Ich finde Netbeans bei richtigen Projekten schon sehr interessant ![]()
Nur man muss sich ein wenig einarbeiten^^
Beiträge von Sarkkan
-
-
Welchen Editor verwendest du?
Nutzt du Tab zum einrücken, oder die Leertaste? Wenn Leertaste wie viele "Einheiten"?
Wenn Tab, echte Tabs oder werden die in Leerzeichen umgewandelt?
-
Ich habe derzeit einen Hass auf Firefox. Dieser verschlechtert sich von Version zu Version.
Würde aber auch so dann Chrome empfehlen, der Browser läuft sehr stabil und ist in Sachen JavaScript echt fix =) Außerdem unterstützen Webkit Browser die meisten neuen HTML5 und CSS3-Features
-
Solche Projekte sind die besten
Wir haben in unserer Agentur auch ein Agenturinternes-Projekt, da müssen wir, wenn wir daran arbeiten, auch nur auf den Chrome/Webkit achten 
Aber dann habe ich eine Kleine Frage *nerv* Wenn ihr nur einen Browser beachten müsst, wieso verwendet ihr 2 Präfixe?
(Geht mir gerade nur um dich, dass du dir da nicht zu viel Schreibarbeit machst :D) -
Zitat von "revils"
Also ich akzeptiere deine Kritik und nehme sie mir auf jeden fall zu Herzen...
aber furchtbar eingerückt?^^ Das tut in der Tat weh
Danke schon mal
Also da muss ich dich wirklich in Schutz nehmen, furchbar eingerückt ist es nicht

Es ist halt nur einfach total grauenvoll, wie gewollt und nicht gekonnt und dann mal Lust und dann wieder net
Du verfolgst ja nicht mal für dich einen eigenen Struktur-Stil^^
(Bezieht sich nicht nur auf deinen CSS-Code :D) -
Öhm.. spontan würde ich sagen alle 3 Boxen eine leere Clearende Box setzten? (Ist aus Programmierersicht auch sehr einfach zu lösen)
Bzw. evtl ein Stil-Element dafür missbrauchen, also z.B. <hr/>, damit es "gut aussieht"?
Oder Reihe 1 Links floaten lassen, reihe 2 komplett rechts floaten lassen und dafür links clearen,...
Beziehungsweise weiß ja nicht wie sehr du/ihr auf den IE < 9 sch****, aber um überflüssigen Code zu entgehen würde sich ansonsten noch :nth-child() anbieten.Ansonsten habe ich spontan keine Einfälle mehr

Hoffe konnte ein wenig helfen, oder dich inspirieren
-
Naja.. ich wüsste nicht genau, was daran nicht klappen soll?

Den Großteil deines Skriptes hast du ja schon. Dieses musst du nun einfach durch meine Stelle ergänzen
Dafür musst du einfach nur schauen welcher Parameter was ist und meine schöne Umschreibung da reinhauen xD
In deinem Fall wäre das also für die Funktion str_replaceZitat von "http://de2.php.net/manual/de/function.str-replace.php"str_replace ( mixed $search , mixed $replace , mixed $subject [, int &$count ] )
$search
Wir suchen nach?
$replace
Es soll ersetzt werden durch?
$subject
In welchem String?Dann gönne dir mal eine Pause?^^
Wenn der Kopf dicht macht, hat es einfach keinen Sinn mehr, weil man dann viele sehr dumme Fehler macht.
Macht man dann trotzdem weiter ärgert man sich meistens dann später, wenn man wieder aufnahmefähig ist, da man viel Scheiße verzapft hat. -
Das ist preg_replace(), da verwendet man Reguläre Ausdrücke.
Ich habe dir aber eben zu str_replace() geraten und sogar zu der Offiziellen PHP-Seite verlinkt, auf der du eine genaue Beschreibung der Funktion mit all seinen Parametern und seinem Rückgabewert,.. findest. -
Ich werde dir keinen kompletten Code schicken, nur das das noch einmal klar ist.
Einzig werde ich dir sagen wie man vorgeht.- Benutzer gibt in deinem Formular eine Nachricht ein.
- Du lässt die Nachricht mit meinem str_replace-Tipp durchlaufen, danach sind alle mehrfachen Leerzeichen ersetzt, den:
Wenn wir 5 Leerzeichen haben und 2 davon in eines Umwandeln haben wir noch 4 Leerzeichen.
Bei 4 Leerzeichen werden wieder 2 davon genommen und in eines umgewandelt => 3
3 Leerzeichen haben immer noch 2 aufeinander folgende Leerzeichen die in eines umgewandelt werden => 2 Leerzeichen bleiben übrig
2 Leerzeichen haben wir und 2 werden in eines umgewandelt, bleibt also noch 1 Leerzeichen an dieser Stelle
1 Leerzeichen passt nicht mehr auf das Suchmuster, ergo schaut sich die Funktion den Rest des Strings an und verfährt genauso. - Wir lassen unseren bereinigten String zählen und Speichern diesen Wert in einer Variabeln.
- Wir überprüfen ob der String größer wie 0 ist, anschließend ob er nicht größer wie unsere Maximale Stringlänge
- Wenn beides zutrifft verfahren wir weiter, also speichern den String ab oder sonstiges. Ansonsten bekommt der Benutzer eine Fehlermeldung.
-
Japp, so würde es auch gehen, aber Reguläre Ausdrücke sind meistens etwas schwerer.
Außerdem brauchen Sie länger.Mit str_replace suchen wir halt nach 2 Leerzeichen und ersetzten dieses durch nur noch eines.
Dadurch das str_replace so lange arbeitet bis keine 2 Leerzeichen mehr gefunden werden muss im Endeffekt da nur noch eines stehen.Code
Alles anzeigen_ _ _ _ => Wird ersetzt zu _ _ _ _ _ _ => Wird ersetzt zu _ _ _ _ => Wird ersetzt zu _ _Vielleicht verdeutlicht diese Skizze was da vorgeht^^
-
Zitat von "22_111"
Wenn ich nur wüsste wie, es geht ja später darum das in einem Formularfeld der benutzer die Leerzeichen macht und nicht ich, und irgendwie entfernt trim zwar die leerzeichen aber er zählt auch die leerzeichen zwischen den wörtern, das soll ernicht tun. Sry bin Anfänger
Ich würde ganz einfach via str_replace() arbeiten und einfach 2 Leerzeichen durch eines ersetzen. -
Wie gesagt.. das ist so die reguläre Vorgehensweise.
Ansonsten entfern doch einfach alle Leerzeichen, die zu viel sind?Und tut mir Leid, dass es mir darum geht, dass du weißt was du machst und nicht nur einfach irgendeinen Unsinn schreibst und nicht verstehst, wieso es nicht klappt.
-
Meistens wendet man trim() an und überprüft dann ob der eingegebene String größer wie Null ist und nicht länger als Maximal erlaubt.
Aber darum ging es mir nicht, es ging mir mehr um strlen($var > 5).
-
22_111 sei mir nicht böse, aber hast du überhaupt einen blassen Schimmer was du schreibst und warum oder schreibst du einfach auf gut glück?
-
Warum sollte sich die Adresszeile ändern?

