Beiträge von Klaus

    Hallo cottton,


    vielen Dank für deine erneute Hilfe. Es klappt sehr gut. Nun hätte ich noch eine kleine Frage, ist es möglich ein <br> zwischen den beiden Wochen einzufügen? Derzeit wird einfach alles hintereinander geklatscht.


    Vielleicht wäre es auch gut, ein Titel einzufügen "Aktuelle Woche" " Letzte Woche" ist dieses möglich?

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Leider verstehe ich deinen Code = 0 Hab etwas gefunden



    Funktioniert auch soweit. Das Ergebnis ist:


    20.07.2015 | 21.07.2015 | 22.07.2015 | 23.07.2015 | 24.07.2015 | 25.07.2015 | 26.07.2015


    Jetzt muss ich noch die Englischen Worte ins Deutsche übersetzten:



    Meine Ausgabe habe ich dann so umgebaut:


    PHP
    echo $wochentag . " ". $dt->format("d.M.Y") . " | ";


    Das Ergebnis sieht so aus


    Montag 20.Jul.2015 | Dienstag 21.Jul.2015 | Mittwoch 22.Jul.2015 | Donnerstag 23.Jul.2015 | Freitag 24.Jul.2015 | Samstag 25.Jul.2015 | Sonntag 26.Jul.2015 |


    Damit wäre mein erstes Problem gelöst. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich eine Woche zurück komme. Hab versucht -1 einzutragen, da kommt dann folgendes raus, was irgendwie nicht das ist, was ich benötige


    Samstag 18.Jul.2015 | Freitag 17.Jul.2015 | Donnerstag 16.Jul.2015 | Mittwoch 15.Jul.2015 | Dienstag 14.Jul.2015 | Montag 13.Jul.2015 | Sonntag 12.Jul.2015 |


    Edit: Ich sehe gerade man kann auch ein Start und End Datum setzten: http://php.net/manual/de/dateperiod.construct.php Jetzt ist dann nur die Frage, wie teile ich beide Wochen auf, dass quasi ein <br> zwischen der aktuellen und der letzten Woche ist? Geht das überhaupt?

    Guten Abend,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne auf einer leeren weißen Seiten immer zwei volle Wochen mit PHP anzeigen lassen. Die aktuelle Woche und die Woche zuvor. Begonnen soll mit dem Montag und geendet mit dem Sonntag. Ich stelle mir es so vor:



    Aktuelle Woche:
    Montag (20.07.15) | Dienstag (21.07.15) | Mittwoch (22.07.15) | Donnerstag (23.07.15) | Freitag (24.07.15) | Samstag (25.07.15) | Sonntag (26.07.15)


    Letzte Woche:
    Montag (13.07.15) | Dienstag (14.07.15) | Mittwoch (15.07.15) | Donnerstag (16.07.15) | Freitag (17.07.15) | Samstag (18.07.15) | Sonntag (19.07.15)

    Das ganze liegt wohl daran, wie ich die Session erstelle?


    PHP
    $_SESSION['success'] = "1";


    Müsste ich dann bestimmt so machen?


    PHP
    $_SESSION['success'] = 1;

    Hier ein Beispiel, wie du mindestens 10 Zeichen eingeben musst, was ICH wie Wolf schon richtig geschrieben hat, NICHT machen würde


    HTML
    <input type="email" name="email" pattern=".{0}|.{10,}">


    Natürlich musst du noch prüfen ob ein @ und ein . drin ist, das bekommst du aber selber hin?

    Hallo Wolf,


    alles klar, habe ich auch abgeändert. Das heißt wenn ich === nehme, muss es IMMER eie Zahl sein?


    EDIT:


    Wenn ich deinen Vorschlag nehme

    PHP
    $_SESSION['success'] === 1

    dann wird ständig unbekannter Wert ausgegeben. Kann sein dass dass die === in diesem Fall doch nicht gehen?

    Danke für deine Hilfe Wolf. Jetzt ist mir auch klar, warum ich die Fehlermeldung nicht erhalten habe, wenn der zweite Bereich aufgerufen wurde. Dir noch einen schönen Abend.

    Schönen guten Abend,


    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den $_SESSION. Mein Ergebnis bis hierin sieht so aus



    Mit diesem


    PHP
    if (isset($_SESSION['success'])) { [....] }


    prüfe ich erst einmal ob eine Session mit dem Namen "success" existiert. Soweit klappt es auch. Mein Fehler muss wohl hier liegen:



    Wenn die erste Abfrage greift "$_SESSION['success'] == 2" dann wird mir dennoch folgender Fehler ausgegeben: Notice: Undefined index: success in [...] Warum wird dieses "if ($_SESSION['success'] == 1)" noch ausgeführt, wenn der erste Block bereits erfolgreich war, ich dachte ich kann das mit dem IF lösen.


    Was mache ich falsch bzw. wie muss die Schreibweise richtig lauten?