Wenn du das alles zusammenwirfst ist es reichlich blöde PHP und MySQL zu trennen, denn diese beiden Sachen bauen mehr aufeinander auf als HTML, CSS und JavaScript.
Beiträge von Basi
-
-
Ich weiß warum das so ist,
das liegt wohl an deinem Browser, die Schrift dort lässt sich schwer erkennen, deshalb macht dein Browser das beim markieren so wunderschön bunt das du es lesen kannst.
Probiers mal aus, mach dir ein HTML Dokument welches du mit schlecht lesbarer Schrift ausfüllst und markiere den Text.
-
Also vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde nicht einmal weiße Schrift :oops:
-
Das ist ganz einfach, du musst einen Bereich um dein Input Feld rum machen (Div oder so), dann setzt du im input folgendes:
Der Div (oder was du halt nutzt) bekommt dann das Bild als Hintergrund, dann stellste noch die Abstände ein und schwupp, es funktioniert.
-
Dabei geht es mir um das Prinzip, ich spreche eben alles im CSS genauer an, aber ein div um einen h1 Tag ist noch mehr Schwachsinn.
-
Das meine ich doch, hab ich sogar genauso ausgedrückt.
-
-
Zitat von "lauras"
ID oder class dafür sind also eigentlich unnötig.
Also ich zeichne grundsätzlich alles aus.
-
Zitat von "lauras"
Klar, hier zum Beispiel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com/email-per-php.htm">http://www.php-kurs.com/email-per-php.htm</a><!-- m -->LG
Nicht ganz korrekt:
Durcharbeiten und anwenden.
-
Wo ist denn deine Fragestellung?
Ein Sachverhalt reicht uns leider nicht...
-
-
Also du kannst das mit JavaScript machen, ist nur halt von abzuraten weil viele User JavaScript deaktiviert haben.
Mit PHP ist dies auch möglich erfordert halt nur das neu laden der Seite was sinnlos wäre weil man dann ja auch 2 Seiten erstellen könnte.
Du solltest dich eventuell mal nach JavaScripts umschaust die das ermöglichen (Google, "toggle"). Manchmal ist weniger zwar mehr, aber wenn es überall funktionieren soll kommst du um ein professionelles Script nicht rum.
-
Ach ich hab das falsch geschrieben, habe mich wohl verlesen, sorry.
-
Die warten auf andere Aufgaben xD
-
Scroll mal deinen Browser herran.
-
Du musst deine Frage anscheinend deutlicher formulieren, ich zum Beispiel weiß nicht was du möchtest.
-
Diese Lösung mit dem GET Kram ist nicht Suchmaschinenfreundlichste...
-
Zitat von "NeoAramis"
Kann man das Profil jedes Beitragserstellers nicht wieder links positionieren?
Das stört mich auch ein bisschen, aber ist sicher nur Gewöhnungssache.
-
Hat sich erledigt...
-
Was ist das denn hier jetzt eigendlich für eine Diskussion?
Wie wäre es wenn wir mal alle wieder auf den Boden kommen und aufhören mit diesem
@abc ja
@def nein
@ghi wieso??!?
Ich würde sagen wir können aufhören jetzt hier sonen Mist zu schreiben und anfangen (wieder)* vernünftige Fragen zu stellen.
* insider