Nein, deine Tabelle besitzt nur 5 Spalten.
Um Ihr zu sagen, dass eine Zelle den Platz von mehreren Zellen einnehmen soll, brauchst du einfach mehr Zellen ![]()
Wobei as was du da machst theoretisch semantisch vollkommen inkorrekt ist.
Den jede Zelle gehört in die Selbe Reihe wie die anderen Zellen der Reihen, außerdem handelt es sich hier nicht um Tabellarischen Inhalt sondern um Design.
Beiträge von Sarkkan
-
-
Problem ist, dass das keine Elemente sind, die den Focus erhalten können und dementsprechend auch nicht via select() selektiert werden können.
Du benötigst ein Selection-Object welches du dann dementsprechend modifizieren musst.Gute Lektüre hierzu: MDN Docs - Selection
-
Das verwundert mich.. das wäre dann zum ersten mal etwas, wo der IE wirklich etwas richtig falsch interpretieren würde.
Eine Tabelle besteht in HTML aus Reihen und Zellen.
Den Zellen können wir dabei eine Besonderheit sagen und zwar, dass sie der Platz der eigentlich vorher in der Tabelle für mehrere Zellen vorgesehen war einnehmen dürfen.Code_________________ | 1 | 1 | 1 | 1 | = Head der Tabelle ????????????????? _________________ | 2 | 2 | = Tabellen Zellen mit einem colspan von 2 ????????????????? _________________ | 1 | 3 | = Eine normalle Zelle und eine mit colstpan 3 ?????????????????
Warum das bei dir nun nicht Klappt ist relativ einfach: Du versuchst der Reihe theoretisch mehr Zellen zu zu weisen, als wie Möglich sind.Code_________________ | 1 | 1 | 1 | 1 | = Head der Tabelle ????????????????? _________________ | 2 | 2 | 2 | = Tabellen Zellen mit einem colspan von 2 ????????????????? _________________ | 2 | 3 | = Eine normalle Zelle und eine mit colstpan 3 ?????????????????Schaut nicht.. all zu richtig aus, oder? O.o
Übrigens hat das einen Grund, dass die Dinger Reihen heißen.
Wobei das wenn du mich fragst ja übrigens nicht nach Inhalt aussieht, der Tabellarisch angeordnet gehört, sondern eher in divs :roll: -
.to ... Tonga .__.
Guckst du hia, Rechte Seite in dem Kasten relativ weit unten unter "Internet-TLD" .__. -
Öhm.. du könntest die Überschriften herausnehmen oder wenigstens erst bei 3 anfangen

SEO-Technisch ist das nämlich sehr bedenklich.. außerdem wäre ein Link-BBCode nicht verkehrt^^ Genau wie ein Img-BBCode :pWie groß ist das Textfeld den normal? Finde die Größe eigentlich ausreichend^^
Die Striche unter dem Kreuz und dem Häkchen finde ich nicht besonders hübsch..
Außerdem könnte man die vllt auch nebeneinander packen. -
Öhm.. was soll den jeztt das ';D' am Satzende? O.o
Man arbeitet ständig mit Benutzereingaben, dazu zählt ja nicht nur umbedingt ein "Popeliges" Kontaktformular.. allein schon dymanische Seiten sind einige Benutzereingaben und wenn du da scheiße baust, radiert dir da jemand deinen Webspace leer (das meine ich durchaus ernst. Und gäbe es mittlerweile in der php.ini nicht als Standardwert IMMER das absolut sicherste, würde das definitiv noch öfter passieren. Beispiel: include($_GET['page']). Mein Ausbilder hat mir da vor wenigen Tagen erst etwas richtig lustiges Gezeigt. er hat ein Bild gehabt, in dem PHP-Code drin stand. So konnte er ganz einfach ein Skript von sich einschleusen welches ihm alle Verzeichnisse ausgab und ihm diverse Möglichkeiten bot (löschen und editieren waren nur 2 Funktionen :wink: )).Du verallgemeinerst schwierige Skripte einfach mit JavaScript und PHP? O.o
Also 'Hallo Welt'-Programm ist definitiv kein schwieriges Skript.. Außerdem frage ich mich da, was bei dir einfache Skripte sind.. -
Nikita: Wieso verwendest du so viele span?? O.o
Eine Navigation braucht nur folgende Elemente um ordentlich durchgestylt zu werden: <ul>, <li> und <a>.
Außerdem reicht eine id für das <ul> und eine class bei dem "gehiteten" <li>.Peter:
Der Code den du gepostet hast, passt nicht zu deiner Aussage: "oder möchte jemand sagen, dass das zweite menü nicht in ein list item des ersten gehört?"
In deinem Code bekommt die Unterliste ihr eigenes <li> :wink:
Es gehört aber einfach mit in das <li> zu dem es gehört
-
-
Sowas Grundlegendes sollte man nie vergessen.
Außerdem hat sowas immer auswirkungen auf dein Skripten, den es kommt je nachdem häufig vor, dass man Probleme mit der Kodierung hat :p
Besonders bei Usereingaben und so weiter^^ -
-
Also ich habe auch schon gefühlte 200.000.000 mal negative Positionierung von Hintergrundbildern angewandt..^^
Ich weiß nur nicht, ob das mit deinem 50% geht
Versuch es mal mit center 
-
Versuch mal overflow: visible; und verschiebe lieber den Hintergrund (background-position).
Ansonsten rücke die Listenpunkte / Texte ein^^ -
Weil jeder User eine Userid hat

