..ändere die Dateiendung deiner .html-Dateien in .php um.. und alles wird funktionieren..
Beiträge von Sarkkan
-
-
Wie gesagt.. ein Server parst HTML-Dateien nicht -.-
Also wird PHP-Kram einfach in den Code geschrieben statt ausgewertet.. -.- -
...dir ist schon klar, dass deine Seiten wenn du php verwendest auch die Dateiendung *.php haben müssen, oder? .__.'
-
Also Local klappt bei mir alles super.. dir ist schon bewusst, dass du auf deiner normalen Seite ganz am anfang deines Codes auch session_start() aufrufen musst?
-
hmpf.. -.-
Welcher Wert steht in dem hidden-Feld?wieso leitet dein Server dich bei / nicht auf die Startseite? ._.
Ansonsten schreib mal bitte in den header() noch deine seite (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blabliblub.de">http://www.blabliblub.de</a><!-- m -->) einEdit: also volständig etwa so:
PHP<span class="syntaxdefault">header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"loaction: http://www.deineSeite.de" </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'backlink'</span><span class="syntaxkeyword">]); </span><span class="syntaxdefault"></span> -
Du musst eben ein Gefühl für die Farben bekommen.. Dabei kann dir Adobe - Kuler auch ein wenig helfen
Dort kannst du eine Farbe angeben und das Programm schlägt dir passende weitere Farben vor. -
Probier es doch aus

Aber ja.. so hab ich mir das Vorgehen vorgestellt^^
-
Da muss ich revils zustimmen..

Die Leute, die nun mal diesen Freewebspace verwenden achten dann ganz sicher nicht, dass nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf einen Server drauf kommen^^
Wenn du z.B. nun meine Seite aufrufst sollte die eigentlich so schnell da sein, wie deine Internetleitung es hergibt^^
Den auf "meinem Server" sind nur höchsten 49 weitere Kunden und mein Provider hängt mit seinen Servern direkt an der Quelle des Deutschen Internets
-
Und das war es an für sich auch schon..
Unser Vorgehen soll ja so aussehen:
-> Besucher wählt Sprache aus, Formular schickt sich selber ab
--> Datei die angesprochen wird speichert Sprachwahl und leitet anschließend zurück
---> Server spuckt die Seite wieder aufs neue aus, aber dieses mal mit der ausgewählten Sprache -
Stimmt xD
Sry, es müssten natürlich nur einfache Anführungszeichen sein
Ist mir als ich den Code hier einfach ausm Kopf getippt habe nicht aufgefallen^^ -
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker

-
Nein?
wir haben ein Formular
PHP<form id="changeLang" methode="post" action="changeLang.php"> <select name="lang" onchange="document.getElementById("changeLang").submit();"> <option selected="selected">choose Language</option> <option value="en">English</option> <option value="de">Deutsch</option> </select> <input type="hidden" name="backlink" value="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" /> </form>Die Datei die aufgerufen wird:
PHP<span class="syntaxdefault">session_start</span><span class="syntaxkeyword">();<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'lang'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> $_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'lang'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"location: "</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault"> $_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'backlink'</span><span class="syntaxkeyword">]);<br />exit();</span><span class="syntaxdefault"> </span>Und so sollte ein Array aussehen und die Funktion:
PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword">array(<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"en"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Welcome to my site!"</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"de"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Willkommen auf meiner Seite!"<br /></span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">function selectLanguage</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">array $content</span><span class="syntaxkeyword">){<br /></span><span class="syntaxdefault"> if</span><span class="syntaxkeyword">(isset(</span><span class="syntaxdefault">$content</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'lang'</span><span class="syntaxkeyword">]])){<br /></span><span class="syntaxdefault"> return $content</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'lang'</span><span class="syntaxkeyword">]];<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">}</span><span class="syntaxdefault"> else </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault"> return current</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$content</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">}<br />}</span><span class="syntaxdefault"> </span>Aufgerufen wird die Funktion dann
PHP<span class="syntaxdefault"><br /><br />echo selectLanguage</span><span class="syntaxkeyword">(array(<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"en"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Welcome"</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"de"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">=></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Willkommen"<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span> -
Entweder wir arbeiten über eine Session/Cookie oder über einen Get-Wert.
