Beiträge von Dorfbewohner

Hallo,

ich habe das Problem, dass zwei Widgets an unterschiedlichen Stellen landen.

Seite 1: ist zwar nicht so ganz wie ich das möchte, kommt dem aber ganz nah... http://sportverein-trittenheim.de/widget1.htm

Seite 2: eigentlich genau das Gleiche, aber mit unserer Jugend-Mannschaft, und das Widget http://sportverein-trittenheim.de/jugendd2.htm

und noch der CSS-Code:

Für jede weitere stylistische "Fehlerkorrektur /-anmerkung" bin ich euch dankbar!!!

*********************************************************************************************************************************************************************************

Schade das keiner helfen konnte :( ... ich habs dann eben mit der Urzeit-Methode behoben.
    Ich hab die Widgets rausgenommen, und einen Link auf die Seite des Anbieters gesetzt.

Danke für deinen Tip, aber leider ging es so auch nicht.
    Nach einigem Ausprobieren, raten, schätzen und rechnen kam ich dann darauf:

Code
    #mannschaft1 {
      position: absolute;
      margin-left: 210px;
      padding: 20px;
      width: 530px;
      background-color:silver;
    }

so ist wenigstens die Breite richtig, jetzt muß ich nurnoch die Höhe ausrichten.

Hallo zusammen,

ich habe auf unserer Vereinsseite http://www.sportverein-trittenheim.de/widget ein Widget von fussball.de, genau nach Anleitung, mit Javascript implementiert.

Leider weiß ich nicht wie ich die Position verändern kann, denn bei mir erscheint das Widget im Inhalts-Container (wo es auch hinsoll) aber viiiiiel zu weit unten - horizontal gesehen unterhalb der Navileiste.

Hab's getestet mit Opera & Firefox und bei beiden das gleiche...

hat da jemand eine Lösung? Ich bedanke mich schonmal und entschuldige meine Unordnung in der css... ;)

Zitat von "timtim"

...

Super schnelles USB 3.

Jah.. die Geschwindigkeit bei USB3 ist ja immer die gleiche.. blöd nur, das nicht mal 5% der Geräte auf dem Markt, momentan usb3 unterstützen.. daher bringt es ja auch nichts.. usw.

was ist denn so schlimm daran für die nächste USB-Generation gerüstet zu sein?

wäre denn folgendes auch möglich?

ein Div-Container der eine Datei aufruft.

Code
    <div id=navi>
    --> an dieser Stelle erscheint der Inhalt der navi.html <--
    </div>

Dann müßte immer nur die navi.html geändert werden..

?Oder wäre das eine verpönte FRAME-Aktion?

Code
    <div id="wrapper"> und </div>

der "wrapper" ist ein DIV-Container (erinnere dich an das Säulen-Beispiel!!),
    und die tags mußt du im HTML zwischen den body-tags einfügen.
    Wo genau - hängt davon ab was du mit dem Bereich erreichen möchtest.

Hoffe das ich das so richtig erklärt habe; so von einem Anfänger um Anderen :wink:

unter: http://sportverein-trittenheim.de/betaseite.htm

hab ich mal eine überarbeitet Version der Startseite hochgeladen.

- Counter weg
    - Serifenfreie Schrift
    - keine >br /< mehr (so gut wie)
    - die Fußzeile mit axel's & neoAramis's Links bearbeitet

Nur das mit der "faux column" Technik will nicht so wie es soll.
    Könnt ihr mit mit css helfen, oder soll ich das besser mit Tabellen lösen?

css:

Axel  NeoAramis

mit euren Links löse ich doch "nur" das Fußzeilen-Positionierungs-Problem, nicht aber das der Inhalts-Div in den Steuerungs-Div überläuft - richtig?

Dafür müßte ich dann noch zusätzlich diese Anweisungen im css einbinden:
    http://www.webmaster-crashkurs.de/2-spalten-layo…lten-in-css.htm
    oder?

