Beiträge von Basi

Hast du mal PHP ohne Webserver ausgeführt? Da wird wunderschöner Code angezeigt ;)

Windows kann mit C++ rein gar nichts anfangen, genau so wenig wie Windows etwas mit Delphi, Visual Basic oder irgendeiner anderen Programmiersprache anfangen kann.

Schreibst du mit 2 unterschiedlichen Sprachen genau das selbe Programm kann Windows im kompilierten Zustand (abgesehen von den Infos die mitgegeben werden) nicht ein mal feststellen mit welcher Sprache gearbeitet wurde.

C++ besteht aus ganz vielen riesigen Bibliotheken mit einem gigantischen Funktionsumfang, auf diese Bibliotheken greift der Programmierer zurück (mittels include), das sähe dann so aus: #include <iostream>), das include erklärt sich wohl von selbst, iostream steht für Input/Output Stream und regelt Ein und Ausgaben am Computer, für gewöhnlich werden für Eingaben die Tastatur und für Ausgaben ein Monitor verwendet.

Dann fängt man an mit den Funktionen der includeten Bibliothek Programme zu schreiben, in diesem Fall wäre es z.B.:

using namespace std; definiert welcher Namensbereich in der includeten Bibliothekverwendet werden, lässt man das ganze weg müsste es so aussehen:

Unser Code ist fertig, unser erstes kleines Programm. Als nächstes fängt der so genannte "Interpreter" an zu arbeiten, dieser durchläuft den Code und sucht nach Fehlern, z.B.:

Gehen wir jetzt davon aus das wir keinen Fehler gemacht haben würde der Interpreter dem Compiler grünes Licht geben.

Da Windows die Bibliotheken (z.B. iostream) gar nicht kennt, und auch nicht weiß was ein namespace ist, muss der Compiler nun den fertigen Code in eine für Windows verständliche Sprache umwandeln (oder eben Linux, etc.).

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären, ansonsten bin ich für Fragen gerne offen :)

Zum üben ist es gut?

Dann arbeiten wir mal auf was üben eigentlich heißt: Üben heißt, etwas zu wiederholen was man noch nicht so gut kann um es zu festigen und später abrufen zu können.

Das was du gemacht hast ist wie bereits erwähnt: Grundform vorgeben, Farbe rein, Buchstaben drauf, fertig. Das musst du nicht mehr üben.. Üben solltest du Sachen die dir noch nicht so leicht fallen.
    Auch sei gesagt das beim Üben meist nur Müll rauskommt, den man nicht wirklich präsentieren muss, wozu denn auch? Bilder sind immer noch Ansichtssache (mit Ausnahmen).

Mal zur Vermarktung der Icons:
    Was du dort geschaffen hast ist Qualitativ weit unter dem was du mit 3 Klicks im Internet findest, das ist weiter nicht schlimm!
    Es ist weiter nicht schlimm wenn du wenigstens eine Innovation schaffst, etwas was noch keiner vor dir getan hat, du hast einfach die eh schon vorgegebene Form mit anderen Farben bestückt und fertig, das ist keine Innovation, das ist langweilig, spricht die Leute nicht an und war unnötige Arbeit.
    Dein Ziel häötte sein sollen: Ein Facebook Icon erstellen welches sich deutlich von anderen unterscheidet, jedoch nicht seine Charakteristik verliert damit die Leute es noch erkennen.

Deine Kopie ist einfach langweilig, öde und trist und von daher irgendwie völlig am Ziel vorbei geschossen.

Manche CDs sind von der Produktion her so labil das es zu Mikrorissen in der inneren Datenträgerschicht kommen kann, diese sieht man nicht, sind sie allerdings ganz nah am inneren Rand so wird die CD/DVD nicht gelesen, denn am inneren Rand befindet sich das, sagen wir mal Inhaltsverzeichnis des Datenträgers, ist dieser Bereich verzeichnet hält das Laufwerk das eingelegte Objekt für eine Salamischeibe.

Hast du die Möglichkeit die Datenträger mal an einem anderen Computer zu testen? Es muss ja keine komplette Installation sein, nur sehen ob es überhaupt läuft.

