Beiträge von R4Zz0R

    Der admin meines gaming clan hatte mal eine art wartebalken programmiert (so weit ich weiß mit php aber da musst du zusätzliche module laden) wenn der in icq on kommt frag ich ihn mal dann sag ich dir was du machen musst eventuell auch mit beispielcode....



    MFG


    R4Zz0R

    Was die haben wollen (wenn ich das richtig verstanden habe)
    ist das du das feld zur passworteingabe wohl unr 3 mal nutzen darfst (nach dem dritten mal solltest du dich nemmer einloggen können wie mir scheint was schwachsinn ist)


    was er da gemacht hat ist recht einfach er zählt wie oft der login fehlschlägst (wenn er fehlschlägt) und gibt dann die passende antwort aus.


    Aber naja wozu er dann $string=$_GET["pw"]; da in der while schleife stehen hat verstehe ich nicht oder ist das nicht der gesamte code ?

    Heheheh als überzeugter IE hasser nehme ich grundsätzlich keine rücksicht auf user die den benutzen.


    Ich würde bis html5 komplett von jedem browser (ja leider auch ie und seine weiterentwicklungen/nachvolger) unterstützt wird ohne jedesmal ein extra stück js einzufügen warten und erst ab da auf html5 umsteigen da es doch auch bei FF, OP, Safari und consorten immernoch mit neueren elementen probleme geben kann.


    Meine bescheidene meinung.


    MFG
    R4Zz0R

    Inressesant also ich benötige für eine einfache ausgabe eines textes oder das abarbeiten einer selbsgemachten funktion die zb datum und uhrzeit in eine datenbank schreibt, benötige ich keinerlei html.


    Was er warscheinlich meint ist wie er seine phpdatei öffnen muss und das geht über den server also würde ich behaupten sien problem lag nicht an html sondern das er kein lampp oder xampp hatte....


    Übrigens geb ich euch recht wer php beherscht weiß wie er ausgaben steuert und auch wie php auf dem system ausgeführt werden muss um "das fenster " also seinen browser zu öffnen und dort den code oder dessen ausgaben anzuzeigen...



    MFG


    R4Zz0R

    Hey hey nachdem ich ja schon einmal darauf angesprochen hatte habe ich nun einen relativ guten code gebastelt der den syntax von php nach den in der phpini eingestellten farben higlightet.


    ',$text,1);
    // Code highlighten
    $php[1][$key] = highlight_string($php[1][$key], TRUE);
    $php[1][$key] = $php_start.$php[1][$key].$php_end;
    }


    //PHP Code wieder einfügen
    foreach($php[1] as $key => $value){
    $text = preg_replace("/\[code\]".$key."\[\/code\]/siU", $value, $text);
    }
    ?>
    [/code]


    Eventuell kann ja jemand von euch was damit anfangen, denn bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Hier mal ein beispiel für die ausgabe:



    OK OK OK.... es gibt einen kleinen abstrich in diesem code, und zwar das die funktion nl2br(); die formatierung des quelltextes beeinflusst, aber nur wenn man die funktion am ende des codes ausführt, aber ich finde das es doch schon nicht übel gelöst ist was meint ihr ?


    Wenn denn jemand eine idee hat wie ich verhindere das die funktion nl2br die formatierung zerstört wäre ich echt neugierig wie ihr das lösen würdet.


    MFG und viel spaß mit dem Code.


    R4Zz0R

    Uff das alktuelle tagesfazit Sch..e .... :?


    Nach dem ich mich am 11ten schon den ganzen tag mit meiner freundin (ex/??? wasweißichgrad frau) in den haaren hatte meine schwiegermutter meinte sie müsste mich rauswerfen weil ich ihr gesagt hab sie soll sich aus unserem streit raushalten und ich ne verdammt kalte nacht durch die kassler innnenstadt gelatscht bin, sitz ich nun in nem zug und warte auf die abfahrt und schreib euch hier (umts machts ja möglich)....



    Ich frag mich grade was ihr von solchen situationen wie ich sie heute und gestern hatte haltet....!?!?


    Ich spiele mit dem gedankgen der beziehung den gnadenstoß zu geben und mich wieder mehr meiner arbeit und meinem hobby zu widmen.
    Naja mal sehen was der nachmittag bringt und wer von euch auch der meinung ist das sowas echt nich der feinen englishen art entspricht was meine schwieger(drache)mutter da abgezogen hat.


    *THINK´S*:
    Gott sei dank hat der zug ne heizung......

    xD xD xD Stimmt schnell nicht.



    preg_replace, preg_replace_callback, str_replace ect... sollten mich da weiterbringen....
    Haben sie auch, aber ich hab da noch ne andere frage.


    Mein bisheriger badwordfilter ist ja schön und gut:



    Nur bin ich am überlegen wie ich den etwas besser schreiben kann.
    Also das das badword array zb. aus ner datenbank kommt nur leider scheint das nicht so zu funktionieren wie ich das möchte.


    Mein bisheriger code bestand aus einer while schleife die den inhalt der datenbank mit dem übergebenen vergleicht (also die function ist darüber deklariert und wird über die while für jeden eintrag aufgerufen.
    Seltsam daran ist das es nicht funktioniert.....


    Kann mir eventuell jemand sagen was ich da grad falsch mach ?


    thx schonmal für eure bisherigen mühen und eure lieben antworten.


    mfg
    R4Zz0R

    Besorge dir zcron richte das programm ein das es jeden tag um 00:00:00 einen browser öffnet der deine seite aufruft und dort dann das script aufruft und somit den inhalt löscht.


    Wäre eine alternative zu web-cronjob´s.


