Beiträge von Sarkkan

IP heißt nichts anderes als 'Internet Protocol' :D
    Es ist ein sogenanntes 'Netzwerkprotokoll', was du als eine Art Vereinbarung zwischen Computern sehen kannst, die angibt wie eine Kommunikation, Datenübertragung und alles weitere abläuft.
    Auch wird mit diesem Netzwerkprotokoll angegeben, welche Daten zu Anfang gesendet werden müssen (im Sogenannten Header), die z.B. solche Sachen wie Absender, Empfänger, Typ der Anfrage, Datenlänge, Prüfsumme und ähnliches sind.

Hey,

alsso 1.könnte das gut durch die Sonderzeichen kommen^^
    2. versuch es mal mit relativen Pfaden, also du bewegst dich quasi aus der Sicht der Datei zum Bild.
    Möchtest du einen Ordner runter gehen verwendest du ../, zum Hochgehen einfach den Namen des Ordners.
    Beispiel, bei folgender Beispiel-Struktur:

Wollen wir nun von unserer index.html zur Datei logo.png, so müssen wir folgenden Pfad verwenden: Bilder/logo.png
    Wollen wir nun von unserer default.css zum header.jpg, müssen wir erst eine Ebene herunter und dann in den Bilder-Ordner: ../Bilder/header.jpg.

Hoffe ich konnte dir das Prinzip erklären, bei Fragen melde dich^^
    Lg
    Sarkkan

Dann könnte es sein, dass der dort verwendete Standard z.B. veraltet ist?^^
    Oder der Autor hat evtl. einen Fehler gemacht?^^

Außerdem solltest du die Inhaltbox ein clear: left; geben^^
    Dann setzt sich die Box auf jeden Fall unter die Navigation.

Also, was fällt mir direkt mal auf?

• Ein <li> ist Standardgemäß ein list-item-Element und verhält sich so, ähnlich wie ein inline-Element. Und ein inline-Element kann man nicht floaten, wenn musst du das <li> in ein block-Element verwandeln (mit display: block;)
    • Ich denke du willst mit html {text-align: center;} die Seite zentrieren, dass wird so aber nichts. Wenn dann musst du dem body eine Breite geben und im anschließen ein margin: 0 auto; geben. So wird dem body automatisch ein unsichtbarer Außenabstand gegeben, der ihn in die Mitte setzt.
    • Gib bitte niemals etwas in pt, Mac-User werden es dir danken :wink:

Mehr kann ich dir nicht sagen.. schließlich weiß ich nicht, wie es aussehen sollte^^
    Denn ich habe 2 Informationen:
    -> Nicht der Gewünschte Effekt
    -> Mein Code

Möchtest du genaueres bräuchte ich bitte mehr Informationen von dir :P

Also ohne Code kann ich dir leider wirklich nichts richtiges sagen.. :/
    Aber folgende Tipps solltest du beachten:

• Auf die Scriptlyvorschau kannst du dich niemals verlassen! Sie ist meistens komplett falsch
    • Hast du Vererbung in deine Denkweise mit einbezogen? Also z.B. das ein <li> die Farbe übernimmt,
      wenn für <ul> eine angegeben wird, aber nicht für das <li>
    • Achtet darauf nur gültige Zeichen für Klassen und ID's zu verwenden
    • Jeder Browser hat Standard einstellungen, werden diese nicht von dir überschrieben,
      wird z.B. ein Link in fast allen Browsern standard Blau sein

Wie gesagt.. sry, dass das nur so wischi-waschi is.. aber kann dir nichts konkretes sagen :/

Also im Allgemeinen.. hast du einen recht schlechten Sprachstil..
    Sorry, wenn ich das sage, aber deine Sprache hört sich manchmal an wie von einem 8.Jährigen O.o

Typografie
    Was macht die Seitengestaltung bei Typografie?
    Ansonsten ganz gut.. :/

"Anwedungssoftware"

Zitat von &quot;Yamram&quot;

Anwendungssoftware sind Programme mit graphischer Oberfläche. Das heißt, sie sind leicht zu bedienen und werden in Büro, Verwaltung und Buchhaltung gentutzt.

Zu deiner Anwendungssoftware.. also ich benutze so etwas auch Privat.. und du arbeitest mit der Kommandokonsole? :)

Die meiste Microsoft Software ist schon bei den Betriebssystem mitgeliefert, bei neueren OS, wie Windows 7 jedoch müssen Sie sich so etwas nachinstallieren.

Wie darf man das verstehen? O.o

Und interessant, dass Microsoft Office schon Geschichte schrieb^^
    ..was den z.B.? Das würde mich an der Stelle, als interessierter Leser deines Blogs, sehr interessieren :)

Browser

Ein Browser ist der Schlüssel zum Internet. Man könnte auch Internet Viewer sagen, aber Browser ist auch ein Name. Mit ihm kann man Webseiten laden, indem Sie in die Adresszeile die URL eingeben. Also ist ein Browser keine wirklich große Anwendung.

...könnte das vllt ein wenig Falsch sein?^^'
    Beziehungsweise recht ungünstig geschrieben?

Eigentlich ist er ziemlich langsam, jedoch benutzen ihn immer noch viele Leute, da er sofort installiert und benutzbar ist. Ich benutze ihn auch, für das Ausprobieren meiner Homepage, weil viele Leute ihn benutzen und daher ist es wichtig, dass die Webseite auch im IE richtig angezeigt wird.

