Beiträge von Sarkkan

Mögliche Fehler:

• Du hast dich bei der ID des Divs verschrieben (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung,..)
    • Der Browser erkennt das 'ß' nicht als richtigen Buchstaben an, was wieder einen Fehler in der ID bewirkt
    • Der Inhalt in der Fußzeile ist nicht groß genug. Fülle diesen mit Inhalt (und versuche auch mal diesem eine Feste breite oder höhe zu geben)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.. ansonsten zeige uns bitte beim nächsten mal auch den html-Code :)

Lg
    Sarkkan

Naja.. du musst es nur richtig machen :D
    Außerdem sind dunkle Designs sehr schwierig, weil diese schnell zu Dunkel und daher schnell "abstoßend" wirkt.. :/

Ja, du müsstest neue Bilder erstellen :wink:
    Weil es wird sonst trotzdem das ganze Bild gedownloadet und dann einfach nur runter skaliert :D

Öhm.. steck den Footer ohne Breite gaaanz unten in den div mit dem Inhalt?
    Nur mit dem Rahmen musst du dann ein wenig spielen :P

Sehr schön.. der Scherz hat mittlerweile auch schon einen Kilometerlangen weißen Bart.. außerdem, wer auf Firefox oder Chrome setzt, die haben da was ganz tolles :P Da kannst du ab dem 2. Alert-Fenster ein Häkchen setzten, dass diese Seite keine weiteren alerts mehr ausgeben darf :P

Nein, musst dich ja eben nicht registrieren.. -.-'

Ja, diese solltest du nicht so einfach über JavaScript sich erhöhen lassen :P
    Kopier doch mal gleich, wenn du mir antwortest in die Adresszeile folgendes ein und drücke Enter: javascript:void(change_palette());

Natürlich geht das alles mit Workbench.. und ja, die id wäre dann der primary key, den musst/darfst du aber auch nur in der user-Tabelle verwenden.
    In die anderen Tabellen solltest du die Id zur Sicherheit Manuell angeben

Öhm.. hast du dir die Seite, die Cyber gesendet hat den mal angesehen?

Naja.. hier in dem Forum gab es vor kurzem schon mal ein ähnliches Thema, welches du hier findest. Ansonsten kannst du dir auch mal den Code von meiner Beispielseite ansehen :)
    Versuch einfach mal daraus für dich heraus zu bekommen, womit du es am besten hin bekommst, dass sollte dir eigentlich die besten Lern Erfolge bescheren :)

Ach, ja meinte eigentlich Horizontal, sorry^^
    Hach, zu viel Stress isse nixe gute <.<'

Naja.. die Datei "style.css" die du versuchst via <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> einzubinden gibt es nicht.. :/

Edit: Spontane eingebung, wo ich dein Favicon gesehen habe.. wie wäre es mit einem Grün-Weißen Design?

Öhm.. was hälst du von folgender Variante?

Code
    <p> Ich esse <br />
    ein Eis <br />
    weil es so <br />
    schön kalt draußen <br />
    ist. </p>

Schließlich ist ein <br /> ein Zeilenumbruch, wie wolltest du diesen aufteilen?
    Wenn überhaupt wäre es von der Logik her am wahrscheinlichsten, dass es <br></br> heißen würde.. Schließlich beginnen wir einen Zeilenumbruch und schließen diesen direkt wieder, ein Inhalt kann dieser ja theoretisch nicht haben. Und weil das so ist und diese Schreibweise Sinnlos wäre gibt es Selbstschließende Tags, wie z.B. <br />, <input />, <meta />,..

Oder was steht bei dir, wenn du in einem Heft einen Satz schreibst und dann in einer neuen Zeile anfängst zwischen dem letzten Zeilenende und der ersten Neue Zeile? Richtig: Nichts

Zum anderen Schachteln von Tags:

Code
    <div>
        Meine schlechte Navigation
        <ul>
            <li>Mein Text</li>
            <li>Mein Link 2</li>
        </ul>
        <span> besonderer Text und hier ein <span class="besonders"> noch besodererer Text :P</span></span>
    </div>

"Ergebnis":

Meine Schlechte Navigation

• Mein Text
    • Mein Link2

besonderer Text und hier ein noch besodererer Text :P

(Hoffe verstehst das Prinzip? Dann, wann quasi der "Effekt" nachlassen soll, wird der Tag geschlossen)

Außerdem sit wichtig, dass die Tags in der Reihenfolge (beziehungsweise genau "verkehrt herum") geschlossen werden, in der Sie geöffnet werden. Bsp.:

Code
    !!! Falsch !!!
    <a>Mein Text <c> steht </a> hier</c> 

!!! Richtig !!!
    <a>Mein Text <c> steht </c> hier </a>

Also den Tag, den ich als letztes geöffnet habe, muss ich als erstes wieder schließen.

Auch das <!-- und das --> gehören nicht in die Datei herein!

Außerdem sind 1000px Breite zu groß :/
    Beziehungsweise könnte Eng werden, arbeite lieber mit ~960px o.Ä.

Außerdem empfiehlt es sich nicht em für Breiten oder Höhenangaben zu nutzen, wenn sich diese nicht direkt auf den Text beziehen, da sich die Größe em an der Schriftgröße Orientiert!
    Beispiel:

Code
    | 12px | 14px | 16px | ...
    -------|------|------|------|-----
     1em   | 12px | 12px | 12px | ...
     1.5em | 18px | 21px | 24px | ...
     2em   | 24px | 28px | 32px | ...

