Beiträge von hume

    Zitat

    Wie es aussieht kommt deine Website nicht klar mit grösseren Bildschirmen bzw. mit der Auflösung 1920x1080. Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img806.imageshack.us/img806/5816/bildschirmfoto20110208u.png">http://img806.imageshack.us/img806/5816 ... 10208u.png</a><!-- m -->


    Habe mir den ansonsten den Code nicht genauer angeschaut, da hilft dir sowieso Sarkkan momentan


    Hallo, nach langer Zeit hab ich wieder Zeit mich ein wenig mit meiner Website zu beschäftigen, ja ich weiß dass es von der Auflösung noch ein wenig happert bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich so viel um die Ohren hab, ich werde es versuchen es zu beheben, sollte ich es wirklich nicht zusammenbringen, werde ich natürlich wieder schreiben.

    Zitat

    auch ganz einfach margin: 5px 10px 3px 7px; (Top | Right | Bottom | Left) schreiben :)
    Wenn der Abstand Rechts und Links gleich ist, dann kannst du sogar einfach margin: 5px 10px 3px; (Top | Right & Left | Bottom) schreiben :)
    Ebenfalls ist es möglich wenn du oben und unten, sowie links und rechts jeweils die gleichen Werte für verwenden willst einfach margin: 5px 10px (Top & Bottom | Right & Left) zu schreiben (=


    Naja, ich habs ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.
    Wie muss ich da genau vorgehen?
    Wenn ich in deinen Bsp. 5px habe wie weiß ich dann dass es oben ist und nicht unten? Oder hab ich dass falsch verstanden?
    Das in den Klammern verwirrt mich ein wenig muss dass auch in die CSS?


    Naja, um dass geht es eigentlich nicht, bin schon die ganze Zeit am Tüffteln bezüglich wenn keine Grafik geht dass wenigstens ein Hintergrund vorhanden sein sollte, kein Problem, natürlich sollte der Text auch wieder so sein wie in der Grafik. Nun dass Problem, wenn ich die Schriftgröße vergrößert verschiebt es mir den Abstand von oben, mit margin kein Problem was mach ich falsch?


    Test.php


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><!doctype html><br /><html><br /><br /><head><br />    <title>Aiizo - Home</title><br />              <link href="./design.css" type="text/css" rel="stylesheet" /><br />              <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-2" /><br />              <meta name="content-language" content="de" /><br />              <meta name="author"           content="Christian Huml" /><br />              <meta name="publisher"        content="Christian Huml" /><br />              <meta name="copyright"        content="Christian Huml" /><br />              <meta name="keywords"         content="" /><br />              <meta name="description"      content="" /><br />              <meta name="page-topic"       content="" /><br />              <meta name="page-type"        content="" /><br />              <meta name="language"         content="Deutsch" /><br />              <meta name="revisit"          content="After 7 days" /><br />              <meta name="robots"           content="INDEX,FOLLOW" /><br /></head><br /><br /><body><br /><div id="head"><br /><p class="logo">Aiizo</p><br /></div><br /><br /><br /><br /><ul id="navigation"><br /><li> <a href="index.php">Home</a> </li><br /></ul><br /><br /><div id="inhalt"><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br /></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">"<p class=\"zeit\">" </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">date </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"d.m.Y H:i:s"</span><span class="syntaxkeyword">).</span><span class="syntaxstring">"</p>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /> </span><span class="syntaxdefault">?><br /></span><h3>Lorem ipsum</h3><br /><p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br /></p><br /></div><br /><br /><br /></body><br /></html></span>



    Test CSS:



    PS: Stimmt nicht mit dem was Online ist überein.

    Zitat

    Bei deiner Zeitausgabe erzeugst du ziemlich falschen HTML-Code. Richtig müsste es so sein:


    Code: Alles auswählen
    echo "<p class=\"zeit\">" . date ("d.m.Y H:i:s")."</p>";


    Ok, hab ich korrigiert.


    Zitat

    Für margin gibt es genau die Selbe Kurzschreibweise, wie für padding. Du musst da nicht alle Werte einzeln angeben.


    Ähm, stehe gerade auf der Leitung was meinst du damit? :wink:


    Zitat


    Wenn man die Grafiken entfernt sieht man gar nichts mehr, da Schrift- und Hintergrundfarbe weiß ist, du solltest noch Hintergrundfarben definieren.
    Dies gilt vor allem für den Header, da hier bei großen Auflösungen das Bild rechts wiederholt wird. Hier solltest du das Wiederholen auf der x-Achse verhindern und als Hintergrundfarbe, die Farbe nehmen, mit der das Bild rechts aufhört.