Und das ist eine Zahl
Dann kannst du theoretisch sogar später einen Benutzer X in Y umbenennen und dennoch sind dann alle Einträge von Y :wink:Jupp

der Link sollte irgendwie die ID beinhalten, damit wir über unsere Kreuztabelle die antworten bekommen^^ -
Mit dem Array geben wir an, welchen Get-Wert wir welcher Datei zuordnen.
Würden wir einfach überprüfen ob eine Datei existiert, die wie der Get-Wert lautet, wäre das recht grenzwertig, weil ich dir da sonst jede URL anhängen könnte^^Dein Vorhaben hört sich nicht schlecht an

PS: Thema sauberes HTML:
- Deiner Seite fehlt ein Doctype. Er ist so ziemlich das wichtigste, da der Browser hierdurch entscheiden muss, nach welchen HTML-Standards er das Dokument "abarbeiten" soll.
- Deiner Seite fehlt eine Angabe, welchen Zeichensatz du verwendest. (<meta charset="[ZEICHENSATZ]" />)
Für [ZEICHENSATZ] etwas wie UTF-8 oder ISO-8859-1 angeben. - Dir fehlt ein <title>-Tag im <head>
- Das HTML-Element <font> ist veraltet. Verwende lieber ein <span> und gib diesem eine Klasse oder gib dem entsprechendem Element die Eigenschaften via CSS direkt.
- Das HTML-Element <center> ist veraltet. Verwende lieber text-align: center; (einfach über CSS dem h1 geben)
- Eine ID sollte nur ein einziges mal auf einer Seite vor kommen. Verwende lieber Klassen, wenn du diese benötigst oder gib dem Element direkt über CSS seine Eigenschaften.
Übrigens drückt man nicht, man klickt^^ -
und was ist, wenn ich ein Bild haben möchte, welches im Ordner bilder liegt?

..oder habe ich gerade hier irgendwo einen total dummen Denkfehler, so wie die gerade irgendwie laufend am stück? >__<
Ich schaue mir das ganze morgen noch mal an..^^ -
Hast du schon mal mit .htaccess-Dateien gearbeitet Sören?
Dein Code hat 2 Schwachstellen:
-> Du kannst keine Ordner mehr ansteuern, da auch diese auf eine entsprechende PHP-Datei umgeleitet werden (hier ist eine kompliziertere Lösung notwendig, wenn es sehr Dynamisch sein soll)
-> Der Server wird einen Server-Fehler auswerfen. Ein / müsste Escapt werden :wink: -
Das mit dem Domainnamen ist nicht möglich, außer mit einer sehr sehr dreckigen Variante.
Aber die URL erfüllt ja schließlich wichtige Funktionen, ohne Sie kann dein Besucher immer nur deine Startseite als Lesezeichen hinzufügen
willst dann folgendes haben? http:/www.example.de/news/ oder wie genau möchtest du das haben?
Ich bräcuhte da schon einige genaue Angaben von dir.. den die .htaccess funktioniert immer nur mit einem festen Muster.
ob du nun z.B. das / am ende haben willst oder nicht ist für die .htaccess ein großer unterschied und muss dementsprechend geändert werden.*wieso schreibe ich dir hier eigentlich fertigen Code? O_o
-
Zitat von "Truck007"
Wenn ich das require raus nehme staht das formuslar da aba es wird ja nichts gemacht wenn ich srein tue is das form. weg ?
Könnte es vllt sein, dass du in der Datei einen Fehler hast, die dazu führt, dass das Skript abgebrochen wird?

