Wäre vllt bei einem Spiel nicht verkehrt?^^
Beiträge von Sarkkan
-
-
Das machst du manuell? O_o
So jäck wär ich <.< -
Liegt es vieleicht daran, dass es die font-family "Comic" nicht gibt?
Und daran, dass du keinen border-style definiert hast?
-
Zitat von "lauras"
Grade beim testen festgestellt: Es fehlt ein Selektor, der alle Nachbarelemente auswählt, und nicht nur die nachfolgenden im Quelltext - wenns den gäbe, könnte man sehr geile Effekte machen.
Es gibt keinen direkten Selektor, aber eine Technik.
-
Zitat von "lauras"
Alles andere ist wesentlich schwieriger, aber meist machbar mit den Kombinatoren (schau mal hier etwas weiter unten auf der Seite). Beispiel:
HTML:CSS:
Macht rote Schrift im div#zwei, wenn der div#eins gehovert wird - allerdings funktionieren diese Selektoren nicht in allen Browsern (am besten vorher checken, nicht dass es böse Überraschungen gibt). Ansonsten bleibt die Alternative JavaScript (da am besten mal googlen).
Grüße
LauraDiesen Selektor kann man eigentlich ohne schlechtes Gewissen verwenden, da ihn selbst der IE seit der Version 7 unterstützt.
Noch weiter würde ich für den Internet Explorer nicht runter gehen, ich meine selsbt die Version 7 ist schon über 5Jahre(!) alt, Version 6 sogar über 10Jahre.
Übrigens hat Google im August dieses Jahres den Support für den IE7 eingestellt, was nicht mehr als richtig ist wie ich finde
-
Das stand für mich gar nicht zur Debatte

wir haben dich :wink: Und ich würde auch einige schreiben, Sören ja auch^^
Passt doch

Wollte halt nur einwerfen, dass ich Lauras Vorschlag mit dem Präfixen unterstütze xD
-
Zitat von "lauras"
Dagegen finde ich dass eine Tutorial-Rubrik durchaus passen würde - wobei man eventuell auch einfach son Präfix verwenden könnte (ich weiß nicht ob das geht, aber sollte eigentlich), wie man es in vielen Foren findet, sodass man in der Suche gezielt nach Tutorials suchen könnte, die Tutorials aber in der jeweiligen Rubrik stehen bleiben (versteht jemand was ich meine?^^)
Zitat von "Basiii"Erst Konzept lesen, dann senfen

-
Hmpf.. also ich finde Lauras Idee mit dem Präfix eigentlich sehr gut

Warum soll ich mich durch Bildbearbeitungstutorials graben, wenn ich etwas über JavaScript Suche?

-
Kleine Info.. Bild skalieren ist nicht das selbe wie Ebene skalieren

-
NetBeans bzw. wenn ich nem Freund bei Informatik helfe BlueJ und du?

-
..Vielleicht überlese ich einfach nur den Namen des neuen Themas?
Ich denke aber mal du meinst einen neues Java-Forum?
-
Wieso ist das In Ordnung?

Du veränderst keinerlei Werte bei den Objekten, da reicht es doch mit nur einem zu Arbeiten und nicht bei jedem Funktions Aufruf ein neues zu erzeugen. Außerdem wird der Speicherplatz des Objektes ja nach dem Ende der Funktion wieder freigegeben.. wie gesagt, in Großen Projekten sollte das nicht ablaufen
-
Ja, Ich trinke täglich ne 1,5L Flasche Vittel und dazu ~4-8Tassen Kaffee

-
Du bist noch am Anfang, dass darfst du also^^
-
Ich bin Informatiker das muss

-
Ich weiß schon w der Ordner liegt
Aber du musst das FileSystem verstehen.
um von deiner Datei die im Unterorder liegt in deinen website-lernen Ordner zu kommen musst du das ../ verwenden.
Damit "befindest du dich dann im website-lernnen Ordner" und dort kannst du dann die index.html ansprechen
-
Und? 16.20.. da vergehen wenn ich nicht wie derzeit krank geschrieben bin noch die ein oder andere Tasse Kaffee, bis ich an Feierabend denke^^
-
Finde es schon besser als deinen ersten Versuch

Aber das sind noch so Sachen die mich (Perfektionisten) halt stören
Den eine Variabel zu initialisieren und wieder freizugeben ist recht aufwendig.
Und wen es sich hierbei noch um ein Objekt handelt ist das gleich noch einmal so aufwendig. -
Ja, ein 2D-Array ist standard.. ich würde glaube ich dann aber nicht mit 3x3 Kastenweise vor gehen, sondern auf die Reihen und Zeilen achten

Hierfür könnte man z.B. für 0|0 eine Zahl zwischen 1 und 9 auswürfeln und von der die erste Reihe füllen.
Anschließend gehe ich jede weitere Reihe herunter und verschiebe die "Startpunkt-Zahl" um 2.. so müsste ich doch recht fix mein Soduku gefüllt haben, oder?
-
1. Warum lässt du zahl mit hoch zählen? Du hast doch schon i .__.
2. Warum erzeugst du bei jedem Aufruf von formatieren() eine neue Instanz von der Formatter-Klasse? O.o
Weißt du was das an Ressourcen frisst? >__<