Wenn andere CDs und DVDs noch erkannt werden ist dein Laufwerk nicht defekt, keine Angst.

Versuche mal das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren (beim Bootvorgang F8 drücken und "Im abgesicherten Modus starten" wählen), das sollte klappen, spielen kannst du dann im normalen Windows Modus, der Tipp kommt unter Anderem auch direkt von EA Games.

In meinen Augen völliger Blödsinn, ich habe den Beweis vor meinen Augen, HDMI vs. VGA, ich kann gerne einen Vergleich aufstellen wenn ich mal Zeit finde aber ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

Wenn du den Unterschied meinst den ein menschliches Auge gar nicht wahrnehmen kann, dann stimme ich dir zu.

Zitat von &quot;revils&quot;

VGA ist nur bis zu einer max. Auflösung von 1280x1024 zu gebrauchen. Eigentlich.

Das wäre mir neu, bis heute hat es noch keine Auflösung geschafft nicht durch ein VGA-Kabel zu passen, am Ende hat es miteinander nicht mal etwas zu tun, es sei denn wir gehen von moderner 3D Technik aus, da reicht das natürlich nicht mehr aber das ist auch eine andere Liga!

Das Einzige was wirklich stimmt ist das die Kabelqualität auch die Bildqualität beeinflusst, das gilt für VGA und DVI als auch für HDMI Kabel. Wer für 5 Meter HDMI Kabel 50 Euro ausgibt und dann mal ein 10 Euro Kabel testet wird schon gewisse Unterschiede feststellen können.

Das VGA kein Full HD unterstützt ist also ziemlicher Blödsinn, es sei denn die Grafikkarte oder der Monitor unterstützt das nicht :wink:

VGA + Windows 7 ergibt:

[Blockierte Grafik: http://i1092.photobucket.com/albums/i418/Junikei/Editor%20Webserver%20etc/VGA_1920x1080_FullHD-1.jpg]

1. Schritt, Kabel prüfen, sitzt alles? Es lohnt auch oft mal die Seiten zu tauschen, also Stecker von der Grafikakrte an den Monitor und den vom Monitor in die Grafikkarte, ich hatte das selbe Problem mit meinem 2. Monitor damals, es ging nur bis 1600-Irgendwas weil der VGA -> DVI Adapter kaputt war.

2. Keine Besserung? Kabel austauschen, eventuell mal eines leihen oder kaufen, es gibt auch extreme Unterschiede, ist dein Kabel z.B. sehr lang? dann reicht ein Einfaches nicht mehr, sondern du brauchst ein etwas Teureres, welches aber besser abgeschirmt ist.

3. Treiber? Wenn du Treiber für "Windows 7", also wirklich der direkten Bezeichnung "Windows 7" vom Hersteller nutzt, überprüfe ob es für die unterschiedlichen Versionen auch verschiedene Treiber gibt (kann bei Grafikkarten durchaus mal der Fall sein), dann schau ob du ein 32 oder ein 64 Bit System hast und ob du auch da den richtigen Treiber gefunden hast. Wenn das alles richtig ist empfehle ich dir das ganze mal mit einem Windows Vista treiber zu versuchen (Treiber von Vista gehen zu 90% auch bei Windows 7).

4. Immer noch nicht? Argh, dann solltest du mal testen ob die Grafikkarte vielleicht defekt ist, bau einfach mal eine andere ein (wo du die her kriegst musst du selber schauen :D) welche HD unterstützt und versuche es so.

5. Windows Update öffnen (Start -> Systemsteuerung -> Windows Update) und schauen ob da noch etwas zu updaten ist, fehlende Updates schleusen oft Fehler ein, bei mir ist es zum Beispiel der Fall das ich, wenn ein neues Update heraus kommt, keine Ostasiatischen Zeichen mehr anzeigen kann, der Fehler behebt sich erst wenn ich wieder alle Updates drauf habe.

