Du wirst es NIE mit Sicherheit sagen können was genau da gerade dein Formular ausfüllt.
Niemand kennt die Spam Bots heute ausreichend um sagen zu können was die nicht alles ausfüllen, deshalb sagte ich auch man sollte die Felder eher per CSS unsichtbar machen, da Bots Felder die mit "hidden" markiert sind auslassen KÖNNTEN, weiß man halt nicht.
Bei CSS ist das Problem das es falsch ausgelagert sein könnte und somit das Feld angezeigt wird, dann wird der Nutzer es allerdings trotzdem frei lassen, oder aus reiner Verzweiflung den Vorgang abbrechen und sich ein anderes Gästebuch suchen...
Aber wenn das Feld leer ist kannst du schon mit 98,9678% (Angabe ohne Gewähr :lol: ) Warscheinlichkeit sagen das alles vom Benutzer ausgefüllt wurde.
Ein Verstecktes Inputfeld ist in Sachen einfacher Schutz die beste Möglichkeit, ansonsten kannst du mit PHP alles mögliche anstellen, z.B. Browser prüfen o.ä. (oder ähnliches), aber damit wollen wir uns ein anderes mal beschäftigen 
Kurze Zusammenfassung:
Versteckte Input Feld einfach mit "mai","e-mail","email", o.ä. benennen und prüfen ob das irgendwer ausgefüllt hat im Test.
Ergebnis: Sehr Gut (Note: 1.19)
Ja ich weiß jetzt schreibe ich Müll :?