    Kann man denn eine 2 Alternative definieren bezüglich Hintergrundfarben? Das es erst erscheint wenn die Grafiken nicht angezeigt werden.

    Hallo Leute, hab mal endlich wieder an meiner Website weitergemacht also bis jetzt die erste Seite :mrgreen: erstmal zum Test, bezüglich ob alles stimmt HTML,PHP und CSS mäßig. Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mal ein paar Screenshots rein stellt, wie die Website bei euch angezeigt wird. Hier mal die Website http://www.aiizo.de


    Code PHP

    PHP
    <span class="syntaxhtml"><!doctype html><br /><html><br /><br /><head><br />    <title>Aiizo - Home</title><br />              <link href="./design.css" type="text/css" rel="stylesheet" /><br />              <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-2" /><br />              <meta name="content-language" content="de" /><br />              <meta name="author"           content="Christian Huml" /><br />              <meta name="publisher"        content="Christian Huml" /><br />              <meta name="copyright"        content="Christian Huml" /><br />              <meta name="keywords"         content="" /><br />              <meta name="description"      content="" /><br />              <meta name="page-topic"       content="" /><br />              <meta name="page-type"        content="" /><br />              <meta name="language"         content="Deutsch" /><br />              <meta name="revisit"          content="After 7 days" /><br />              <meta name="robots"           content="INDEX,FOLLOW" /><br /></head><br /><br /><body><br /><div id="head"><br /></div><br /><br /><br /><br /><ul id="navigation"><br /><li> <a href="index.php">Home</a> </li><br /></ul><br /><br /><div id="inhalt"><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />echo </span><span class="syntaxstring">"<p class=\"zeit\"</p>"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault"> date </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"d.m.Y H:i:s"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault"> ?><br /></span><h3>Lorem ipsum</h3><br /><p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br />Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.<br /></p><br /></div><br /><br /><br /></body><br /></html></span>


    CSS Datei:


    Zitat

    Du musst zuerst die Zahl ausgeben und dann erhöhen, ich meine bei dir beginnt die Zahlenreihe bei 2.
    Außerdem verwende bei der While-schleife liebe <= 12 ;)


    Hab ich dass nicht im oberen Beispiel gemacht? Wenn ich dass mache dann bekomme ich immer die Zahlen
    1 12 23 34 45 56 67 78 89 910 1011 1112. Versteh ich nicht ganz, warum fängt er bei 2 zu zählen an wenn der Wert 1 ist?

    Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem und zwar mach ich den Video Kurs von PHP und bin bei den Schleifen angelangt.
    Die Aufgabe dass man 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 und dass bei 12 kein Komma mehr kommt, ist logisch funktioniert aber bei mir nicht er fängt so zu zählen an: 1 12 23 34 45 56 67 78 89 910 1011 1112
    Versteh ich nicht ganz, hier mal mein Code:


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><?php<br /><br />$wert </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> 1</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">  while </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$wert </span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault"> 12</span><span class="syntaxkeyword">)<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">{<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">        echo $wert</span><span class="syntaxkeyword">++;<br /></span><span class="syntaxdefault">        echo $wert</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">        echo </span><span class="syntaxstring">" "</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">        </span><span class="syntaxcomment">/*if ($wert < 12)<br />        {<br />            echo " ,";<br />        } */<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">}<br /><br /><br /><br /><br /></span><span class="syntaxdefault"> ?></span>


    PS: Hab jetzt eine Lösung herausgefunden, wird jetzt richtig angezeigt aber weiß nicht ob es so richtig ist.

    PHP
    <span class="syntaxdefault"><?php<br /><br />$wert </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">1</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br />  while (</span><span class="syntaxdefault">$wert </span><span class="syntaxkeyword"><= </span><span class="syntaxdefault">12</span><span class="syntaxkeyword">)<br />    {<br /><br />        echo </span><span class="syntaxstring">" "</span><span class="syntaxkeyword">;<br />        echo </span><span class="syntaxdefault">$wert</span><span class="syntaxkeyword">++;<br /><br />        if (</span><span class="syntaxdefault">$wert </span><span class="syntaxkeyword"><= </span><span class="syntaxdefault">12</span><span class="syntaxkeyword">)<br />        {<br />            echo </span><span class="syntaxstring">" ,"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />        }<br />    }<br /><br /><br /><br /><br /> </span><span class="syntaxdefault">?></span>
    Zitat

    Sollte jetzt funktionieren.