So werde mich jetzt mal dransetzten und versuchen die bisherigen Vorschläge umsetzten.

...und noch eins muß hier mal gesagt sein: [shout]Vielen Dank für deine Top-Tipps und Seiten Axel P.[/shout]

Zitat von &quot;lauras&quot;

... du hast zwischen Text und footer sehr viel Platz - eigentlich wäre es sinnvoller, wenn der footer (fast) direkt drunter wäre ;)

in der css hab ich dem Steuerungs Div eine feste Größe gegeben:

Code
    #steuerung {
      float:left;
      width:180px;
      height:600px;

Wenn ich die Größe kleiner mache, und im Inhalts-Div mehr Zeilen als in der Steuerung sind, dann wird die Hintergrundfarbe des Inhalts auf die komplette Breite ausgeweitet (und das sieht dämlich aus)
    Wie kann ich das denn mit css verhindern? Ich glaube gelesen zu haben das das mit Tabellen geht, aber eigentlich wollte ich Tabellen vermeiden da die doch "veraltet" sind.

Zitat von &quot;lauras&quot;

6. Der Footer sit mehr pink als rot und passt da nicht so ganz rein. Nimm besser etwas dunkleres (für meinen Geschmack). Außerdem ist er recht weit unten, wofür rückst du ihn soweit dahin mit deinen brs?

7. Ich persönlich für meinen Geschmack mag keine (externen) Counter, außerdem produzieren sie meist die meisten Fehler

Gehört der footer etwa nicht dahin? Der entspricht doch der "Fußzeile" im Worddok. und die ist ja auch immer am Seitenende - oder nicht.

Gibts denn auch "interne" also eigene counter? Und die noch interessantere Frage - machen Counter Sinn? Ich hab den nur reingemacht ,weil ich dachte das das so usus ist.

Zitat von &quot;sejumas&quot;

Den gleichen Effekt erzielst du ohne Zeilenumbruch, indem du für p einen margin definierst

Zitat von &quot;Basiii&quot;
    Code
    p {margin: 20px 0 0 0;}

In meiner css hab ich in der dritten Zeile doch

Code
    p {
      margin-bottom: 5px;}

stehen - kommt das nicht aufs gleiche raus?

und nochmal die Frage: wie lange dauert es bis eine Seite in den Suchmaschinen aufgenommen ist?

Danke sejuma...

Naja, für das "dreckiges" weiß des Vereinsheims kann ich leider auch nichts, und ein Braschenplatz ist "trübrot" :oops:

Mit den Hintergrundfarben versuch ich mal was anderes - was für eine Farbe würdest du denn vorschlagen?
    Die Vereinsfarben sind schwarz & rot; deswegen ist der footer auch in einem Rot-ton gehalten...

Mit margin & padding tu ich mich noch schwer - [Eigenlob] ich bin schon stolz auf mich, das es überhaupt so ist wie es ist (ohne "Fertigbaukasten" à la joomla, beepworld etc.). [/Eigenlob] 8)

Hallo zusammen ;)

Nachdem ich das html-seminar durchgearbeitet, und hier im Forum einiges quergelesen habe, machte ich mich daran eine Seite für unseren Sportverein zu basteln. Vom ersten Lern-Step zur fertigen Seite vergingen 1 Monat - dementsprechend Laienhaft wird euch Cracks die Seite wohl auch vorkommen.

Folgende Punkte hab ich mir schonmal vorgenommen:

- bessere Bildpräsentation in der Galerie (:idea: Hilfe willkommen)
    - Newsseite besser strukturieren; nur 2-3 Textzeilen und den kompletten Artikel dann verlinken.

Für konstruktive Kritik, Verbessungsvorschläge bin ich gerne offen !!

http://www.sportverein-trittenheim.de

hier noch die css:

Allen Ratgebern sei schonmal im voraus gedankt!!

Ach ja, eins noch - wie lange dauert es bis eine Seite in den Suchmaschinen aufgenommen ist?