigten Beispiel wird das click Event per Event-Listener hinzugefügt.

JavaScript
    element.addEventListener("click", function(){
        // Auszuführender Code
    });

Das macht theoretisch keinen Unterschied, trennt aber HTML und JavaScript etwas penibler voneinander und spart bei mehreren Elementen unter Umständen Code und Arbeit.

Letztendlich können wir ja alle nur vermuten, Google wird kaum ihre Algorithmen preisgeben und so ausführlich man auch recherchieren kann, die Komplexität macht ein sinnvolles Nachvollziehen denke ich unmöglich.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Konzern mittlerweile durch einige seiner Techniken selbst nicht mehr ganz durchsteigt. Ich habe das Gefühl, sie ruhen sich ziemlich auf ihrer Monopolstellung aus und nehmen die Sache nicht mehr so ernst.

[...] Hallo, ich bin ganz neu hier und habe dazu auch noch eine Frage. Also, wenn ich die https://www.html-seminar.de/www.meineadresse.de auf meineadresse.de umgeleitet habe, um doppelten content zu vermeiden, melde ich dann auch www.meineadresse bei wieder google ab? Ich hatte bislang dort beide Adressen angemeldet, weil da stand, man solle beide anmelden. [...]

Das ist nun wirklich nur meine persönliche Meinung und ich habe keine Quellen die das belegen aber: Ganz so doof sind moderne Suchmaschinen dann wohl doch nicht. Die werden kaum die www-Domain (welche ja nun prinzipiell jede TLD mit sich bringt) als doppelten Content zählen, so viel Unfähigkeit kann ich beim derzeitigen Entwicklungsstand der künstlichen Intelligenzen im Internet beim besten Willen niemandem zutrauen.

Die übrigen Scripte die ich dafür benötige laufen mit PHP und einer MySQL Datenbank.

Warum sollte der Rest des Programmes dann nicht mit PHP umsetzbar sein? Den meisten Einfluss von der Syntax und vom Umfang (abgesehen von der Möglichkeit prozeduralen Code zu nutzen) bezieht PHP von C++. Auf deinem Webserver gibt es nahezu nichts was PHP nicht für dich erledigen könnte außer du willst das Betriebssystem beeinflussen und das ist selbst mit z.B. C++ nicht sinnvoll.

Etwas mehr Informationen wären schön damit wir optimal beraten können, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Server zu nutzen den du bedienen kannst und mit dem das funktioniert. Außerdem könnte dir das hier helfen.

Jetzt hat sich hier ein Spambot zu Wort gemeldet und ich dachte das Thema ist aktuell.. Mist...

Egal hier eine mögliche Lösung, wichtig zu beachten sind vor allem die data Attribute:

Wenn du Hilfe benötigst sollst du sie bekommen.

Wenn du unser Forum mit einer Kontaktbörse, einem Flirt- oder Stellenportal verwechselst tut mir das natürlich leid.

Ein paar Informationen was, wofür, warum, zu welchen Konditionen und überhaupt wären ganz nett (bitte ausführlich!).

Das ist Ansichtssache. Eigentlich kopiert man die Variablen nur um, wenn man die Variablen ändert, sprich zur weiteren Verwendung zum Beispiel für einen Datenbankeintrag oder ähnliches.

Und was passiert hier?

Code
    [...] echo $_GET['nachname']; } ?>" size="120" maxlength="150"/> [...]

Ich sehe eine Ausgabe. Außerdem geht es dabei um 2 Punkte:

1. Lesbarkeit, cotttons Variante lässt sich deutlich leichter lesen, in größeren Projekten wirst du verzweifeln wenn du nach Wochen eine Datei ändern möchtest in der du deine Usereingaben nicht zwischenspeicherst.

2. Logik, wir halten CSS konsequent aus HTML heraus und verzichten auf inline Scripts, PHP Operationen, abgesehen von der Ausgabe, gehören nicht zwischen HTML Quellcode, das ist Sache des sauberen Codings; andere Programmiersprachen lassen das auch nicht zu. Darum ist ja auch jeder PHP-Neuling verwirrt wenn er sich JavaScript anguckt.

Du solltest vor Neuinstallation auch deinen AppData Ordner (Windows), keine Ahnung wie das Ding auf anderen OS heißt vom Unterverzeichnis Brackets befreien.

Es gibt auch Meldungen das Brackets öfter mal spinnt wenn Inkscape installiert ist.

Ansonsten kannst du die Buttons auch im Punkt "Datei" im oberen Menü finden, inklusive verwendetem Shortcut.

Ein paar Informationen musst du uns schon geben, irgendwie kann man da auch nur spekulieren.

Handelt es sich um eine frische Installation, hast du es mal neu installiert, handelt es sich um Plugins die in deiner Version einfach nicht verfügbar sind, mal durch das Menü geklickt? Insbesondere der Punkt Ansicht wird hier wohl interessant sein.

[...] JavaScript, diese Sprache ähnelt Java [...]

Das habe ich auch mal behauptet, möchte ich an dieser Stelle offiziell revidieren, JavaScript und Java haben etwa so viel gemeinsam wie Enten und Flugzeuge, beide können fliegen aber das war es auch. Habe jetzt etwas mehr mit Java gearbeitet und erkenne kaum nennenswerte Parallelen.

Die Hierarchie in der ich das einteilen würde wäre: C# > JavaScript > ActionScript

Java wirkt eher wie eine Mischung aus schlecht geschriebenen C++ und einigen C# Elementen.

Ist jedoch auch irgendwie nur eine persönliche Meinung. Ich mag Java nach wie vor weder als Anwender noch als Entwickler!