Solltest du nicht vllt. ein wenig Objektiver Schreiben? :D Beziehungsweise Diplomatischer?
    "Im Vergleich zu anderen Browsern ist der Internet Explorer einer der langsamsten Browsern auf dem Markt" hört sich schon gleich anders an^^

Mozilla Firefox, kurz auch FF genannt, ist der meistgenutzte Browser der Welt und das auch zu Recht, da er ziemlich schnell und gut zu bedienen ist. Wie alle Browser ist er Open Source und wird von der Mozilla Community entwickelt, die aus vorerst Hobbyprogrammierern entstand. Mozilla, heute ein großer Konzern, bietet auch ein sehr beliebtes eMail-Programm mit Namen Thunderbird. Wie Ihnen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, nennt Mozilla seine produkte immer nach Tieren. Der Browser heißt zum Beispiel Feuerfuchs, passend zum Logo.

Der Abschnitt hat mich fast umgehauen.. Unwissenheit ohne Ende?? O.o
    1. Mozilla Firefox ist leider (noch) nicht der meist genutzte Browser, sondern nur Nr.2 (IE ist Nr.1)
    2. Nicht alle Browser sind Open Source (was hier vllt. auch erklärt werden sollte, was das überhaupt ist), sonst such mir doch mal den vom Internet Explorer ;)
    3. Hobbyprogrammierer? O.o Interessant, wie du studierte Informatiker nennst, die vorher Jahrelang bei AOL am Netscape-Browser geschrieben haben..
    4. Du weißt, dass Mozilla aus 3 Teilen besteht? Daher ist auch die Sache mit dem Konzern so ne Sache..
    5. Mozilla nennt seine Produkte nicht nach Tieren.. Eigentlich nennt er seine Produkte nach einem "Element" und dem Englischen Wort für Vogel (Bird)
    Thunder-Bird, Fire-Bird (heute bekannt als Fire-Fox), Sun-Bird.
    (Übrigens kenne ich kein Tier namens Feuerfuchs :D)

Den Text zu Safari finde ich auch etwas abwertend.. und wie auch sonst so vieles bei dir, ohne Belege :/

..wenn der Verlauf über die gesamte Breite gehen soll.. dann darf vllt. das Element mit dem Verlauf keine Feste Breite haben, sondern keine/auto/100% um alles aus zu füllen?
    Und der Seiten Inhalt bekommt eine Feste Breite und dazu noch margin: X auto;, da er sonst die komplette Breite einnehmen würde und dann wäre er theoretisch schon zentriert, aber man sähe es nicht :wink:

Seltsam..[attachment=0]<!-- ia0 -->siehste.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Achja.. wieso ist bei der eigentlich der Hintergrund der Versionnummer so Grau hinterlegt? O.o
    Das sehe ich bei deinem Scriptly zum ersten mal..

Spontane Ideen?

• Der IE versteht vllt. auch die Falsche Schreibweise des <meta />'-Tags.
      Richtig müsste es so sein: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="images/favicon.ico" />
    • Du hat ein Format gewählt, welches nur der IE auch als Favicon annimmt
    • Du hast vllt. noch in deinem Firefox Chache, durch den der Fuchs die Information hat, dass kein Favicon für diese Seite existiert

Also bei mir sieht es so aus:[attachment=0]<!-- ia0 -->Bildschirmfoto-1.png<!-- ia0 -->[/attachment]Und wenn du sogar willst, kann ich dir morgen noch eines von der Arbeit schicken :P
    Und Update-Check kann ich dir auch noch zeigen :P

In diesem Falle musst du eigentlich nicht clearen, zumindestens dann nicht wenn neben der Navigation noch etwas stehen soll.
    Außerdem noch eine Frage: Steht die Navigation (ul, nicht die li's) einfach da, oder hast du die gefloatet? Wenn nicht/ungefloatet, ist nämlich das clearen auch überflüssig.

Ansonsten kannst du das eigentlich über ein leeres div machen, nur gibt man diesem meist eine Klasse^^ (lClear, rClear oder bClear)
    So kannst du evlt. auch eher dadrüber nachdenken das clear einem Element nach der Navigation zu geben, wenn es den in den Fluss passt^^

Scriptly färbt tatsächlich den html-Tag bei css-Highlighting in der neusten Version Rot, wieso ist mir selber aber nicht bekannt :/
    Aber ich kann dich versichern, dass das alles wirklich richtig ist, wie du vorgehen wolltest :D Denke mal wird einfach irgendein Fehler im Editor sein oder so, der beim nächsten Update wieder rausgefixt wird^^

Naja.. das ist nun ma quasi standard bei wenn man Rechts floatet^^'
    Wir sagen den Elementen ja, dass sie sich nach Rechts legen sollen und nächster Inhalt links von ihm stehen soll.

Spontaner einfall:
    li's links floaten lassen und der ul eine Feste Breite geben und über das ul positionieren^^

Öhm.. spontan würde ich da ohne eine Breitenangabe vorgehen^^

Erster Gedanke:

Gib das mal so in den Editor deiner Wahl ein, speichere das und schaue es dir an :D

Und der Rest sollte dann teils aus keinen Angaben und Teils aus festen Angaben bestehen.
    Z.B. das Menü (und z.B. Sub-Menü) sollte denke ich mal fest sein, während der Inhalt sich einfach Frei entfalten darf (kein width) :/
    Beziehungsweise in deinem Beispiel der Inhalt mit dem Bild eben eine Feste Breite, während der News-teil nimmt, was er bekommt^^
    Hier müsstest du n bisschen ausprobieren, was am besten aussieht :D

PS: Zur Erinnerung, ein Block-Element nimmt die komplette Breite ein, die es zur Verfügung gestellt bekommt. Nur wenn wir ihm selbst eine Breite geben, wird es weniger, bei fehlender Angabe, width: auto oder width: 100% wird wieder die komplette Mögliche Breite genommen.