Beiträge von The Scout

    Idee:

    CSS
    #menu{
        position: absolute;
        top: XXpx;
        left: YYpx;
        z-index: 2;
    }


    Einfach die Pixelzahlen vom Verschub ändern, bis es schön vorm Hintergrund sitzt. Durch den z-index sollte dann auch das Aufklapp-Menu nix mehr verschieben.

    Ich habs gelöst! Das Problem war wirklich, dass das Zeilenende nicht richtig erkannt wurde.
    Gelöst durch die eine Zeile ini_set("auto_detect_line_endings", true); ganz am Anfang der nl-activate.php


    Jetzt noch eine andere Frage: Wie kann ich diese bestimmte, zuletzt eingelesene Zeile aus der .txt löschen?

    Der wurde nur anders genannt, dein Rang ist "Schüler", sieht man an dem einen Stern. Nur steht dann halt neben den Beiträgen nicht "Schüler", sondern "Kennt sich schon ein bisschen aus", klingt halt netter.

    Einfach mal durchge-echot:
    Der Link: /nl-activate.php?mail=email@beispiel.de&id=341203140011


    PHP
    while(!feof($handle)){
    	$line = fgets($handle);
    	list($mail,$prename,$name,$gender,$checknum) = explode("|",$line);
    	echo $email . ", " . $mail . "<br />";
    	echo $prename . "<br />";
    	echo $name . "<br />";
    	echo $gender . "<br />";
    	echo $id . ", " . $checknum . "<br />";
    }


    Das nl-candidates.txt:

    Code
    email@example.com|Fritz||m|081202145911|
    mail@test.net|Max|Mustermann||021203140011|
    email@beispiel.de|||m|341203140011|


    Die Ausgabe:

    Code
    email@beispiel.de, email@example.com
    Fritz
    
    
    
    
    m
    341203140011, 081202145911

    Und Ende. Er liest aus der Datei und dem Link also alles richtig aus und schreibt es in die korrekten Variablen, aber nur einmal. Das while sieht nach der ersten Zeile das Ende vom file??? ?(
    Vielleicht noch interessant dafür: Die Zeilenumbrüche in der nl-candidates.txt generiere ich mit \r\n

    Ich hab es mal mit && probiert.
    Link: /nl-activate.php?mail=email@beispiel.de&id=341203140011


    nl-candidates.txt

    Code
    email@example.com|Fritz||m|081202145911|
    mail@test.net|Max|Mustermann||021203140011|
    email@beispiel.de|||m|341203140011|


    nl-activate.php


    Ich habs jetzt nochmal mit logischem Und probiert. Heißt der Link ?mail=email@example.com&id=081202145911 geht es einwandfrei. Nehme ich obigen Link ist es zwar keine Endlosschleife mehr, allerdings kommt auch bei richtiger ID eine Fehlermeldung. ($mail habe ich nur leer gesetzt um diese blöde Notice loszuwerden).


    Meine Vermutung ist immer noch, dass der Code bei fgets(); mit dem Cursor nicht in die neue Zeile springt, woraufhin diese beim nächsten Durchgang eingelesen werden würde, sondern am Ende der aktuellen Zeile stehen bleibt, woraufhin diese Zeile vom Ende beginnend neu eingelesen werden würde.


    Also, über Logikoperatoren will ich nicht mehr diskutieren, die verwirren mich auch immer wieder :P, aber mein eigentliches Problem wurde trotzdem noch nicht gelöst ;(

    OR:
    am anfang - beide "true" -> "while" läuft
    mail gefunden - zweite bed. "false", insg. wegen OR "false" -> "while" stoppt
    am ende der datei - erste. Bed. "false", insg. wegen OR "false" -> "while" stoppt


    Ich könnte genau so gut auch ein XOR einbauen, aber der Logikoperator ist nachgewiesenerweise richtig, denn die Schleife an sich erkennt zumindest bei einer Zeile korrekt, dass man die Mail hat. Der Fehler liegt eher bei der Variablen $line, aber ich weiß nicht genau wo!


