Beiträge von Basi

Abschluss

Das Tolle ist das wir bei diesem Beispiel komplett freie Hand haben. Die Menschen welche damals tatsächlich ihre Felle so aufbewahrten hatten noch nicht unsere heutige Technik, jeder Ring, jedes Fell und jedes Holzgestell, möge es noch so klapprig sein, war ein Unikat, deshalb darf hier ruhig alles Ungleichmäßig aussehen.

Wie zwischendurch schon ein paar mal angemerkt, Farben, Formen und alles Andere ist komplett euch überlassen!

Dooferweise hat die Qualtität der Bilder teils böse gelitten, das hätte ich durch eine höhere Auflösung zwar ausmerzen können aber ... :whistling: ... entschuldigung ich bin froh das hier fertig zu haben ;)

Ich merke gerade das ich im Ersten Post aufgezählt habe was ihr schon beherrschen solltet, in den Beiträgen erkläre ich diesen Kram Stückchenweise allerdings ein wenig, das kommt wenn man etwas schreibt und sofort wieder vergisst ;)

Für Kritik, Fragen, Verbesserungen bin ich gerne offen!

Vielen Dank fürs lesen, viel Spaß beim nachbauen und bis zum nächsten Mal!

@ Sarkkan

Darf ich kurz fragen wo der Konstruktor ist? Ein Auto das nicht in der Werkstatt zusammengebaut wurde fährt nicht.

Objektorientiert gesehen würdest du für alles was etwas ausliest/ändert/einträgt eine 2. Klasse auf der Hauptklasse aufbauen, sonst ist das ganze nur eine (ja fast sinnlose) Funktionssammlung.

Kleiner Tipp am Rande:

PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /> </span><span class="syntaxkeyword">if <br /> (<br />  </span><span class="syntaxdefault">$benutzername </span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxstring">"" </span><span class="syntaxkeyword">OR<br />  </span><span class="syntaxdefault">$mail         </span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxstring">"" </span><span class="syntaxkeyword">OR<br />  </span><span class="syntaxdefault">$betreff      </span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxstring">"" </span><span class="syntaxkeyword">OR<br />  </span><span class="syntaxdefault">$nachricht    </span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxstring">""  </span><span class="syntaxkeyword">OR<br />  !</span><span class="syntaxdefault">test_mail</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$mail</span><span class="syntaxkeyword">)<br /> )<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>

So reicht das in diesem Fall völlig.

Zitat von &quot;philipp e.&quot;

Sarkkan:
    Also ich bin ja erst 14, aber in meiner Klasse trinken und rauchen und kiffen... auch schon viele
    und ich halt mich da wirklich lieber raus, wieso das leben versauen wenns noch weiter geht,
    Alkohol, Drogen, Zigaretten = Karriere Good Bye!

Irgendwann stirbst du eh xD

Eine Warnung:

Das Skript veranschaulicht wie es funktioniert, darf so aber auf keinen Fall verwendet werden, da eine .txt Datei für jeden zugänglich ist, und somit die IPs der Besucher quasie veröffentlicht werden, das ist verboten.

Das hat nichts mit bissig zu tun,

ich verstehe nur nicht wieso du erst sagst meine Funktion ist unsicher, dann aber meinst ich soll meine Dateien schön sortiert in eine Tabelle packen?

Es geht darum eine stinkeinfache Navigation auszugeben, das hast du scheinbar noch nicht verstanden, oder sehe ich das falsch?

Aus dem letzen Zitat + deiner Antwort schließe ich das du überhaupt keine Ahnung hast wie man diese Funktion anwenden soll...

Tut mir leid aber so sehe ich das.

Schlechten Stil darfst du es gerne nennen, aber es ist mein Stil, und von der Performance habe ich 0 Unterschied gemerkt, von daher ist es ein in meinen Augen normaler Stil.

Zitat von &quot;Talwin&quot;

Die Dateien als array zurück geben, wie sie weiter verarbeitet werden ist dann variabel (z. B.als Liste ausgeben).

In diesem Falle Blödsinn, es geht darum in einem CMS eine Navigation auszugeben, und nicht Dateinamen aus Verzeichnissen auszulesen, das wäre ich komplett anders angegangen.

Die Endungen von den Dateien, die ausgelesen werdensollen, als Array übergeben, nicht als String

Wieso als Array übergeben? Finde ich viel komplizierter als sie einfach durch Kommas zu trennen.

Das Argument Attribute fällt weg

Weil?

Die Ausnahmen als array übergeben nicht als String

Ebenfalls finde ich es hier einfacher Kommas zu nutzen, geht sogar schneller.

Außerdem noch alle Unterordner nicht zurück geben (falls bei Deiner Funktion keine Endungen festgelegt werden, gibt sie auch Unterordner aus), dazu mittels is_file prüfen.

Meine Funktion hat den Hintergrund das man Endungen festlegt.

Als letztes die Sicherheit: Theoretisch könnte man mit der Funktion JEDEN Ordner, auf denPHP Zugriff hat auslesen! Sollte man begrenzen[/list]

Das kapier ich nicht, nur derjenige der Zugriff auf den FTP hat kann das alles auslesen, und derjenige könnte es sich also auch gleich runterladen.

Ich habe ein Array mit den Endungen die vom Verbraucher angegeben wurden, jetzt kann es aber sein das er nicht schreibt "htm,php,html" sondern "htm, php, html" <- mit Leerzeichen.

Diese 3 Endungen habe ich in einem Array, ich will trim auf alle Elemente anwenden.

Eine foreach Schleife verwendet aber (egal was sie macht) NICHT das originale Array, sondern nur eine Kopie, sprich wenn ich einfach eine foreach Schleife auf mein Array loslassen würde die trim() auf jedes Element anwenden würde, würde mein Array hinterher genau so aussehen wie vorher, weil foreach lediglich eine Kopie "getrimmt" hat, das & sagt jetzt aber der foreach Schleife sie soll das originala Array und KEINE Kopie nutzen, somit bleibt die trim Funktion auch nach Ablauf der Schleife erhalten.