Der Browser schickt an den Server eine Anfrage nach folgender Datei: http://www.meineSeite.de/ordner/dateinamen.endung?query=string.
Der Server schaut dann nach, was für eine Datei gefordert wird und ob diese evtl geparst werden muss (z.B. eine PHP-Datei).
An den Parser werden zudem einige Werte übergeben, z.B. GET oder POST-Werte. Was der Parser dann mit den übergeben Werten und Schlüsseln macht interessiert den Server und den Browser nicht mehr. -
[quote="drPHIP132"]
PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword">if(empty(</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'rub'</span><span class="syntaxkeyword">])){<br /></span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'rub'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"home"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /></span><span class="syntaxcomment">//::> Weiter ganz normal den Code abarbeiten lassen.. </span><span class="syntaxdefault"></span> -
Selbst mit ner htaccess würde ich das lieber ohne speziellen eintrag realisieren und via PHP prüfen ob der Inhalt von Rub leer ist

Und ja, so wie du das gemacht hast geht das

Ich persönlich arbeite lieber mit den GET/POST variabeln.. aber das ist jedem selbst überlassen^^ -
Ich weiß, ich weiß :p

Gerne doch
-
Was übergibst du den durch das Formular an die Datenbank/das Script? Welchen Feld-Typ hat das Feld?
-
Zitat von "aepha79"
Das werd ich mir mal gleich zu Herzen nehmen und merken. Möcht ja kein schlechter Webdesigner werden.
Werd das mal gleich ausprobieren. Und wie würde es mit PHP zu machen sein? Dachte da eventuell an eine IF Bedingung? Oder lieg ich da falsch.Entweder mittels if oder switch, wenn du umbedingt bei deinen Buchstaben bleiben willst, oder eben auch mit Klartext-Werten:
PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword">--</span><span class="syntaxdefault"> MySQL Tabelle<br /> user</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">prozent </span><span class="syntaxkeyword">|</span><span class="syntaxdefault"> firma</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">preis<br /></span><span class="syntaxkeyword">----------------------------<br /></span><span class="syntaxdefault"> 0.5 </span><span class="syntaxkeyword">|</span><span class="syntaxdefault"> 100<br /> 0.7 </span><span class="syntaxkeyword">|</span><span class="syntaxdefault"> 333<br /> 0.8 </span><span class="syntaxkeyword">|</span><span class="syntaxdefault"> 500<br /></span><span class="syntaxkeyword">--</span><span class="syntaxdefault"> MySQL Tabelle Ende<br /><br /><br /><br /></span><span class="syntaxcomment">/* PHP - Code */<br /></span><span class="syntaxkeyword">while((</span><span class="syntaxdefault">$row </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> mysql_query</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$query</span><span class="syntaxkeyword">))</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">!==</span><span class="syntaxdefault"> false</span><span class="syntaxkeyword">){<br /></span><span class="syntaxdefault"> echo </span><span class="syntaxstring">'<br /> <p><br /> Preis den der Kunde wünschte: '</span><span class="syntaxkeyword">.(</span><span class="syntaxdefault">$row</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'preis'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">*</span><span class="syntaxdefault"> $row</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'prozent'</span><span class="syntaxkeyword">]).</span><span class="syntaxstring">'€<br /> </p><br /> '</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /><br /><br /></span><span class="syntaxcomment">/* PHP - Code Ende */ </span><span class="syntaxdefault"></span>Dies ist nur ein Code-Ausschnitt und wir so sehr wahrscheinlich keine Ergebnisse erzielen sondern soll dir nur grob eine Vorstellung geben wie das ganze Funktioniert,...