Er war immer der Überzeugung das seine Seite seriös ist ![]()
Hat jemand mal gehört ob er mittlerweile die Hintergrundmusik entfernt hat? xD
Er war immer der Überzeugung das seine Seite seriös ist ![]()
Hat jemand mal gehört ob er mittlerweile die Hintergrundmusik entfernt hat? xD
Stimmt, der Heinzelman fängt auch mit P an xD
Merkwürdig xD
Da kann man die nur helfen wenn man die Schriftart kennt die du nutzt, die scheint nicht das richtige Format für Webseiten zu haben.
Also so wie ich das verstehe kannst du das mit PHP lösen, du hast eine HTML Seite, da schreibst du das rein was ins Value rein soll,
dann nennst du die "include.htm", und auf der Seite wo dein Value Attribut ist machst du das so:
<span class="syntaxhtml"><br /> <input type="text" value="<span class="syntaxdefault"><?php </span><span class="syntaxkeyword">print </span><span class="syntaxdefault">trim</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">htmlentities</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">file_get_contents</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'include.htm'</span><span class="syntaxkeyword">))); </span><span class="syntaxdefault">?></span>" /><br /></span>
Die Seite musst du dann nur noch im selben Verzeichnis speichern wie "include.htm". bzw. den Pfad mit angeben. Die Datei mit dem Input musst du unbedingt als .php speichern und dann auf einem Webfähigen Server ausführen.
Gerne,
und danke gleichfalls ![]()
So geht das:
<!doctype html>
<html>
<head>
<style type="text/css">
td {
border: 1px solid black;
}
span.left {
float: left;
}
span.right {
float: right;
}
span.clear {
clear: both;
}
</style>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>
<span class="left">Text der länger ist als der da unten</span><br />
<span class="right">Text 2</span>
<span class="clear"></span>
</td>
<td>
Hallo
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Tschüss
</td>
<td>
<span class="left">Text der länger ist als der da unten</span><br />
<span class="right">Text 2</span>
<span class="clear"></span>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Der Rahmen ist nur zur Verdeutlichung.
Wichtig ist das:
Das sorgt dafür das die restlichen Elemente von der Links/Rechtsbündigkeit nicht beeinflusst werden.
em ist eine relative Angabe, genau wie %, em verwendet man also nicht für festgelegte Breiten/Höhen.
Uiuiui ich weiß genau wen du meinst, nun ja verschieben wir unsere Privatgeschichten lieber auf wo anders ![]()
Ja nun habe ich einen Eintrag erstellt, als Admin sollte man den nicht freischalten müssen oder?
Nun will ich ihn freischalten, da sollte doch nicht noch eine Sicherheitsabfrage kommen oder? Ein Admin sollte ja schon wissen was er macht.
Sicherheit sehe ich da kaum, zwar ist deine Datenbank sicher, aber du kannst doch die E-Mailadressen nicht im Klartext ausgeben lassen.
1. sollte der Benutzer selbst entscheiden können ob die E-Mailadresse gezeigt wird
und
2. darfst du die auf keinen Fall im Klartext ausgeben, immer als Bild.
Ich vermisse irgendwie das JavaScript welches den BBCode direkt einfügt, selbst schreiben ist doch Mist.
<span class="syntaxdefault"><br /> </span><span class="syntaxkeyword">!</span><span class="syntaxdefault">preg_match</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'#^\d+$#'</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $zahl</span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
Kannst du ersetzen mit is_numeric:
<span class="syntaxdefault"><br /> </span><span class="syntaxkeyword">!</span><span class="syntaxdefault">is_numeric</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$zahl</span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>
Das ist unnötiger Mehrcode, wenn du es genau über der Benutzung definierst kannst du es auch direkt in die Funktion schreiben:
<span class="syntaxdefault"><br /> define</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'MYSQL_HOST'</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">'localhost'</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault">define</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'MYSQL_USER'</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">'root'</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault">define</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'MYSQL_PASS'</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">''</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault">define</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'MYSQL_DBANK'</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">'gaestebuch'</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /> </span><span class="syntaxdefault">$db_link </span><span class="syntaxkeyword">= @</span><span class="syntaxdefault">mysql_connect</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">MYSQL_HOST</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">MYSQL_USER</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">MYSQL_PASS</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>
Mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Also erstmal ![]()
Zitat von "Sarkkan"
Hier gab es schon Leute, bei denen haben wir definitiv mehr erklären müssen
Muahahahaha.... Was ist total blöde und fängt mit P an? xD
Warum lange erst PHP unterbrechen um dann den Metatag auszugeben und dann wieder die IF Abfrage schließen?
Habe noch was angehängt ![]()
Ich war etwas zu schnell, habe halt editier, wollte nur sichergehen das du das gelesen hast ![]()
Das sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, bis jetzt habe ich 2 Kritikpunkte,
nicht <br>, sondern <br />.
Dein Text sieht merkwürdig aufgeteilt aus, die Überschrift zentriert in der Mitte, des Text auch zentriert erstreckt sich aber über die ganze Breite, und der Untertitel ist genau so groß und steht da ohne Absatz einfach rechtsbündig.
Vielleicht den Untertitel ein wenig weiter nach unten und kleiner, eventuell kursiv? (<em></em>)
<div id="navi">
<ul>
<li>Startseite</li>
<li>Die Idee</li>
<li>Aktuelles Treffen</li>
<li>Bilder</li>
<li>Gästebuch</li>
<li>Presseberichte</li>
<li>Impressum</li>
<li>Linkliste</li>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Kleiner Insidertipp:
<ul id="navi">
<li>Startseite</li>
<li>Die Idee</li>
<li>Aktuelles Treffen</li>
<li>Bilder</li>
<li>Gästebuch</li>
<li>Presseberichte</li>
<li>Impressum</li>
<li>Linkliste</li>
</ul>
Den DIV sparen und dafür die ID der UL zuweisen, <ul> sowie <div> sind Block Elemente, verhalten sich also gleich.
Weiter gehts:
? Nene, dafür nimmste <h1>:
CSS dann so:
Zitat von "Peter1978"
oder bin ich zu langsam?
So ist es ![]()
Das ist Flash.
Sonst einfach einen DIV per display: none; ausblenden und nach x Sekunden eine Funktion aufrufen die den Div sichtbar macht.
Du gehörst denke ich schon zu der Generation HTML 5,
da hat so manch ein Validator noch seine Problemchen, aber korrekt ist er allemal:
<!doctype html>
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta charset="ISO-8859-1" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="author" content="" />
<meta name="keywords" content="" />
<link href="css/main.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
</head>
<body>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Das Tutorial will mit den entwas abgeschwächten Doctypes / Metatags weniger von den eigentlich wichtigen Codes zum jeweiligen Thema ablenken :wink:
Nur zu empfehlender Editor für Webseiten: Webocton Scriptly
Bitte beachte deine Codes dementsprechend zu kennzeichnen:
[code]
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus.</p>
[/code]
Das ist ein "Blindtext". Zu finden hier: Blindtextgenerator.de
Zitat von "Sarkkan"PHP<span class="syntaxdefault">echo </span><span class="syntaxkeyword"><<<MyString<br /></span><span class="syntaxdefault">Dieser Text wird jetzt genauso ausgegeben, <br />wie er hier folgt. Dabei werden<br />Auch Formatierungen wie Zeilenvorschub und <br /> Tabulatoren<br />berücksichtigt.<br />MyString;</span>
Das ist ein Heredoc.
Aber nur weil man dafür keine Werbung machen müssen sollte.
Genau diese Seite veröffentlicht nebenbei auch noch HTML und CSS.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.