Beiträge von Basi

Es geht nicht darum ob es User interessieren könnte ob die Seite valide ist.

Mal ein kleines Beispiel:

Wenn Facebook an jedem Bild das alt="" Attribut weg lässt, führt das zu invalidem Code (weil jedes Bild ein alt="" Attribut braucht.

Allerdings würde ich einfach:

Facebook hat unendlich viele Bilder auf jeder Seite, bei der riesigen Useranzahl führt wahrscheinlich ein gesetztes alt="" Attribut zu mehreren Megabyte Traffic in wenigen Sekunden -> schlecht! Auch Facebooks Server können überlastet werden, da ist jeder Byte weniger gut!

(Reine "was wäre wenn?" Rechnung, Facebook setzt [fast immer] alt="" Attribute!)

Huhu,

das ist ganz einfach per JavaScript gelöst, fügt man per JavaScript Text in eine HTML Datei, so wird dieser nicht im Dokument selbst angezeigt, sondern im Script, ich habe mal ein Beispiel vorbereitet:

Schauen wir uns die Seite an, merken wir das in den DIVs DOCH Text steht, obwohl ich doch eigentlich gar keinen notiert habe:

[Blockierte Grafik: http://i1092.photobucket.com/albums/i418/Junikei/Editor%20Webserver%20etc/htmlSeminar_0987.jpg]

Huhu, ich verstehe leider dein Problem nicht ganz, eine Fehlermeldung wenn die angegebene Datei nicht existiert?

PHP
    <span class="syntaxhtml"><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />  if</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">file_exists</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$name</span><span class="syntaxkeyword">))<br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">     include </span><span class="syntaxstring">"$name"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault">  else<br />  </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">     print </span><span class="syntaxstring">"Datei existiert nicht!"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span></span>

?? Oder geht es dir noch um etwas anderes?

PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />  include </span><span class="syntaxstring">" DATEI "</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>

Ist übrigens auch richtig, wir schreiben schließlich auch echo ""; und print ""; statt echo(""); und print(""); obwohl es rein semantisch korrekter wäre die Klammern mit zu notieren.

Es geht dabei auch darum das man z.B. eine URL manipuliert, diese dann an eine 3. Person sendet und somit an Daten des Benutzers wie Cookies (Passwörter!), etc. zu kommen.

Code
    <form action="<script type=text/javascript></scirpt>" method="get|post">

Ich kann es aber auch anders manipulieren, indem ich z.B. noch " und > nutze:

Code
    <form action=""><script type=text/javascript></scirpt><nixMehr" method="get|post">

Wenn du relative setzt ist deine Tabelle einfach ganz weit unten (scrollen), das liegt an deinem verqueren Aufbau der irgendwie vorne und hinten nicht stimmt.

Immer gleich anzeigen kannst du deine Tabelle so:

Code
    div#e2 {
      position: fixed;
      left: 50%;
      top: 50%;
      margin-left: -370px; /* halbe Breite des Objektes */
      margin-top: -130px; /* halbe Höhe des Objektes */
      width: 740px;
      height: 260px;
    }

Aber ich glaube das ist nicht was du möchtest, du willst sie wohl immer an der selben Stelle in deinem Design haben, dazu musst den Code der Tabelle einfach passend im Div mit der ID page unterbringen, ansonsten ist es klar das die Tabelle irgendwo außerhalb deines Designs ist, nur nicht da wo sie hin soll.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, so ist dein Code einfach furchtbar schwer zu lesen, also noch mal der direkte Hinweis:

Nutze bitte die Code Funktion:

Code
    [code] DEIN CODE
    PHP
    DEIN PHP CODE

[/code]

Zu deinem Problem:

Code
    div#e2 {
      position: absolute;
      left: 273px;
      top: 421px;
      width: 740px;
      height: 260px;
    }

position: absolute; bewirkt hierbei das sich das Element am äußersten Browserrand bewegt und von da aus verschoben wird, versuche mal position: relative;, damit orientiert sich das Ganze am Elternelement.

Im Scriptly sah das sicher gut aus weil das Browserfenster da schmaler war, wenn du jetzt mal probierst das Browserfenster einfach schmaler zu machen, siehst du, dass sich deine Tabelle weiter zur Mitte deiner Seite verschiebt.

Ihr sagt ihr habt euch nie einen Virus eingefangen.

Ich sage: Ihr lügt! :mrgreen:

Ihr habt sie nur noch nicht gefunden und sie arbeiten so dezent das ihr es gar nicht merkt :)

Jetzt frage ich mich zusätzlich noch warum man sich jetzt schon vergleichen muss?

In Sachen Validität sind wir vielleicht ein Stück weiter, aber warum sollte sich Facebook auch darauf konzentrieren das an ihren Bildern vielleicht mal ein alt Attribut fehlt? Bei Facebook geht es darum das es funktioniert und nicht darum das der Code möglichst modern, schick und valide ist.

Szenario: Werbeagentur sucht neuen Mitarbeiter im Webbereich, wen werden sie nehmen, Fritz B., ehemaliger Facebook Designer (3 Jahre Erfahrung), oder dich? Richtig, da hat Facebook die Nase wohl vorne, bzw. Herr B. :wink: