Beiträge von Sarkkan

    Also als erstes:
    Ich habe deinen Beitrag glaube ich ganz oder teilweise nicht verstanden... =/
    Versuche es aber einfach mal:


    Öhm.. es gibt einige Programme(Editoren), die so etwas können... da musst du dann auch nur auf die Schaltflächen dafür klicken... =/


    "Gibt es Listen darüber?"
    ...worüber? .__.


    Naja... ob das mit Symbolen unbedingt einfacher wäre =/
    Wenn ich mir an stelle von <b>Fett</b> halt :) Fett :)(b.z.w.: :( zum schließen, muss sich ja unterscheiden =/ )merken muss...
    kommt das nicht auf das selbe raus? :S

    Öhm... Youtube bietet unter jedem Video eine Schaltfläche mit der Aufschrift: "<Einbetten>".
    Dort einfach drauf klicken, anpassen und du bekommst einen fertigen Code =/


    Andernfalls könntest du ansonsten einen (i)Frame benutzen, was aber relativ großer Schwachsinn wäre, wie ich finde =/

    Zitat von &quot;sejuma&quot;


    Danke für diesen Link *__*
    Ich mag dieses Blau von Links :P ... und weiter? .___.


    Denke aber mal sollte eine Anspielung sein, dort das mal durch zu arbeiten... beziehungsweise evtl. an mich, wenn man Punkt 5 beachtet... wobei das so eben nicht funktioniert, wenn es mehr als 2 Zeilen Text sind... was da zwar auch steht.. aber egal ^__^


    Und so wie mir das wirkt kann Katrin ja auch CSS, nur hatte sie damit ein kleines Problem, wo ich es auch nicht schlimm finde, dass sie gefragt hat^^
    Gibt halt schon mal Sachen die man nicht weiß, obwohl man die Programmier-, Script-, ...Sprache beherrscht =/

    Jopp, genauso meinte ich das^^
    Tut mir Leid^^


    Also der Hintergrund sollte vielleicht orange werden.
    Wobei ich mir dann überlegen würde, ob Text weiß wird =/
    Musst du mal ausprobieren, war auch nur ein Vorschlag^^

    Ja, müsstest du =/
    oder versuch mal text-vertical: middle;
    Aber das müsste nicht gehen... dafür müsse man die einzelne Zeilenhöhe angeben... und die wäre wiederum von Text und Bildgröße abhänig...
    Bei padding-top: und padding-bottom: müsste man auch die Textlänge mit ein berechnen =/

    Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Blubb, du solltest am besten wissen wofür ich das brauch :wink:


    Ich bau grad für nen Referat 2 Seiten, na ja eigentlich eine, einmal ohne CSS und einmal mit.


    Kann doch nicht sein das die damals immer unterstrichene Links hatten :wink:

    Grade folgendes geschrieben und Ausprobiert:

    ...ich würde das ja mit CSS lösen, wäre nur was länger =/


    Müsste so klappen =/
    Arbeite halt lieber mit CSS ^^

    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines problem.
    Ich möchte auf meiner Seite, in einem Absatz, links den Text und rechts das Bild haben und das mit zwei Bilder untereinander. Der Text sollte, wenn möglich, mittig in der Bildhöhe sein.


    Mit einer Tabelle bekomme ich das hin, aber ist das auch ohne Tabelle zu schaffen?


    Bis jetzt sieht es schon ganz ordentlich aus, aber ich bekomme den Text einfach nicht mittig neben die Bilder.


    Zu dem Fett geschriebenem dafür müsste man die Maße des Bildes wissen... zudem dann dem Absatz eine extra Box zuweisen und mit Padding optimieren ^^
    (wenn du es so genau haben willst... was einfacheres fällt mir dazu gerade nicht ein =/ )


    Nebenbei:
    Zuerst kommen die Bilder und dann der Text!

    Zitat von &quot;$$freaky44$$&quot;

    ich finde die seite zu dunkel

    Finde ich garnicht =/
    Wenn dort Inhalt ist, wie z.B. auf der Projektseite sieht man, dass das Design eigentlich sehr schon zusammen harmoniert und garnicht so dunkel ist, da das Blau dann überwiegt^^
    Nur vielleicht sollte die Hintergrundfarbe auch noch ein wenig angepasst werden? Müsste man mal versuchen^^