Beiträge von JonasSt13

    Hallo liebe Community,


    endlich, meine erste eigene Website ist fertig.
    Hier ist sie:
    Meine Witzeseite


    Ich weiß dass die Uhr unten unnötog ist, da es am Computer eine Uhr gibt; mir ist auch bewusst dass das Kontaktformular keinerlei Sicherheit bietet...also wenn ihr euere Daten nicht ins Wordwideweb schmeißen wollt lasst das. Auch dass animierte Bilder voll out sind ist mir bewusst
    Ich weiß auch das noch zihmlich viele Spielereien auf ihr enthalten sind aber das ist meine aller erste Homepage und man muss bedenken dass ich alles in der Schule (Gymnasium 7.Klasse) erlernt habe, einen großteil auch mir selbst beigebracht habe.


    Ich freue mich über Kritik, Lob und Anregungen.
    Gerne könnt ihr euch in das Gästebuch eintragen ;)


    Gruß Jonas


    PS: Herr Troch ist unser Lehrer und er maht Marathons...:D
    Und ich werde auch mit PHP das Kontaktformular so bearbeiten, dass man sich nicht mit dem E-Mail Client anmlden muss um die Dten abzusenden

    Wäre ineterresiert:
    Einmalig 5€ ?


    Ich habe ein Impressum, aber da ich leider noch nicht volljährig bin müsste ich
    die Daten meiner Eltern angeben, damit alles mit rechten Dingen abläuft. Ich kann aber nicht sagen ob sie damit einverstanden sind.


    Gruß JonasSt13
    PS: Ich melde mich wenn es von meiner Site aus Neuigkeiten gibt bei dir im Privat Chat :)

    Hallo ihr da draußen;-) ,


    in meiner Website habe ich ein Kontaktformular erstellt und ich möchte im Eingaben Feld für die E-Mail das Attribut "pattern" benutzen, um sicher zu stellen, dass eine Email-Adresse eingegeben wird, möchte ich ein pattern Atrribut benutzen. Ich habe schon Google befragt aber keine Übersicht gefunden was man in den Pattern schreiben muss für ein @-Zeichen, mehrere oder ein Buchstabe(n), eine oder mehrere Zahl(en) etc.


    Gibt es da eine Übersicht was für was steht oder kennt ihr einen Code der überprüft ob eine e-mail Adresse eingegeben wurde( ausser

    HTML
    type="email"

    bei HTML5.)
    Es gib ja solche E-Mail Adressen: max.mustermann@mustermail.de
    Und solche: maxmustermann@mustermail.de
    und solche: max1mustermann@mustermail.de
    usw...



    Nicht dass dann die die eine ohne Punkt oder Zahl vor dem @ bwnutzen keine Chance haben :whistling:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Lg JonasSt13 :)

    Vielen Dank MrMurphy es hat irgendwie geklappt.
    Viele Wege führen nach Rom...oder zur h2 im header : ) ;)




    Hier mein Lösungsweg:


    Und im Anhang das Ergebnis.


    Lg JonasSt13

    du öffnest zwei div, schließt aber nur eins.

    Ou. Ups, MrMurphy, Ich habe jeweils die schließenden Elemente nicht kopiert.
    Ich hatte nur die drei Schnipsel Codes eingefügt, da ich davon ausgegangen bin, das der Fehler oder der Fehlende Wert von hier kommt, bzw. ergänzt werden muss.
    Hier die komplette CSS Datei:


    Und hier die Index Datei


    Hoffentlich kann man den Fehler jetzt finden. Sry für die Startschwierigkeiten :)

    Hallo liebe Communtity,


    ich habe eine recht schöne Website mit HTML und CSS erstellt.
    Leider will meine h2 einfach nicht in den div-Contaioner header.
    Welchen Margin oder padding Wert muss ich verändern/hinzufügen um die h2 innerhalb des headers zu bekommen?
    Hier die externe CSS Design Datei; nur #header h2


    CSS
    #header h2 {
    padding-right: 20px;
    padding-top:10px;
    font-size:40px;
    font-weight:bold;
    color:green;
    font-family:Courier;
    text-align:right;


    Und zum Verständnis #header h1:


    CSS
    #header h1 {
    text-indent: 20px;
    padding-top:10px;
    font-size:60px;
    font-weight:bold;
    color:white;
    font-family:Courier;
    text-align:left;
    }


    Und der header div Container:

    HTML
    <div id="website">
    <div id="header">
    <h1>Meine Witzeseite</h1>
    <h2>Home</h2>
    </div>


    Wie es derzeit aussieht seht ihr im Anhang: picture.gif
    Ich habe ziehmlich viel mit den Paddings und Margins herumprobiert und auch mit Margins und der Schriftgröße(geht dann in den header ist aber dann zuklein) gespielt, bin aber auf keine Vernünftige Lösung gekomme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Lg JonasSt13 :)
    PS: Die Website ist noch nicht online. Ich muss mir erst überlegen ob und auf welche Art und Weise.