Beiträge von Basi

Ich verstehe jetzt leider dein Problem nicht mehr so ganz.

Aber du solltest nicht für jede Style Angabe einen neuen <style> Tag benutzen, und vor allem hast du doch gesagt das du das auslagern willst? Warum lagerst du dann nicht alles aus?

Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ich habe nur darauf hingewiesen das er/sie das bitte machen soll...

Man kann da auch echt kleinlich sein, du liest das also auch lieber ohne Kästchen drum?

Des weiteren bedeutet 'highlighten' nichts anderes als hervorheben / markieren, und keineswegs bunt gestalten für bessere Lesbarkeit.

Du kannst nicht den Header dunkelblau machen, und die Schrift darin dann Schwarz, das kann dann ja keiner mehr lesen.

Wenn du die HTML, PHP, etc. Bereiche mit bunten Bildern von Codes hinterlegst, dann kann das wiederum auch keiner mehr lesen.

Das Logo im Header ist bei mir 166x62 pixel groß, und die Farbigen Teile sind äußerst schmal, zusätzlich setzt der Header einen gekonnten farblichen Akzent, er ist bei mir lediglich ein wenig verpixelt.

Um dir helfen zu können brauchen wir deinen Quelltext, sowie den HTML, als auch den CSS Quelltext, erst dann können wir helfen.

Denke bitte auch daran die [ CODE ] Funktion hier im Board zu nutzen um deine Codes zu highlighten.

Pass auf, eine leere Variable gibt immer false zurück, will heißen wenn du die Session nicht so beginnst:

PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />  session_start</span><span class="syntaxkeyword">();<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">  $_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'login'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">''</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">  if</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">bli </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> bla </span><span class="syntaxkeyword">&&</span><span class="syntaxdefault"> bla </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> blubb</span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">{...}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>

Dann wird diese Session Variable immer false zurückgeben, bis du sie intialisierst.

Ich verstehe leider dein Problem nicht genau?

Du setzt einfach die Session Variable 'login' am Anfang deiner Seite, schreibst die if Bedingung, wenn sie zutrifft setzt du die Session Variable 'login' auf true, wenn nicht dann gibst du einfach einen Fehler aus.

Zitat von &quot;lauras&quot;

Richtig. Das hatte ich auch so geschrieben.. und dass der BB-Code in deinen Code rein soll, hat hier glaube ich nie jemand gesagt.

Ich denke mal bydrive war nur verwirrt weil man ihm gesagt hat er soll den BBCode in den BBCode schreiben, da wäre ich auch verwirrt.

Zitat von &quot;bydrive&quot;

Hallo,
    ja ich meine ja nur, da jemand gemeint hatte, ich glaube das war Laura, dass ich die BB Code für den Php Logger benutzen sollte, aber wofür den?

Ich bin zufrieden, so wie der Logger eben ist.

Hey,

ich glaube lauras meinte du sollst die BBCode funktion [ code ] benutzen um den Quellcode von dem Quelltext hervorzuheben.

Zitat von &quot;maxi&quot;

Kennt ihr vieleicht sowas wie Besuch beim Nachbar?

Also ich geh nicht zu meinem Nachbarn und logg mich da mit meinen Accounts ein, wobei ich versehentlich auf eingeloggt bleiben klicken könnte und er danach schön Rufmord begehen kann, das ist so ziemlich eine der blödesten Sachen die man heutzutage mit seinen Accounts anstellen kann...

Also, wie lernt man CMS am besten? :D

Google doch mal, wenn du das lernen willst brauchste PHP, MySQL und ein Konzept.

Nimm einfach ein schon vorhandenes, es werden tausende angeboten...

Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

Da empfiehlt sich PHP.
    Du erstellt dann quasi nur eine Seite, die aber sich immer wieder je nachdem, was in der Adresszeile steht, verändert.

Sag ich ja, CMS :P

Klingt nach vielen Bildern, du kriegst für ca. das gleiche Geld wesentlich viel mehr Speicherplatz, dann musst du halt auf irgendwas anderes verzichten,

jedoch empfehle ich dir da doch ein CMS.

Hallo,
    könnt ihr mir sagen für viele Seiten etwa 3 GB reichen? Da, ich mir dies eventuell sehr gerne holen möchte.

Eine Seite (mit sehr viel Code) braucht maximal so 50 KB...

Das einzige Problem sind die Bilder, die sind halt etwas größer, je nach größe zwischen 800 KB und 5 MB.

Es gibt jedoch wesentlich bessere Hoster.

WYSIWYG und gut aussehender Code?

Vergiss es...

Lern lieber HTML, ist finde ich sogar einfacher als WYSIWYG, und du kannst des selbst ordentlich schreiben.

Ich finde das übrigens sehr interessant, ich habe eine winzige Studie geführt:

Alter Rechner: Windows XP, Google Chrome
    Ergebnis:
    Browser: Unbekannt
    IP: xxx.xxx.xxx

Neuer Rechner: Windows 7, Google Chrome
    Ergebnis:
    Browser: Unbekannt
    IP: xxx.xxx.xxx

Browser nicht erkannt? Nichts neues... Betriebssystem nicht erkannt? Schade...

Dabei habe ich schon ca. so um die 8 mal darauf hingewiesen das ich hier im Forum eine Anleitung geschrieben habe, aus der man den Code sogar ohne Hindernis, ohne Copyright, ohne Nachfrage kopieren darf...
    Philipp? Klick mal hier drauf, dieses mal springt dein Fenster sogar sofort zu der Stelle wo du kopieren musst...