    Ja, es funktioniert ist es normal dass die Fehlermeldung jedoch auch kommt wenn ich dass Formular aufrufe und wenn ich etwas eintrage ist natürlich die Fehlermeldung weg. Bin mir nicht sicher, aber kann dass daran liegen dass ich durch dass hidden Feld noch nicht überprüft habe dass das Formular noch nicht abgesendet worden ist?
    Wollte es so einfach mal versuchen, bekomme aber eine Fehlermeldung bezüglich () oder ist meine Vorgehensweise nicht richtig?

    PHP
    <span class="syntaxhtml"><span class="syntaxdefault"><?php<br />echo </span><span class="syntaxstring">"eingetragener Vorname: "</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'vorname'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">if </span><span class="syntaxkeyword">(empty(</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'vorname'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> 1 </span><span class="syntaxkeyword">))<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    echo </span><span class="syntaxstring">"<p> <b>Leere Felder z&auml;hlen nicht gehen Sie nicht &uuml;ber Los, ziehen Sie keine...</b> </p>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span><br /><form action="test.php" method="get" ><br /><br /><p>Ihr Vorname:<br /><input type="text" name="vorname" /><br /></p><br /><input type="hidden" name="kontrolle" value="1" /><br /><p><br /><input type="submit" value="absenden" /><br /></p><br /><br /></form></span>
    Zitat

    Poste uns doch mal bitte die fehlermeldung ..


    Ich hoffe dass ich mich schon richtig ausgedrückt habe, also wenn ich den Vorname eintrage, dann wird mir trotzdem eine Fehlermeldung angezeigt, Leere Felder zählen nicht gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine... es sollte jedoch nur die Fehlermeldung angezeigt werden wenn dass Feld Vorname nicht ausgefüllt worden sein sollte, was aber ausgefüllt worden ist auch im Screenshot ersichtlich.

    Hallo, ich hab ein Problem dass ich aber nicht ganz verstehe und zwar folgende Aufgabe:

    Zitat

    AUFGABE: Erstellen Sie ein Affenformular mit dem hidden-Feld mit Namen "aktion" und dem Wert "1"
    Affenformular erstellen
    hidden-Field mit dem Name "kontrolle" und dem Wert "1"
    Bauen Sie im ersten Bereich des IF-Bereichs folgende Zeilen an:
    if ( $_GET['kontrolle'] == 1 ) { echo "<p><b>Leere Felder zählen nicht, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine ...</b></p>"; }


    Ich hab es ähnlich so gemacht, bekomme aber wenn ich jetzt den Vornamen eintrage, trotzdem eine Fehlermeldung nun stell ich mir selbst eigentlich die Frage was da falsch daran ist. Muss man eigentlich mit empty arbeiten oder nicht?


    Hier mein Code dazu:


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><span class="syntaxdefault"><?php<br /></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">"eingetragener Vorname: "</span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'vorname'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /><br />if (</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'kontrolle'</span><span class="syntaxkeyword">] == </span><span class="syntaxdefault">1</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br />    echo </span><span class="syntaxstring">"<p> <b>Leere Felder z&auml;hlen nicht gehen Sie nicht &uuml;ber Los, ziehen Sie keine...</b> </p>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span><br /><form action="test.php" method="get" ><br /><br /><p>Ihr Vorname:<br /><input type="text" name="vorname" /><br /></p><br /><input type="hidden" name="kontrolle" value="1" /><br /><p><br /><input type="submit" value="absenden" /><br /></p><br /><br /></form></span>

    Also, ich hab es jetzt hin bekommen was ich wollte, ich weiß aber nicht ob dass richtig ist deshalb poste ich den Code zur Sicherheit:


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><span class="syntaxdefault"><?php<br /><br />if </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">empty </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'vorname'</span><span class="syntaxkeyword">])==</span><span class="syntaxdefault"> 1</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    echo </span><span class="syntaxstring">"Fehler ausf&uuml;llen"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br />else<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    echo </span><span class="syntaxstring">"eingetragener Vorname:"</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault"> $_GET </span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'vorname'</span><span class="syntaxkeyword">];<br />}<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span> <form action="test.php" method="get" ><br /><br /><p>Ihr Vorname:<br /><input type="text" name="vorname" /><br /></p><br /><input type="hidden" name="kontrolle"  value="1" /><br /><br /><p><br /><input type="submit" value="absenden" /><br /></p><br /><br /></form></span>


    Ist es auch ohne hiddenfeld möglich zu überprüfen ob es schon abgesendet worden ist?

    Zitat

    Überprüfen, ob ein Feld nicht ausgefüllt wurde, kannst du mit


    Ja, dass hab ich verstanden :)


    Das was ich nicht verstehe ist:


    Code
    if ($variable != "") {...}


    Wäre es möglich dass du mir dass an meinem Beispiel erklärst, verstehe nicht ganz, dass es ungleich ist schon. Warum "" ? Wenn es sich um eine Zahl handelt braucht man dann auch ""?


