Interessante Sachen twittern und es bekannter machen. (Wie bei Websites auch: Die Leute hinfinden lassen und Interessantes bieten, damit sie auch bleiben und wiederkommen)
Beiträge von Sören
-
-
Zitat von "Sören"
nur mit CSS.
In der CSS-Datei ist es zu finden unter allem, was mit #login beginnt.
Im HTML-Code von <!-- login --> bis <!-- login ENDE -->.
Der Link zum Aufklappen verweißt auf die id des Aufzuklappenden Bereichs, also "#login".Damit solltest du zurechtkommen.
-
Der Code ist zufälligerweise in dem Code meiner Seite zu finden. Ich denke, dass wirst du dir selber raussuchen können.
Oder, wenn du dir den von mir verlinkten Thread durchließt, wirst du es auch selber hinbekommen.
-
Deswegen habe ich dir ja den Thread gepostet, da ist es am Ende nur mit CSS.
Sonst schau dir mal mein Login-"Fenster" an: http://soeren-thomas.de/ (unten rechts auf Login klicken)
-
In meinem IE8 (und in meinen anderen Browsern auch) wird das Favicon angezeigt.
-
Eigentlich müsste das so funktionieren, poste mal bitte den dazugehörigen HTML-Code.
-
:focus wird angewandt, wenn man das Eingabefeld ausgewählt hat.
Fürs Mausüberfahren ist :hover da. Du musst also nur in deinem Code :focus durch :hover ersetzen oder hinzufügen.
Hier findest du näheres: https://www.html-seminar.de/steuerung_link_visited_hover.htm -
Guck mal hier: https://www.html-seminar.de/forum/php-f18/…php--t2698.html
Müsste genau das sein, was du willst. -
Zitat von "Peter1978"
beim zweiten besuch hab ich nun eine andere id und kann weiter unfug treiben?
RichtigAber ich denke mal, die die im großen Maße Unfug treiben, haben eigene Server und IP-Adressen.
-
Man kann nicht jede IP-Adresse als einen Besucher zählen, da ein Besucher ja auch mit mehreren IP-Adressen auf der Seite gewesen sein kann.
-
Nur mal so ne Frage, wozu willst du das wissen?
-
-
Ja, dieses <msnavigation ... /> dürfte nicht valide sein. Musst du vielleicht doch noch mal schreiben oder bei allen Seiten nur diesen Teil ersetzen.
Kenne mich mit WYSIWYJG-Editoren aber nicht aus. -
Ich weiß nicht was "msnavigation" ist, kannst du mich/uns aufklären. Dann können wir dir auch besser helfen.
-
Entfernst du diesem auch beim Hovern wieder?
-
Ich finds toll, dass man die Schüler die Homepage der Schule selber gestalten lässt. Wir haben nen Leistungskurs Informatik, aber die Schulhomepage wird von irgendeinem gemacht, der nichts mit der Schule zu tun hat.
Was mir so aufgefallen ist:
- Schreibfehler: Zitat von "unten links auf der Startseite"
Öffnungszeiten des Sekreteriats: - Der Inhalt der Startseite wirkt ein bischen dahingeklatscht. Solltest die linke und die rechte Spalte besser voneinander abtrennen, wo wie auf den anderen Seiten
- Das was so im Footer steht (Counter, Abfragen und -zeit) gehört meiner Meinung nach nicht auf eine seriöse Seite
- Wozu eine Abspielfunktion der Bilder auf der Startseite, wenn nur ein Bild da ist?
So, mehr ist mir noch nicht aufgefallen

- Schreibfehler:
-
Ich bin zwar kein Profi in Gimp, aber ich denke für "Aufbau besprechen" sollte es reichen. Was meinst du denn genau mit "Aufbau besprechen"?
Ich hoffe mal, du kannst auch auf Gimp ausweichen? Photoshop hab ich nämlich nicht. -
Das meiste hat NeoAramis ja bereits gesagt, was mir aber noch aufgefallen ist:
Der Text "Neues aus der Rugbyabteilung" ist unterstrichen, obwohl er kein Link ist. Sollte man vermeiden, manche werden versuchen dort draufzuklicken und sich wundern, warum nichts passiert. Normalerweise sind nur Links unterstrichen.
-
-
Er hats doch schon hinbekommen