Aber am einfachsten dürfte wirklich die Session-Methode sein.Du benötigst auf deiner Seite einfach ein Formular wo du die Sprache wählen kannst, hier wird eine Datei angesteuert in der über das Value ein Session-Wert einträgst und dann den Besucher wieder via header zurück schickst^^
Und die Funktion sieht so aus, dass du z.B. den Sessionwert einfach in den Key des Arrays einfügst( $meinArray[$_SESSION['lang']] ), nachschaust ob dieser Wert existiert und ihn zurück gibst.. fertig
-
Zitat von "ChaosZdream"
Angela Merkel hat jetzt 7 Kraftwerke vom Netz genommen und ich habe zu Hause immer noch Strom oder habt ihr etwa keinen mehr?
Da muss ich mal kurz dazwischen gehen
Dir ist klar, dass Deutschland Strom exportiert?
Und die Menge entspricht ungefähr etwas mehr als der Menge an Strom, die von den 7 ältesten Atomkraftwerken erzeugt wurden.
Also haben wir sogar immer noch einen kleinen Überschuss an Strom.Würden wir nun alle Atomkraftwerke abstellen, müssten wir ~25%(!) unseres Stromes aus anderen Ländern kaufen und die werden uns den nicht schenken :wink:
Außerdem, wer versichert uns, dass der gekaufte Strom nicht auch Atomstrom ist?
(Das zieht noch einen ordentlichen Rattenschwanz hinter sich her
Aber bin gerade etwas zu faul^^) -
Als erstes sollten wir einige Begriffe klären:
Dateigröße
Die Anzahl des benötigen Speicherplatzes in Bit, Byte, Kilobyte, Megabyte u.s.w.Bildgröße
Höhe und Breite einer GrafikDie Dateigröße besteht nicht nur aus Breite und Höhe eines Bildes, sondern Anzahl der Farben, Qualität, Dateityp und so weiter.
Wollen wir nun unser Bild von der Dateigröße her schrumpfen lassen so können wir zum einen auf jeden Fall die Höhe und Breite verkleinern, aber es gibt (meistens) auch noch einen anderen weg:
Der Dateityp ist ein entscheidender Punkt, weil er meistens seine eigenen Möglichkeiten zur Datei-Verkleinerung bietet.
Bei JPG-Bilder kannst du z.B. die Qualität der Bilder verringern, wodurch auch die Dateigröße schrumpft, dafür verschwimmt das Bild aber irgendwann sehr.
PNG-Bilder bieten ebenfalls eine Art Qualität an, hier heißt es aber Konpression, meiner Erfahrung nach zehrt das auch nicht all zu sehr an der Bildqualität.Auch kannst du nur schon durch den richtigen Dateityp die Dateigröße verringern.
Den jeder Dateityp/Bildtyp speichert seine Bilder anders ab. Vergleiche einfach mal beim nächsten Speichern, welcher Dateityp für dein Bild die beste Speichereffizienz bietet (also gute Qualität zu einer ordentlichen Dateigröße).
Meisten kannst du davon ausgehen, dass Icons (also kleine Bilder) in Gif- oder Png-Format die beste Speichereffizienz hat-
Für größere Fotos solltest du meistens es mit jpg versuchen und evtl. die Bildqualität senken. -
Zitat von "revils"
Frage jetzt, wie kann ich es am ökonomischsten realisieren das dieses Vorhaben nicht zu viel Platz auf meinem Webspace einnimmt.
Zitat von "revils"Dachte im Moment an das einfachste und zwar 2 Verionen der Seite zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die noch mehr Speicher fressen würde?
Zitat von "revils"Ist dies überhaupt mit PHP realisierbar?
..indirekt, ich würde aber bei 2 Versionen dir einfach empfehlen alle Datein zu markieren und zu kopieren
Zitat von "revils"Oder müsste ich das mit neuen StyleSheet machen?
