Beiträge von Sarkkan

Geh mal bitte mit dem Explorer (damit womit man immer durch die Ordner geht) in deinen Unterordner.
    Liegt dort ein Ordner "website-lernen"? Oder musst du hierfür eine Verzeichnisstruktur wieder herauf um dich in diesem Ordner zu befinden?

Naja.. index.htm ist nicht die selbe Datei wie index.html
    Du kannst dir selbst aussuchen, ob du deine Dateien mit .html oder mit .htm enden lässt, aber entscheide dich :D

Tipp für Dateiendungen:
    Klick m Windows-Explorer oben Rechts auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> *häckchen weg machen bei* Erweiterung bei Bekannten Dateitypen ausblenden :D
    Dann heißen deine Dateien absofort nicht mehr index sonder index.html und so weiter :D

Sowohl als auch :D
    Wenn du dir Notizen machst, oder irgendetwas schreibst, dann hälst du ja auch gewisse Maßstäbe ein, damit du und jeder andere sofort versteht, was wichtig ist, wieso etwas wie dargestellt wurde,...

Bei Links unterscheidet man 3 Typen:
    -> Absolute Pfade (http://www.example.de/Ordner/Datei.endung || C://Users/Ich/Meine Seite/Datei.endung)
    -> Pfade ausgehend vom "Root" (/Ordner/Datei.endung Ist das selbe wie http://www.example.de/Ordner/Datei.endung || /Users/Ich/Meine Seite/Datei.endung Ist das selbe wie C://Users/Ich/Meine Seite/Datei.endung)
    -> Relative Pfade (Wir gehen also von der entsprechenden Datei aus zu einer Anderen. ../ bedeutet ein Verzeichnis herauf)

Du müsstest also für deinen Startseite-Link href="index.html" schreiben wenn du dich im Hauptverzechnis befindest und ../index.html wenn du dich im Unterordner versteckst.
    um nun vom Hauptverzechnis in den Unterordner zu kommen schreiben wir einfach href="unterordner/testseite.html".

Und ja, du musst immer eine Dateiendnung angeben.
    Kann es vllt sein das bei dir die Dateiendungen nur ausgeblendet sind? Das ist standardgemäß eingeschaltet, dann steht bei einem HTML-Dokument nur index obwohl der komplette Name index.html ist.

Bei vielen Elementen handelt es sich um Semantische Tags, die also nur die Funktion haben zu beschreiben wofür etwas da ist.
    So kann Google theoretisch mit deiner <dl> seine "define:"-Suche erweitern, weil man aus dem Quelltext heraus lesen konnte, dass es bei dir um eine Definition ging.
    Mit CSS kannst du später bei deiner <dl> dann alles so umändern wie du magst :)

Gruß
    Dustin, alias Sarkkan

1. Also zum Thema Ressourcen sage ich jetzt mal nix^^
    2. Das sieht mir ein bisschen viel Code aus.. O.o Also vom Gefühl her glaube ich, dass man dafür nicht mal die hälfte bräuchte?^^
    3. Es wird sicher immer andere Möglichkeiten geben :) Aber nur zur Information.. das solltest DU - der Java, wie er sagt, beherrscht - eher als ICH - der ein halbes Jahr im Informatik-Unterricht damit zu tun hatte - wissen, oder etwa nicht?

Edit: Habe dann mal kurz selbst was Geschrieben:

Erzeugt folgende Ausgabe:

Wieso sollte das schwierig sein? o.o
    Also ich weiß ja nicht welchen Umfang du da vor hast, bezieungsweise was das sonst noch so können soll oder ob ich gerade einfahc nur einen Denkfehler habe :D
    Also wenn ich mich doch nicht ganz irre geht das recht einfach via casten, oder?

Code
    (char) 65
    //::> A

(int) A
    //::> 65

Heyho :)
    Also Free Hoster gibt es einige, ich kenne jetzt nur die, die kostenlos und ohne Werbung sind.
    Da hätten wir zum einen bPlaced und 7square, wo die Server aber sehr langsam sind, weil gefühlt 2.000.000 Leute auf einem Server liegen..
    cwCity habe ich damals mal entdeckt, die Server waren vernünftig und wenn man sich hin und wieder im Forum beteiligt gibt es sogar keine Werbung :)

Zitat von &quot;philipp e.&quot;

Ja OK Dann gib mir doch mal eine Aufgabe :D

Wieso wir dir?
    Sag deinem zuständigen Betreuer, dass du schon Vorerfahrung hast und daher Java beherrscht. Er wird dir dann von selbst eine Anspruchsvollere Aufgabe geben :p
    Allein schon um diese aussage zu testen, weil du gestern noch der "kleine Doof war, der kein Java konnte"*.

* Nicht beleidigend gemeint :D