Wobei die Tutorials von Axel ja eher Fotobearbeitung /-verbesserung sind, als Grafikerstellung.
Beiträge von Sören
-
-
Ja, das kann man auch mit GIMP machen.
Tutorials: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gimpusers.de/">http://www.gimpusers.de/</a><!-- m -->
-
Habs verstanden.
Müsste man dann aber auch im PHP-Kurs ändern, da steht es z.T auch mit INSERT INTO ... SET.
-
Da muss man erstmal wissen, was du denn genau machen willst.
Außerdem hört sich das bei dir so an, als wenn man für eine Steuerung unbedingt Grafiken bräuchte. Es geht aber auch sehr gut ohne.

-
Wie willst du so den wissen, ob der Besucher schon auf der Startseite war?
Man muss nicht über die Startseite auf Unterseiten kommen. -
Also mich wundert das überhaupt nicht. Es gibt ja nur zwei Schnee-Funktionen und zwar für Netscape (snowNS) und Internet Explorer (snowIE).
-
Es muss an dem JavaScript-Code liegen, weil alert vor und nach dem Schnee-Code funktioniert.
Aber wie gesagt, damit bin ich überfragt. -
-
Hast du das Semikolon jetzt dahinter gepackt und es mit dem Auskommentieren versucht?
-
Häähh, kannst du dich jetzt mal entscheiden?
Zitat von "bydrive"Die Grafik besteht bereits auf meinem Server.
Auch im Hauptverzeichnis im Ordner "hes"? -
Du weißt schon, dass 'align=""' und '<small>' veraltet sind und dass der Doctype fehlt, oder?
Zitat von "bydrive"Was meinst du mit Semikolon?
Da fehlt eins.
Existiert denn überhaupt die Datei "/hes/schnee.gif" bei dir?Zitat von "Sören"Hast du es mit Auskommentieren versucht?
IOb in dem Javascript-Code Fehler sind kann ich dir aber nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
-
Zitat von "Sören"
Hast du es mit Auskommentieren versucht?Hast du mal geguckt, ob z.B. in der ersten Zeile des JS-Codes ein Semikolon am Ende fehlt?
Außerdem nervt mich rieselnder Schnee auf einer Seite sowieso.
Poste bitte mal den kompletten Code der Seite.
-
Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldung?
Hast du es mit Auskommentieren versucht?
Hast du mal geguckt, ob z.B. in der ersten Zeile des JS-Codes ein Semikolon am Ende fehlt?
-
Seit wann schreibt man Meta-Tags mit Ausrufezeichen?
Der "script"-Tag kann so auch nicht funktionieren. Die "language"-Angabe ist falsch, bei nicht HTML5 muss dort noch type="text/javascript" rein. Richtig heißt die "language" javascript, ohne Version.
Außerdem fehlt das Auskommentieren des Inhalts, ich weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig ist.Schau mal beim HTML-Seminar vorbei: https://www.html-seminar.de/javascript-einbinden.htm
-
verlangen, dass sie sich die Beta
Zitat von "fubbi"Nach langem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen das Leute die es nicht verstehen das man einen Browser auf der neusten Version nutzen sollte mir eigentlich egal sind.
Wobei in diesem Fall auch IE8 das nicht versteht und der ja nun die neueste stable Version vom IE ist. -
Ist mir klar, dass die "alten" IEs das nicht verstehen. War nur als Möglichkeit gedacht.
-
So hängt es ja nicht von der Auflösung ab.
Andere Möglichkeiten wären:
-> mit float und fester Breite der Boxen, bei zuwenig Platz passt die Box nicht daneben und springt darunter-> mit media queries "width" (http://www.w3.org/TR/css3-mediaqueries/#width)
z.B.: -
Irgendwie dachte ich, der überprüft auch, ob ein Feld leer ist und zeigt auch an, wenn die Eingabe richtig ist, wenn man es verlässt und die Überprüfung von E-Mailadressen war mir auch noch im Kopf.
Mit "|" klappts, soviel anderes, worauf geprüft werden kann gibt es ja nicht.Tschuldigung :oops:
Wenn dir immer noch langweilig ist, kannst du die Überprüfungen ja noch erweitern
-
Firefox 4.0b7.
In der Fehlerkonsole steht nichts.Soweit habe ich gar nicht getestet

-
Zitat von "Sarkkan"
-> Es überprüft die Eingaben nach Verlassen des Feldes
Das funktioniert bei mir nicht, er überprüft nur beim Absenden des FormularsKönnte man nicht noch eine genauere Überprüfung von E-Mails oder URLs machen?
So überprüft er ja nur, ob überhaupt etwas eingegeben wurde. Könntest ja überprüfen, ob im title oder name eines inputs beispielsweise "E-Mail", "Email" oder soetwas drinvorkommt und diese dann auch auf gültige E-Mail Adressen überprüfen lassen.