    Wenn es nicht dein rechner sein soll (vllt. keine lust ihn die ganze nacht an zu lassen )
    Dann könnte der link sicher nützlich sein: http://cronjob.selfphp.de/


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter


    MFG
    R4Zz0R

    Versuch es mal hiermit
    http://php.net/manual/de/function.addslashes.php
    wenn du es aus ner datenbank auslesen willst oder aus ner datei musst du natürlich die eingefügten slashes auch wieder wegmachen aber so kannst du es schonmal speichern.


    dann schau dir doch mal higlight_string(); bei php.net an
    und schau was du dadraus machen kannst ich grübel auch noch dran
    daher könntest du ja deine ideen und codes hier mal posten.


    Seltsamerweiße funktionieren im mozilla3.6 die <code></code> elemente nicht und im ie hab ichs noch nicht getestet.


    Hoffe wir können uns gegenseitig etwas helfen.


    MFG
    R4Zz0R

    Das ding ist einfach das ich bisher noch keinen gefunden habe der mir OOP richtig erklären konnte.


    Auserdem baut meine seite momentan auf eine struktur auf die den code recht gering und übersichtlich hällt und da würde ich ungern jetzt alles durch ein oop code ersetzen.


    Hättest du eventuell einen vorschlag für einen gut integrierbaren BBCode im prozeduralen stil ?


    MFG
    R4Zz0R

    Huhuuu ja ich bin frühaufsteher.
    Guten morgen erstmal und froher ostern allerseits.


    Ich komme mal auf den punkt.
    Ich überlege eine schleife zu programmieren die alle,
    mit post und get übergebenen daten so sichert das ein angriff so gut wie kaum oder so schwer wie es nur geht zu ermöglichen.


    mein bisheriges problem besteht darin das die schleife die ich vor einige zeit mal gepostet hatte


    Code
    <?
    foreach ( $_POST as $var => $val )  {
        $_POST[$var] = preg_replace('/[^a-z0-9 ]/i','',$val );
    }
    ?>


    mir wenn ich ihn in meine seite einbaue teils nicht richtig funktioniert .


    Ich würde gerne mit einigen von euch zusammen ein eigenes script entwerfen das einen gut integrierbaren bbcode und einen badwordfilter enthält für den badwordfilter habe ich schon eine kleine vorlage,
    wenn jemand interresse hat einfach mal bescheidsagen.


    Eventuell nützliche infos:


    Prozedurale programmierung (!KEIN OOP!)
    mysql vorhanden bis 10 datenbanken
    (mit eingeschränktem phpmyadmin zugriff aber es reicht zum arbeiten ;) mit subdomain und ftp zugriff )


    Das ganze ist ein alles kann nichts muss projekt und besitzt keine große priorität daher ist die zusammenarbeit eine frage der absprachen.


    Wenn jemand einen anderen besseren vorschlag hat kann er mir diesen gerne mitteilen.


    Feedback erwünscht.


    MFG
    R4Zz0R

    wo ist das problem dabei einfach einige dateien in einen ordner zu kopieren und mit dem browser aufzurufen?
    Was du da vorhast ist schwachsinnig da du auf einem server auch nicht einfach dateien inrgentwohin schmeißen darfst und denken ja die müssen jetzt ausgeführt werden ......
    Auserdem ist es nicht gerade von vorteil ein Homepageprojekt egal ob nun php oder html auf dem desktop anzulegen, da wenn du ein wenig mehr als nur eine html datei 3 bilder und nen css brauchst (includes, js, pdf oder csv dateien) ist ne ordentliche struktur aleine schon bei php wirklich nützlich.


    Ich würde an deiner stelle einfach den ordner htdocs suchen rechtsklick und verknüpfung auf dem desktop klicken.
    So kannst du deine daten schnell in den ordner schieben und danach testen


    Ist nur meine bescheidene meinung, (:wink: und ein wenig erfahrung mit undordnung... )


    MFG
    R4Zz0R

    Hey hey leute ich hab noch nicht viel erfahrung mit javascript daher seit mir bitte nicht böse wenn ich wirklich kleine anfängerfragen stelle aber ich glaube ihr könnt mir das besser erklären als das tutorial was ich benutze.


    Ich möchte einen text in mehreren zeilen pro zeile immer mit einem abstand von ca 1ner sekunde ausgeben lassen sozusagen als teminal xD


    jetzt suche ich nur nach dem javascript befehl etwas an ort und stelle auszugeben also kein neues fenster wie bei alert() sondern wie als würde jemand den text schreiben sozusagen....


    Mein bisheriger code scheint ja nicht so schlecht zu sein nur warumm erfolgt nur die erste ausgabe ?



    hat da jemand einen tipp?.


    MFG


    R4Zz0R

    Ich hab schon codes gesehen von leuten bei denen die daten nicht gefiltert wurden die sich wunderten das da ein scriptkiddy irgentwas in die datenbanken eingefügt haben muss....


    das waren so leute die noch nie was von
    mysql_real_escape();
    gehört hatten....


    Daher sage ich ja auch nur das es davon abhängt ob man nun wirklich darauf achtet oder nicht

    Mach mal aus


    while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS))){


    Das hier
    while(list($feld,$wert)=each($_POST))){
    auserdem hast du ein ) vergessen wenn ich mich jetzt nicht vertan hab
    Denn
    $HTTP_POST_VARS
    Ist depraced also veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.


    Hoffe das hilft


    MFG
    R4Zz0R

    Zitat von &quot;manulepan&quot;

    MySQL ist:
    - Schneller
    - einfacher zu bedienen
    - sicherer


    Schneller und einfacher ja aber sicherheit kommt auf den jenigen an der die codes schreibt wenn die daten ungefiltert in die datenbank kommen kann das auch zu bösen injektions führen.