Abschließender Tipp: Es klingt echt unglaubwürdig, aber es ist so: Wenn der Internet Explorer nicht auf der neusten Version ist, schleusen sich, ohne Witz, Fehler in das System ein, manche Programme erfordern dann zum richtigen Funktionieren sogar das der Internet Explorer läuft.

OffTopic:

Jetzt noch Windows 7 kaufen, das hätte ich gelassen, erste Betaversionen von Windows 8 kursieren schon und Termine (Mitte nächsten Jahres) wurden auch schon (eher inoffiziell) genannt, Windows 8 soll ja im Groben Windows 7 nur gefixt sein (und halt ein wenig aufgemotzt / den Standards angepasst).

Selbst ein Programm zur Korrektur im Internet erkennt hier die wesentlichen Fehler:

Zitat von &quot;[url=http://www.duden.de/

duden.de[/url]"]
    Also, invalide Code erscheint gegen manchen Modulen. Darum sehen Sie diese Fehler.

Grammatikfehler

Vielleicht fängt der Text an einen Sinn zu ergeben wenn diese Fehler behoben sind? Tut er jetzt jedoch nicht.

Und die Fehler sehe ich weil sie da sind, das wurde richtig erkannt.

Was ich vermuten könnte wäre das gemeint war:

Zitat von &quot;Mein Kopf&quot;

Also, invalider Code erscheint wegen mancher Module. Darum sehen Sie diese Fehler.

Aber selbst in diesem Fall sind die Fehler doch wohl zu beheben? Zugriff auf den Quellcode wird wohl vorhanden sein.

Zitat von &quot;webmaster3000&quot;

64 Bit sind hier eher schlecht, weil XAMPP und damit Apache, PHP und MySQL als 32-Bit-Prozess ausgeführt werden, was langsamer ist, oder gibt es XAMPP für Windows als 64-Bit-Version?

Ich steig auch mal kurz in das OffTopic ein:

Ein 64 Bit System funktioniert genau wie ein 32 Bit System, alle 32 Bit Programme laufen genau so wie auf 32 Bit Systemen, einziger Unterschied ist das 64 Bit Programme unterstützt werden, zumindest sollte das so sein, klappen tut das meist auch nicht, also läuft XAMPP auf einem 32 Bit System genau so gut wie auf einem 64 Bit System.

Wenn man jetzt von einem super starken Prozessor ausgeht wird man bei Webanwendungen (!) wohl kaum einen Unterschied der einzelnen Leistungsklassen feststellen können, es geht hier immerhin von Datenmengen in maximal kiloBytes (wenn nicht macht euch mal Gedanken, das ganze muss blitzschnell zum Besucher übertragen werden :!: ) die selbst für uralte Prozessoren ein Witz an Rechenleistung sind.

Zitat von &quot;Sören&quot;

1 KiloByte sind 1024 (2^10) und nicht 1000 Byte.

Diese 24 Bytes sind allerdings Verlust der nicht wirklich nutzbar ist.

Deswegen hat man ja auch größeren Speicherverlust wenn man mehr Speicher hat ;)

Ein Zustand 0 / 1 = 1 Bit
    8 Bit = 1 Byte
    1000 Byte = 1 KiloByte

Ein Byte besteht aus 8 Zuständen (0/1) und kann durch Umstellen dieser insgesamt 256 verschiedene Werte beinhalten, deshalb auch 256 Zeichen in der Zeichentabelle.

Warum jetzt persönlich finden und mir vorwerfen das ich etwas nicht in Ordnung finde?

Ich habe lediglich aufgezählt was es für Möglichkeiten gibt und das artet wieder in so einen Zickenkrieg aus, genau das ist der Grund warum mir langsam die Lust vergeht überhaupt noch irgendwas zu schreiben :!:

Statt aufeinander aufzubauen meint hier echt jeder das er es am Besten weiß, danke dafür, wenn du jetzt schon den Begriff "Wasserzeichen" in den Raum wirfst erkläre doch bitte auch mal genau was du damit meinst, ein Anfänger wird damit wohl kaum etwas anfangen können..

Entschuldigt bitte diese Aussage nicht zum Thema passend aber es ist die Wahrheit -.-