Dann wirst du sicherlich irgendwie einen Fehler gemacht haben ![]()
Beiträge von Sarkkan
-
-
Da du so schön auf meine Frage eingegangen bist habe ich mal kurz einige Selbstversuche gestartet.
Der IE einschließlich 7 versteht das mit dem zentrieren via margin: 0 auto; und weiter herunter gehe ich nicht.
Das ich schon auf einen 5Jahre alten Browser Rücksicht nehme ist fast schon übertrieben. Weiter runter gehe ich nicht. -
Zitat von "Yamram"
Sarkkan (again):
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen: MINECRAFT. Ich dachte, das ist scheiße?Ich habe auch nur davon eine Meinung, wovon ich Ahnung habe

Solange wie ich etwas nicht gespielt, gemacht, erfahren,.. habe werde ich dazu keine direkte aussage treffen sondern nur eine Vermutung äußern
Zu Mindecraft jedoch kann ich da ich es selbst schon ein wenig gespielt habe auch etwas sagen
-
öhm.. was für eine Version verwendest du den?
Selbst der IE kann das mittlerweile mittels margin: 0 auto;. -
Zitat von "Yamram"
Das ist aber sehr viel Arbeit dann für alles neue Eigenschaften zu schreiben...
Es ist weitaus mehr arbeit jedem Element immer margin: 0; und padding: 0; (o.Ä.) zu geben

-
Wie doof..

versuchs ma mit LibreOffice
-
Tut mir Leid..

Ich bin mehr so der OpenSource-Typ^^ OpenOffice und LibreOffice FTW!

-
Vielleicht ja

Wobei ich das <noscript> eigentlich nur dazu verwende dem Besucher zu informieren, dass er kein JavaScript aktiviert hat und dies bitte tun soll um alle Inhalte noch angenehmer genießen zu können.
Im Grunde schreibe ich sogar alles erst so, dass es ohne JavaScript funktioniert und erweitere es dann mit JavaScript. Jedes meiner sich aufrollenden Menüs funktioniert erst mal nur mit purem CSS.
Anschließend gebe ich ihm dann z.B. via jQuery einen SlideDown-Effekt. -
Ganz Blöde frage.. aus welchem Grund Baust du dein Menü nicht ganz normal auf und änderst dann beim fertigen Laden die Links einfach um, bzw. gibst denen einfach ein click-Event, welches am Ende false zurück gibt um den "Ursprungslink" nicht auszulössen?
-
Zitat von "drPHIP132"
Hey!

Mach da gefälligst ne Warnung ran..oha.. mir brennen meine Augen >__< (was ich übrigens ernst meine xD)Aber der Herr prisodi ist doch gar nicht so schlimm, wenn ich diese Seite von Phip sehe..

Ich meine.. es ist zwar Webdesign vor den 90ern aber hey, hat was Nostalgisches
...MUHAHAHAHA XDDDDDDD
Ich kann nicht mehr :'D Gerade gesehen das PriSoDi folgendes auf der Seite anbietet:Zitat von "PriSoDi"Das neue Google-Konkurrenz-Produkt: PriSoDi-Webmaster-Tools
*rofl* Ich kann gerade echt nicht mehr x'D
-
Zitat von "chris80"
Sarkkan
[...]
Das mit den Radiobuttons hört sich gar net mal so schlecht an, könntest du mir da ein
Codebeispiel posten?
[...]
Klar
PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><!-- </span><span class="syntaxdefault">HTML CODE </span><span class="syntaxkeyword">--><br /><</span><span class="syntaxdefault">form</span><span class="syntaxkeyword">><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">label class</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"radio"</span><span class="syntaxkeyword">><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">input type</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"radio"</span><span class="syntaxdefault"> name</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"gender"</span><span class="syntaxdefault"> value</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"male"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">/><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">label</span><span class="syntaxkeyword">><br /></span><span class="syntaxdefault"> <br /> </span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">label class</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"radio"</span><span class="syntaxkeyword">><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">input type</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"radio"</span><span class="syntaxdefault"> name</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"gender"</span><span class="syntaxdefault"> value</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"female"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">/><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">label</span><span class="syntaxkeyword">><br />[...]<br /></</span><span class="syntaxdefault">form</span><span class="syntaxkeyword">><br /><br /></span><span class="syntaxcomment">/*** CSS CODE ***/<br /></span><span class="syntaxdefault">label</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">radio </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault"> display</span><span class="syntaxkeyword">:</span><span class="syntaxdefault"> none</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /><br /></span><span class="syntaxcomment"># PHP CODE<br /></span><span class="syntaxkeyword">if(empty(</span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'gender'</span><span class="syntaxkeyword">])){<br /></span><span class="syntaxdefault"> mail</span><span class="syntaxkeyword">(...);<br />}</span><span class="syntaxdefault"> else </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Muss nicht, aber kann ^^ Bin eben sehr neugierig :D<br /></span><span class="syntaxdefault"> mail</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"to@me.de"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Konaktformular - Spamverdacht"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Diese Nachricht steht unter Spam-Verdacht! \r\n "</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">print_r</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">).</span><span class="syntaxstring">" \r\n "</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">$message</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">...);<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span> -
Die Sache mit der Zeit ist aber auch sehr.. Grenzwertig

