Zitat von "lauras"Ich nehme an weil man normalerweise vom Rechner unter XAMPP z.B. keine Mails verschicken kann.
So ist es. Steht auch im PHP Kurs, du solltest ihn vielleicht nicht noch einmal machen, sondern überhaupt mal.
Zitat von "lauras"Ich nehme an weil man normalerweise vom Rechner unter XAMPP z.B. keine Mails verschicken kann.
So ist es. Steht auch im PHP Kurs, du solltest ihn vielleicht nicht noch einmal machen, sondern überhaupt mal.
Führst du dein Script auf deinem Computer aus oder auf einem Webspace?
Aufbau der mail Funktion:
<span class="syntaxdefault"><br /> mail <br /> </span><span class="syntaxkeyword">(<br /> </span><span class="syntaxdefault">EMPFÄNGER</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">BETREFF</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">NACHRICHT</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">HEADERS</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">OPTIONALER_PARAMETER<br /> </span><span class="syntaxkeyword">)<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>
Deine Mailfunktion:
<span class="syntaxdefault"><br /> mail<br /> </span><span class="syntaxkeyword">(<br /> </span><span class="syntaxdefault">$empfaenger</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$betreff</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$typ</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$brennstoff</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$brennstoffverbrauch</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$brennstoffeinheit</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$erzeugung</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$alter</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$stromverbrauch</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$stromverbrauchseinheit</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$arbeitspreis</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$name</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$adresse</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$wohnort</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$tel</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$ok</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxdefault">$ipadresse</span><span class="syntaxkeyword">,<br /> </span><span class="syntaxstring">"From: $absender"<br /> </span><span class="syntaxkeyword">);<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>
Dämmert da was? Du musst alle Variablen von "typ" bis hin zu "ipadresse" zu einer Variable zusammenpacken, weil du nur 5 Werte übergeben darfst... Aber das ist unwichtig, du verstehst den Grundlegenden Aufbau nicht, daher empfehle ich noch einmal neu anzufangen.
Zitat von "hume"Von welcher Funktion sprichst du? mail?
Genau von dieser Funktion spricht er. Aber darum geht es nicht, du hast nicht im Ansatz verstanden wie eine Funktion funktioniert, also fange von vorne an, und probiere gleich alles aus, nicht erst am Ende eines Kapitels.
Zitat von "hume"Ja, ich weiß aber meine eigentlich was gibt es den für eine andere Variante wenn es zu viel Parameter sind?
Entschuldige, aber fange mit dem PHP Kurs von vorne an... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Zitat von "hume"Eine andere unerklärliche:
Kannst du Englisch? Da steht was du falsch machst. mail() braucht 5 Parameter, du gibst aber nicht 5 an.
Zitat von "hume"unstrukturiert
Richtig!
Fange einfach an deine Daten zu strukturieren.
Und wenn du nicht einmal deinen kompletten Code posten kannst, können wir dir leider nicht helfen.
@ Sarkkan:
Du hast mich etwas falsch verstanden, nicht die Semantik ähnelt sich, sondern der Anwendungsbereich.
Zitat von "Sarkkan"Ne, das wird eher mit einer if-Abfrage gemacht^^
Dazu überprüfst du als erstes, ob die Datei existiert, wenn ja soll Sie eingebunden werden, wenn nein soll z.B. Fehler 404 ausgegeben werden.
Ich habe mir das aus der URL generiert^^ Hatte mal gehört gehabt, dass Seiten, á la ?site=index nicht besonders Suchmaschinenfreundlich seien =/
switch Abfragen / if Abfragen ähneln sich sehr stark, in diesem Falle ist es völlig egal welche Variante genutzt wird :wink:
Zitat von "Elroy"Wenn ich einem Bild einen Link gebe wird das also nicht richtig dargestellt oder wie soll ich das verstehen.
Lies... wenn du einem Link ein Bild gibst ist es völlig richtig.
Browservorschau Scriptly: F9
Sollte direkt neben F10 liegen.
Zitat von "Lakritze"Ich benutze das ganz neue Windows. Bin auch sehr zufrieden damit obwohl
es doch schon ein riesen unterschied von den vorigen windowssystemen ist.
Wenn du Windows 7 meinst, Windows 7 ist einfach die gefixte Version von Windows Vista, deshalb laufen auf Win7 auch Vista Treiber.
Ich nutze Windows 7.
Zitat von "Elroy"Nein das kann er nicht.
Ich glaube dazu reicht sein Wissen noch nicht aus.Aber hast schon recht, warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht.
Gruss
Elroy
Es geht nicht darum ob es einfach oder kompliziert ist, sondern ob es am Ende so gut wie möglich richtig dargestellt wird.
Wenn er diese Einstellung hat (warum einfach?) wird er NICHTS lernen.
Zeile 33 fehlt am Ende eine Klammer.
Einfach beispielsweise das Feld für die E-Mail adresse TANKSTELLE nennen, und ein Feld über CSS ausblenden welches dann email oder mail heißt, so der Benutzer sieht das Feld nicht, trägt nichts ein, der Spambot jedoch füllt standartmäßig das E-Mailfeld aus, wenn es ausgefüllt ist einfach nicht eintragen.
Unbedingt per CSS ausblenden, hidden Felder werden von Spambots ausgelassen!
Siehe hier:
https://www.html-seminar.de/forum/html-xht…s15.html#p16005
In meinen Augen gibt es kein sicheres Captcha, man sollte sich anders vor Spam schützen, beispielsweise weiß man das ein Spambot nur Bruchteile einer Sekunde braucht um einen kompletten Eintrag wofür auch immer abzuschicken, ein User mindestens 10 Sekunden... Ein weiterer Tipp: du kannst mit PHP prüfen von welcher Seite der User auf die aktuelle Seite gekommen ist, viele Spambots werden lokal ausgeführt, somit kommen sie NICHT von deiner Eintragsseite...
Die einzigen Captchas die ein Spambot nur zu 1% erkennen kann, kann kein "normaler" Mensch erkennen.
Ist das dein Ernst das du auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yourdomain.com/contao/install.php">http://www.yourdomain.com/contao/install.php</a><!-- m --> gegangen bist um das CMS was auf DEINEM Webspace liegt zu installieren?
Wieso geht es nicht? Fehlermeldung? Kommt nichts an?
Und die Frage da im Code: Da kannst du reinschreiben was du magst.
Ich denk es geht nur um die Anzeige von eingeloggten Besuchern,
so kommst du nicht um eine Datenbank herum.
Gib deiner Textdatei irgendeinen Wirren Namen bestehend aus 32 Zeichen sowohl Buchstaben als auch Zahlen, und dann schützt du das Verzeichnis.
.htaccess in den Ordner in dem die Datei liegt:
Zitat von "gerd88"Aber was mache ich wenn sich ein user dem anderen eine Art E-Mail schreiben will. Nur als Beispiel, und ich speicher das in txt ab, dann sieht das jeder.
Wie meinst du das?
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.