    Also,
    - OR ist getesteter Weise der korrekte Operator, lassen wir also sinnlose Diskussionen
    - der Fehler liegt vermutlich bei $line
    - ist vermutlich das Auslesen der nächsten Zeile, dass er bei while nicht die nächste Zeile nimmt, sondern vom Ende der aktuellen ausgeht, das könnte auch den fehler auslösen, meiner Meinung nach.
    - Frage: Ist das richtig, und wenn ja, wie stelle ich sicher, dass das Script beim Auslesen in die nächste Zeile springt?

    Aber sobald er am Ende der Datei ist müsste die Schleife doch eigentlich aufhören, weil dann !feof() = false => Abbruch.
    Und damit er wegen $emai l!= $mail = true nicht weiter macht ist doch ein OR dazwischen.


    Damit die while-Schleife aufhört, reicht es bei OR schließlich, wenn eine Bedingung falsch ist.

    Servus an alle,
    ich wollte für eine Seite ein PHP-Script schreiben, dass eine Newsletter-Anmeldung ermöglicht. Als Vorlage diente das Script vom PHP-Kurs, welches ich ein wenig veränderte.
    Das Mail erstellen und in bewerber.txt schreiben klappt schon ohne Probleme. Dabei hier mal ein paar Beispiele eines Eintrags in bewerber.txt


    In die Mail wird der Link folgendermaßen gestellt: ..../includes.php?mail=mail@example.com&id=7654321


    //Mail(Pflicht)|Vorname|Nachname|Geschlecht|Kennnummer|
    email@beispiel.de|Max|Mustermann|m|1234567|
    mail@example.com||Schuster||7654321|
    test@email.de|Martina||w|1234321|


    So werden die Einträge reingeschrieben, ohne Kommentarzeile. Diese sollen jetzt mit dem Script eingelesen und geprüft werden:

    Eigentlich sollte die Schleife doch eine Zeile nach der anderen auf die Variablen aufschlüsseln, bis die richtige Mail kommt. Wenn die erste Zeile die gesuchte ist, geht das auch, aber wenn man die mittlere anwählt, geht das Programm auf Dauerschleife und gibt
    Notice: Undefined offset: 4 in C:\xampp\htdocs\Website\includes\nl-activate.php on line 8
    solange aus, bis sich der Browser aufhängt.


    Was muss ich ändern???

    Hallo an alle,
    ich hätte ein Problem, dass eine Lösung braucht: Ich habe für eine Website, an der ich bastele mit CSS ein DropdownMenu erstellt (nach Vorlage) und gestylt (allein), bin dabei aber an eine für mich bisher unlösbare Aufgabe gestoßen. Hier der CSS Code


    Dieser wird auf folgenden HTML-Code angewendet:


    Im Grunde ergibt das ein horizontales DropdownMenu mit durchscheinendem grauem Hintergrund, der bei hovern voll sichtbar wird. (Positionsangaben sorgen für den richtigen Platz in der Website). Mein Problem ist, dass die Links selbst bei dieser Lösung normal ebenfalls durchscheinend sind, was für schlechte Lesbarkeit sorgt, schließlich klappt das Menu auch über Text auf. Nun hätte ich gerne Hilfe bekommen, die beschreibt, wie man die Links dauerhaft auf opacity: 1; hält. Ich hab schon versucht, das einfach bei a{...} einzufügen, klappt aber nicht.

    Hi @ll,
    Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit HTML und xHTML beschäftigt, nun ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">


    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">


    <head>
    <title>HTML-Tutorial von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --></title>
    </head>


    <body>


    </body>
    </html>


    Ich denke, da gehört en hin, schließlich zeigt es die Sorache an, in der die xHTML-TAGs definiert werden, oder täusche ich mich da?


    MfG, SCOUT