Wenn nun z.B. durch den Benutzer eine Feste Schriftgröße verwendet wird oder dieser die Schriftgröße Manuel vergrößter, so könnte es sein, dass dein gesamtes Layout verschiebt :/

Huhu (=

Als erstes, bitte verwende wenn du Code postet den entsprechenden Code-BBcode

Code
    Hier kommt mein Code rein rein

Soa.. nun zu deinem Code (=

Öhm.. pack den Text einfach in ein div? (=
    Diesem gibst du dann evtl. noch einen Linken Außenabstand (margin) von der Breite der Navigation.

Noch Allgemein zu deinem Code:
    In die Styledatei gehört nichts außer dem CSS-Code. <style.. o.A. gehört da nicht rein!
    Außerdem lagere bitte ALLES aus, kein Element bekommt einen style="...", die Sachen aus dem <body> kommen ebenfalls raus.
    Zudem ist <font> veraltet, verwende lieber die CSS-Eigenschaft font-size.

Übrigens gehört <link> in den <head> rein :wink:
    Und ich hoffe doch, dass du <body> und und so auch alle schön schließt!

Bitte fange auch an, den Code einzurücken, dass erhöht die Lesbarkeit deines Codes :wink:

Sarkkan

Huhu :)

Also das Design finde ich etwas.. lieblos.. und zu dunkel :/
    Außerdem muss ich wieder vertical scrollen^^ Tipp hierfür: Gib dem body ein (max-)width: 960px;.

Zudem gefällt mir die Navigation nicht.. dieses Aufklappende überlappende ist nicht besonders schön :/ Schau mal hier, da habe ich hier in dem Forum schon mal einige Mögliche Varianten präsentiert (=
    Und noch eine Sache zu dem Menü: Ich finde das wenn man auf Gallery klickt, dass man dann auf eine Übersichtsseite kommen sollte :wink:

Und wo wir gerade bei der Gallery sind..^^ Wie wäre es mit Thumbnails anstelle der richtigen Bilder? Dann würde das Laden der Gallery viel schneller gehen (=

Joa.. die Codequalität ist gut :)
    Aber du bindest als erstes ein Stylesheet ein, welches nicht existiert.. :/

Soa, dass war es dann erst mal (=
    Sarkkan

Hmpf.. versuch es mal mit self.close();
    oder gib mal den Inhalt von window aus^^ (Durch folgenden Code)

Damit kannst du sehen, welche Eigenschaften dein Browser alles für das window-Objekt kennt :)
    Schau dann auch mal bitte, welche Eigenschaften alles für 'self' verfügbar sind (dazu einfach bei for() das 'window' durch 'self' ersetzten :D)

Edit: Sollte dir vllt. auch sagen, wonach du suchen sollst xD ist irgendwo close zu finden?
    PS: Bekommst du den im Firefox irgendeine Fehlermeldung in der Konsole, wenn du auf das X klickst?

Nein, musst du nicht?
    Du erstellst eine Tabelle für alle.. und dort wird dann jeder neue User drin gespeichert, erhält seine Feste ID, mit der er auch in den anderen Tabellen wiedergefunden werden kann.
    Kleines Beispiel wie die Tabelle dann aussehen könnte/würde:

Achso, ja.. dass wird denke ich dann am sinnvollsten wohl mit Ajax mit gemacht^^
    Beziehungsweise sollen denke ich mal die Rohstoffe sein, oder? :P
    Würde ich eher über ein anderes System lösen zu lassen, was dann komplett Serverseitig
    abläuft, da es viel Sicherer ist.

Achja und das Programm ist eigentlich zu 100% kostenlos O_o

Edit: Oder meinst du das, weil du dich anmelden/registrieren sollst?
    Unter dem Formular steht '» No thanks, just take me to the downloads!' :wink:

Also Tabellen via Script erstellen finde ich ja nie besonders sinnvoll.. :/

Also für das erstellen einer Tabellenstruktur empfehle ich dir ein Tool (=
    Nämlich MySql Workbench. Musst dich nur ein wenig ein arbeiten, ist aber echt spitze (=
    Generiert dir dann auch den code zum erstellen der Tabellen, beziehungsweise es ist auch möglich diese direkt an zu wenden, beziehungsweise dass das Tool dir die Tabellen einfach synchronisiert (also die Tabellen werden geändert, z.B. ein neues Feld hinzugefügt, oder geändert, aber die Eintrage bleiben erhalten).
    Bei Fragen zu dem Tool, kannst du mich auch gerne Fragen :P

Edit: Achja und lass dir auch immer via mysql_errno() die Fehlernummer ausgeben^^
    (Meine müsste das sein, bin mir da aber gerade unsicher.. :/)

Sehr schön gemacht :P

Naja, da brauchst du dir an und für sich gar keine Gedanken zu machen (=
    Das ist kein Fehler/Warnung, dass ist nur eine Notiz, dass es die Variabel auf die du zugreifen willst noch nicht gibt^^
    Und man greift nun mal weit aus häufiger in einer If-Anweisung auf eine Variabel zu als sonst wo^^