Was sit, wenn ich mich in einem Feld vertippe und wieder zurück komme? Dann sind es vllt auch nur 2 Sekunden die ich noch brauche.
Oder der Spam-Bot manipuliert deine Zeit..
-
Ich würde auf gar keine $_SERVER-Variabeln vertrauen. Entweder gar keine Angabe oder fix.
Server-Variabeln lassen sich nämlich eigentlich alle gut Manipulieren
anstelle von deiner is_mail() Funktion würde ich PHP das mahen lassen:
PHP<span class="syntaxdefault">filter_var</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'bob@example.com'</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> FILTER_VALIDATE_EMAIL</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span>Gibt false zurück, wenn es kein Fehler ist und die E-Mail-Adresse, wenn diese gültig ist.
Captchas sind Müll.
Nerven den Besucher mehr, als das sie nützen.
Versuch dir lieber ne schöne Alternative auszudenken. Ich amche meist 2 Radiobuttons in jeweils nem Label mit der Klasse "radio".
Diese Beschrifte ich dann mit "Gender" und lasse sie via CSS ausblenden. Stört den Benutzer nicht und ist eigentlich sehr effektiv. -
Aus welchem Grund soll eine Überschrift auf jeder Seite unterschiedliche Abstände haben?

Schau dir die meisten seiten an, du wirst Festellen, dass eigentlich alle Formatierungen gleich bleiben.Wenn es doch mal Nötig sein sollte, dann wie Phip sagte mittels Klassen.
-
Nehmen wir an, du hast 3 Seiten: Startseite (index.html), Über mich und Kontakt.
Nun wäre es ziemlich blöd, wenn man für jede Seite eine eigene CSS-Datei erstellt, den 1. Besteht eine Homepage meist aus ein paar mehr Seiten als 3 und 2. sollte der Aufbau einer Seite im Grunde ja immer gleich bleiben.
Verändert sich das Design einer Seite verunsicherst du den Besucher und das willst du nicht.
Daher reicht es wenn wir eine CSS-Datei für alle unseren Seiten anlegen (ausnahmen bestätigen die Regeln).
Um unsere Style-Datei nun einzubinden verwenden wir einfach unser <link />-Element:Und diesen Teil können wir auf all unseren Seiten wiederholen:
Code
Alles anzeigen<title>Startseite</title> <link href="pfad/zur/Datei.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <title>Über mich</title> <link href="pfad/zur/Datei.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <title>Kontakt</title> <link href="pfad/zur/Datei.css" rel="stylesheet" type="text/css" />Hoffe konnte dir helfen

Gruß Dustin -
-
Meine Anmerkung/Frage/Antwort/...
Zitat von "drPHIP132"Alles anzeigen@ flow snow:
ha keine ahnung haste. sag mir mal wie man im jahre 1995 farbverläufe, runde ecken und schatten mit css3 gemacht haben soll. -.-
Wenn man an sowas schon Gedacht hat, wurde das mit Bildern erledigt
Übrigens achte ich Flow Snow und finde das sie nicht gerade wenig Ahnung hat.was eine header ist? kann ich dir sagen.! nähmlich eine header. dumme frage -.-
Header ist (genau wie die Deutsche Übersetzung Kopfbereich) Maskulin.. daher also DER/EIN Header.is s****ß egal. man kann auch h6 nehmen kommt auf die definierte größe an.!!!
wowowowowow! Schon mal was von Suchmaschinenoptimierung gehört?? Oder dir überlegt was die Zahlen bedeuten? Je wichtiger eine ÜBerschrift ist, desto kleiner ist quasi die Ziffer. Und die wichtigste Überschrift einer Seite ist die erste Überschrif (<h1>). Sollte am besten auf allen Seiten gleich sein.doch das kann ich sehr wohl, hast ja gesehen ich kanns.! (siehe meine seite)
weil das mit absicht so sein soll.!!!
junge ey.!!!! -.-
Falls du eben aufgepasst hast, erwähnt es schon mal: Sie ist ein Mädel
@ sören:
[...]
ich möchte junge/jugendliche leute ansprechen und keine alten säcke. also bleibt diese peppige coole schrift auch :')))))
Es gibt nichts billigeres als Comic Sans MS xD Mein Designer in der Agnetur hätte dir jetzt den nächstbesten Gegenstand in die Brust gerammt xDD
[...] -
Scheinbar denkst du da falsch

Überschriften, Divs, .. sind alles Blockelemente die nur in anderen Blockelementen stehen dürfen. Fetter Schrift, Links,.. sind Inline-Elemente die nicht um Block-Elemente gelegt werden dürfen.
Will ich nun ein <h1> verlinken, so muss ich dessen Inhalt verlinken:Gruß
Dustin -
Also spontan würde ich sagen es liegt an dem Leerzeichen in der ersten Zeile zwischen <? und php
Hast du aber mehr als nur einmal (aus versehen?) gemacht =/
Ansonsten ist (wenn du es auf deinem Rechner versuchst) Xampp inklusive Apache am laufen? Bzw. kann der Webserver auf dem du das Testes PHP?Gruß
DustinPS: In deinem HTML-Code fehlt ein Doctype

-
So.. gerade gesehen, dass du einmal nach Links und einmal nach Rechts floatest.
Ich rate von sowas immer ab, weil es meistens Probleme bereitet
Ich würde 3 Spalten erzeugen und diese alle Links floaten lassen.
In Spalte 1 kommt dann die Seitliche Navigation, in Spalte 2 der Content und in Spalte 3 die Sidebar.
So hat man viel mehr Controlle über seine Boxen^^