Natürlich
Genau dafür legen wir ja Stylesheets an [: Steuert die Sprache der Ausgabe ^__^So, jetzt mal ernsthaft.. natürlich brauchst du nur 1 Stylesheet, denn schließlich gibt es eine Strickte Trennung von Inhalt und Darstellung.
Und nun kannst du entweder einen Ordner de und einen Ordner en (o. nur einen de) anlegen und dort die Sachen rein kopieren und einfach die Sätze im Code übersetzen.. oder du müsstest deinen gesamten Code überarbeiten.
Die 2Möglichkeit sähe dann so aus, dass du dann z.B. eine Funktion schreibst, die ein Array übergeben bekommt, wo der Text einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch drin steht. Die Funktion entscheidet dann, welcher Text ausgegeben wird.
Oder du arbeitest sogar mit Datenbanken (wo du auch noch eine Funktion brauchst, da kommt aber einfach nur der Englische-Text rein). Du lässt die Funktion dann entscheiden ob er in der Datenbank nach der Übersetztung dafür suchen soll oder einfach den englischen Text zurück geben kann. -
Wenn du Scrollst.. MUSS die Navigation aber einfach an ein und der selben Stelle bleiben.. sollte das nicht funktionieren, dann frage ich mich, wieso die Seite, die ich jetzt seit ner Woche in der Agentur anfertige auch im IE richtig dargestellt wird..
und da arbeite ich recht viel mit absolut und fixierten Elementen..Hab die Seite nun so gestaltet, dass dir der Effekt nun auf jeden Fall auffällt/er sichtbar sein muss.
-
Kein Ding^^
Ich finde es halt nur interessant, was du für Fragen stellst.. beziehungsweise was so viele für (sinnlose) fragen stellen.. ich nehme so etwas beim Programmieren einfach hin.. beziehungsweise überlege mir kurz, wie der Compiler vorgehen könnte.. und dann war es dass für mich^^
-
So, schau noch mal auf der Seite nach

Hab jetzt noch die li's floaten lassen^^ und zumindestens im Firefox 4 und in meinem Chrome geht es ohne Probleme
Ich frage noch mal, welchen Browser verwendest du und in welcher Version? Vllt handelt es sich um einen Fehler in diesem Browser/dieser Version, die ich nicht kenne
-
Boar.. du stellst Fragen .__.
Ist ja schlimm xD Also warum genau der Compiler so vorgeht weiß ich nicht
Ich weiß nur, dass man es nicht macht
Denke mal, dass er durch den Verkettungsoperator eher davon ausgeht, dass du versuchst einen String mit einer Zahl zu verbinden.. also Vorgehensweise (nach meiner Denkensweise):PHP<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxcomment">// Bekomme Code geliefert:<br /></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnehmeranzahl: "</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">$teilnehmer </span><span class="syntaxkeyword">+ </span><span class="syntaxdefault">$teilnehmerinnen </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxstring">"</p>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// Bereite String vor, Gehe Stückchenweise vor:<br /></span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: " </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">$teilnehmer<br /></span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxdefault">Wird zu </span><span class="syntaxkeyword">==><br /></span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: 4"<br /><br />"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: 4" </span><span class="syntaxkeyword">+ </span><span class="syntaxdefault">$teilnerhmerinnen<br /></span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxdefault">Wird zu </span><span class="syntaxkeyword">===><br /></span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: 4" </span><span class="syntaxkeyword">+ </span><span class="syntaxdefault">9<br /></span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxdefault">Nicht Möglich einen String mit einer Zahl zu addieren </span><span class="syntaxkeyword">===><br /><br /></span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: 4" </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxstring">"</p>"<br /></span><span class="syntaxkeyword">== </span><span class="syntaxdefault">Wird zu </span><span class="syntaxkeyword">===><br /></span><span class="syntaxstring">"<p>Ergebniss Teilnerhmeranzahl: 4 </p>" </span><span class="syntaxdefault"></span>