Neee, nicht mehr AND und OR's >__<
Ein einfachs dynamisches System:PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><?</span><span class="syntaxdefault">php<br /><br />$seiten </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> array</span><span class="syntaxkeyword">(<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// GET-Wert => Datei<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"home"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"home.php"<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"register"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"registrierung.php"<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// usw...<br /></span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br />if(isset(</span><span class="syntaxdefault">$seiten</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'page'</span><span class="syntaxkeyword">])){<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Wenn es einen Wert in unserem Array gibt, der den schlüssel wie unser GET-Wert hat..<br /></span><span class="syntaxdefault"> include</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$seiten</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'page'</span><span class="syntaxkeyword">]);<br />}</span><span class="syntaxdefault"> else </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Andernfalls gibt es die angeforderte Seite nicht. Ergo: 404<br /></span><span class="syntaxdefault"> echo </span><span class="syntaxstring">'<br /> <h2>404-Fehler</h2><br /> <p>...</p>'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}</span><span class="syntaxdefault"> </span>
Verstehst du wie hier das Prinzip funktioniert? -
*Truck007 auf und niederschlag*
Was ist das bitte für ein dummes gelabber? O.o Wie kommst du den bitte auf den Müll? xDD
Und wie du siehst geht es ja eben nicht. Das Gründgerüst ist ja nun mal dafür da dem Browser zu sagen, wie er deinen Code behandeln soll -.-
Facebook, Yahoo, Google,.. wird auch alles mit PHP generiert und an für sich ist das meistens auch alles sauberer Code.
Zumindestens Grundgerüst und alles ist da. PHP ist dazu da sauberen HTML-Code Dynamisch zu generieren.
Aber du scheinst ja nicht mal ansatzweise zu wissen, was sauberer HTMl-Code ist.. (ansonsten würdest du kein <center>, <br /> außerhalb von <p>,.. verwenden.Noch etwsa zu sauberen Code:
Arbeite doch nicht mit zahlen als GET-WErt sondern mit richtigen Wörtern.
Und include doch dynamisch die benötigte Datei.
Das macht das alles viiiel übersichtlicher und du hast keine 200.000 if-else-Abfragen.. -
Alle Beiträge, von der ersten Frage, die jemand in einem Thema erstellt, bist hin zu der 200.000sten Antwort kommen in die Tabelle replys.
Und wie gesagt, zum Auslesen der Antworten brauchst du nur die ID des Topics.
Ich erläutere dir gerne auch noch mal meine Query:PHP<span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword"><?</span><span class="syntaxdefault">php<br /> $query </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"<br /> -- Wir wollen alle Felder haben, daher *<br /> SELECT *<br /> -- Unsere Tabelle die wir dafür brauchen ist die Kreuztabelle<br /> FROM `topic_replys`<br /> -- Das ist nun das Entscheidende. Mittels LEFT JOIN geben wir an, welche Tabelle<br /> -- wir auf Grund einer 'Beziehung' mit auswählen wollen.<br /> -- Die Beziehung wird nach dem ON definiert. (Funktioniert wie eine WHERE-Klausen<br /> LEFT JOIN `replys` ON idreplys = replys_idreplys<br /> -- Hier suchen wir uns unsere Beiträge aus, die zu unserem Topic gehören<br /> WHERE topic_idtopic = "</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'topic_id'</span><span class="syntaxkeyword">].</span><span class="syntaxstring">"<br /> -- Zuviel ist auch nicht gut<br /> LIMIT 0, 15<br /> "</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">?<</span><span class="syntaxdefault"> </span>