Beiträge von Sören

Die ersten beiden kann ich dir beantworten, ohne mir die Datei anzuschauen, für den dritten werd ich nachher mal gucken.
    1. Gib ihnen die gleiche Breite / margin / padding
    2. text-align: center

Hast du denn schon irgendetwas ausprobiert?

Es liegt an dem .attr("disabled", "disabled").
    Inputs, die disabled wurden, werden nicht mit abgeschickt.

Als Möglichkeit, das zu umgehen fällt mir jetzt nur ein, die Werte der radios vom JS-Code in hidden-Feldern speichern zu lassen.

jQuery hatte ich schon, ich dachte, man braucht auch jQuery UI.
    Es ist besser, wenn du unnötigen Code löschst, dann entstehen weniger Nachfragen.

Heißt die Datei ziege.php? Wenn nicht, könnte die Datei hilfreich sein.

Also, wenn ich einen submit-Button hinzufüge (sonst kann man bei nur radios ja schlecht absenden), werden die Werte der radio-Buttons übergeben.
    (Ich habe aber den ganzen JS-Code auskommentiert, da ich die jQuery-Dateien nicht habe)

Wenn du irgendwelche Styles hast, die für alle input-Felder außer button sein sollen, kannst du das nutzen und brauchst dafür dann auch nur den einen Anweisungsblock.
    Dieses :not([type="button"]) gilt für alle input Felder, außer die mit type="button".

Es kommt also auf die jewilige Situation an, ob du noch einen zweiten Anweisungsblock brauchst, der für alle gilt.

Der weiße Kasten hat einen z-index von 400, damit er auch immer alles überlagert.
    Jetzt möchtest du darüber aber noch etwas haben, deine Navigation. Das bedeutet, du musst deiner Navigation noch einen höheren z-index geben, z.B. 500:

Code
    #nav li ul {
        /* ... */
        z-index: 500;
    }

Zur Breite:
    Damit eine Box soviel Breite einnimmt, wie sie verbraucht, muss ihr ein Wert von auto gegeben werden.
    Das wäre aber schlecht, weil "Link 1", usw. natürlich deutlich schmaler sind, als "Unterlink 1", usw. Es würde also passieren, dass die Listen sich beim Hovern schlagartig verbreitern.
    Du benötigst also eine feste Breite, am besten eine, wo jeder Name hinein passt.

Ich Trottel habe gerade den Text gelöscht ... und nochmal
    Edit: und gerade gemerkt, dass ich auch hätte rückgängig machen können :evil:

Was :focus angeht ist dein Edit fast richtig. Das Hintergrundbild liegt über der Hintergrundfarbe, überdeckt sie also. Daher legt sich auch die Hintergrundfarbe von :focus dahinter.
    Du kannst dies umgehen, indem du statt background-color, background schreibst. Dann wird der Hintergrund komplett in der Farbe gemacht und alles, was vorher deklariert wurde, wird überschrieben. Dafür musst du allerdings entweder die :focus Deklaration über der anderen schreiben oder auch ihr die ID voranstellen:

Code
    #contactform input:focus, textarea:focus {
        background: #4BB5ED;
    }
    #contactform input, textarea  {
       background:#fff url(images/text.gif) no-repeat ;
    }

Ja, du kannst den Button ausschließen, das wird aber noch nicht von allen Browsern unterstützt:

Code
    input:not([type="button"]) {
       /* ... */
    }

(Falls du dazu Fragen hast, dann frag)
    Als Alternative kann man erst Eigenschaften für alle input setzen und diese dann für z.B. die buttons wieder zurücksetzen:

Code
    input {
        color: #F00;
    }
    input[type="button"] {
        color: #000;
    }

Meinst du align als inline-Tag (<p align="left">) oder als CSS-Eigenschaft (gibt es nicht)?

Align="left" bewirkt es eine Ausrichtung des Textes nach links, während float den ganzen Block aus dem Fluss nimmt und anders anordnet.

Außerdem ist align veraltet und sollte daher nicht mehr verwendet werden.
    Als CSS-Alternative bietet sich in diesem Falle text-align an.

(Thread sollte nach CSS verschoben werden)

Es gibt Möglichkeiten zum Übertragen der alten Daten zum neue Provider, ob das in dem Falle und von bplaced funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Von deinen Datenbanken kannst du aber ganz leicht Dumps machen, welche du dann beim neuen phpmyadmin auch wieder ganz leicht importieren kannst. Das ist also kein großes Problem.

Ich bin übrigens bei Sysprovide und bin mit denen auch zufrieden. Ist vom Preis her bei vergleichbaren Paketen günstiger als all-inkl.com, ich denke aber mal, das dort mehr Benutzer auf den Servern sind. Ich kann aber keine Vergleiche anstellen, da Sysprovide mein erster Provider ist.

OK, dein Post sah aus, wie Werbung.

Das Design gefällt mir gut, es haben sich aber ein paar wenige Fehler eingeschlichen: CSS-Validator (ich weiß, dass manche davon keine Fehler sind, da es CSS3-Eigenschaften sind, die noch nicht aufgenommen wurden)

Auch der HTML-Validator spuckt Fehler aus: Ergebnisse
    Dies sind in erster Linie Tags ohne Slash am Ende und nicht geschlossene li-Tags.
    Ich würde den HTML5-Doctype (<!DOCTYPE html>) empfehlen, dann erübrigen sich manche eurer Fehler.
    Ihr nutzt zum Teil veraltete Tags und inline-Styles, solltet ihr ändern.

Dann sind da noch viele Rechtschreibfehler, wie du schon schriebst.

Ich werd mich dann irgendwann mal ranmachen und euere Kontakt-Sript testen :D

Was verstehst du nicht?
    Funktioniert etwas nicht?
    Wie weit bist du gekommen?
    ...

Wir können nicht hellsehen und als komplette Erklärung ist das HTML-Seminar eigentlich ganz gut geeignet.

Eigentlich dürfte man auf so einen Titel gar nicht antworten

(der Thread sollte nach Computer / Programme verschoben werden)

Jetzt gibts du vorher etwas aus ("Sie sind eingeloggt!"), das darfst du aber, wie Sarkkan dir erklärt hat, nicht vor den Header-Befehlen machen.
    Diese Ausgabe brauchst du auch gar nicht, der Benutzer merkt ja, dass er eingeloggt ist dadurch, dass er weitergeleitet wird.

So wird man ja immer umgeleitet und es wird gar nichts überprüft.

Du kannst die Umleitung in die Überprüfung schreiben, also, wenn beides richtig ist, wird man weitergeleitet.
    Dann musst du die Überprüfung auch ganz an den Anfang packen.

Ausgeben kannst du da oben zwar schlecht etwas, aber wenn man weitergeleitet wird, musst du ja eh nichts ausgeben.