Beiträge von Klaus Croissant

    Hallo HTML-Freunde!
    Hab meine Firmenseite auf die aktuellste typo3-Version aktualisiert und würde gerne unterbinden, daß das Background-Bild rechtsseitig wiederholt wird. Siehe hier:


    http://naturstein-park.de/


    Bei meiner Ursachensuche stieß ich in der index.html auf ein NOF-Attribut und DefaultMasterborder. Was ist das? Ist das der Grund für den background repeat?
    Wie bekomme ich nun den repeat raus und vielleicht noch die ganze Seite zentriert?


    Es grüßt,
    Klaus

    In einer langen Nacht konnte ich das Problem jetzt selbst eliminieren. Es lag ganz einfach daran, daß ich die zu überschreibenden Dateien vor dem hochladen nicht gelöscht habe. So hat der FTP beim überschreiben felhet gemacht und nichts haute wirklich hin.
    Doof daß der FTP bei sowas die Probleme macht...trotzdem danke timtim für deine hilfe!

    wo genau soll das $ hin?


    ja das wäre einfacher.
    nur haut das nich hin, weil die von wordpress frisch runtergeladenen und wieder bei mir hochgeladenen dateien genauso aussehen, wie die die schon da sind. ich bin mir nich sicher, aber ich glaube es ist ein problem mit dem zeichensatz.


    wenn das als zip hochladen dem vorbeugt, klar. aber wie funktioniert das? ich kann doch auf dem server nich entpacken oder?

    gut gesehen, danke. bin jetzt beim nächsten fehler.


    Parse error: syntax error, unexpected $end in...


    das nächste mal werd ich auch die zeile mit angeben.
    in diesem fall ist es die allerletzte:


    Code
    function wp_oembed_add_provider( $format, $provider, $regex = false ) {
    	require_once( 'class-oembed.php' );
    	$oembed = _wp_oembed_get_object();
    	$oembed->providers[$format] = array( $provider, $regex );
    }


    ich hab gedacht am ende fehlt ein ?>, aber das behebt den Fehler nicht.

    Moin Freunde.
    Folgender Code wird bemängelt, aber ich bin der meinung es liegt hier kein fehler vor. gibt es noch andere mögliche ursachen, die ich nicht kenne/sehe, bei denen der parser ruckelt?



    Code
    if ( intval($content_width) > 0 )
    			$max_width = min( intval($content_width), $max_width );
    	} elseif ( isset( $_wp_additional_image_sizes ) && count( $_wp_additional_image_sizes ) && in_array( $size, array_keys( $_wp_additional_image_sizes ) ) ) {
    		$max_width = intval( $_wp_additional_image_sizes[$size]['width'] );
    		$max_height = intval( $_wp_additional_image_sizes[$size]['height'] );
    		if ( intval($content_width) > 0 )
    			$max_width = min( intval($content_width), $max_width );



    Dazu muss ich sagen, daß ich probleme bei meiner wordpress-installation hatte, weil filezilla mir fehlerhaft dateien hochlud oder fehlerhafte dateien hochlud. meist tauchten einfach irgendwelche sonderzeichen im code auf, die einfach zu bereinigen waren.
    aber hier finde ich jetzt nichts.


    hier der zitierte code in aktion:
    http://mischgemuese.com/wp-admin/



    viele grüße,
    klaus