    Bin so vorgegangen:


    Zitat

    Komisch, also ich bekomme eine Fehlermeldung zu Zeile 9, wenn ich deinen Code ausführe.


    Ja, ich weiß, leider komme ich hier nicht weiter hab keinen Plan was ich jetzt genau machen soll, ich möchte überprüfen ob dass Feld ausgefüllt worden ist oder nicht.

    Zitat

    Es funktioniert wie mit allen anderen Formular-Felder


    Hab ich nicht gewusst :wink:


    Bei mir geht es gerade nicht weiter und zwar:


    Zitat

    AUFGABE: Erstellen Sie ein Affenformular mit dem hidden-Feld mit Namen "aktion" und dem Wert "1"
    Affenformular erstellen
    hidden-Field mit dem Name "kontrolle" und dem Wert "1"
    Bauen Sie im ersten Bereich des IF-Bereichs folgende Zeilen an:
    if ( $_GET['kontrolle'] == 1 ) { echo "<p><b>Leere Felder zählen nicht, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine ...</b></p>"; }


    Hab ich so gut wie möglich gemacht, die Fehlermeldung erscheint, aber was wenn ich dass Feld ausgefüllt habe, dann bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung, aber wie kann ich überprüfen dass das Feld ausgefüllt worden ist. Kann es isset sein?


    Code:

    Hallo, irgendwie verstehe ich folgende Aufgabe nicht richtig



    Meine erste Frage wie wird dass gemeint, es soll der Wert von hidden-Feldes übertragen werden?
    In der URL?

    Zitat


    oder soll es im Formular ausgegeben werden, also angezeigt, blicke bei der Aufgabe nicht so ganz durch was eigentlich gemacht werden soll.


    Hier der Code dazu:


    Zitat

    s ist unlogisch immer zu wollen das ein if / else Abgleich fehlschlägt, dann müsste man ja nicht mehr kontrollieren.


    Ja, dass schon aber zum Testen ist es egal ;)

    Zitat

    Ich hab dir schon mal gesagt, dass du dir das einfach mal übersetzen sollst =/


    Ja, mach ich ab jetzt :) hab es jetzt verstanden, wenn kein Wert nicht da ist dann kann man auch nichts vergleichen ob es so ist xD


    Zitat

    Dann ist es wichtig, dass du weißt, dass es elseif() heißt!


    OK


    Folgende Frage noch wenn ich keinen Wert in der Variable haben möchte also, dass immer der Fehler ausgegeben werden soll wenn es nicht so und so viel Uhr ist, wie mach ich dass dann, weil ich kann ja die Variable nicht leer lassen.


    Hallo, ich hab heute nochmal neu in PHP angefangen und hab ein kleines Problem wo ich nicht mehr durchblicke und zwar bei diesem Code was ich überhaupt nicht verstehe was da falsch dran sein sollte, weil er mir einen Fehler ausspuckt den ich mir nicht erklären kann. Und zwar wenn if (gleich mit dem) dann so { } und wenn nicht dann if else (gleich mit dem) dann Ausgabe so { }. Kann mir bitte jemand erklären was ich da falsch mache also was ich da nicht richtig mache?



    Zitat

    Lies was da steht. Weißt du was das longdesc-Attribut bewirken sollte? Dann müsstest du es eigentlich verstehen.


    Ja, bin zu faul es selbst zu Formulieren also hab ich eine Quelle genommen:


    Ausführliche Bildbeschreibungen mit dem longdesc-Attribut
    Wenn der Redakteur aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, den informativen Inhalt eines Bildes in den Fließtext zu integrieren, müssen Sie diese Informationen anderweitig bereitstellen. Zu diesem Zweck gibt es das longdesc-Attribut. Dieses Attribut gibt den Link zu einer Beschreibungsseite an, auf der die Informationen beschrieben werden, die das Bild übermittelt.


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pro-barrierefreiheit.de/entwickler/multimedia/longdesc/">http://www.pro-barrierefreiheit.de/entw ... /longdesc/</a><!-- m -->


    Ja, aber dass Element IMG ist veraltet?!

    Zitat

    PS: Vielleicht nächstes Mal probieren, erst zu gucken was die Validatorfehler sind - normalerweise sagt einem der Validator relativ genau, was man falsch gemacht hat. Nur so als Tipp.


    Ja, da hast du schon recht...
    Nun hab ich mit dem longdesc Attribut ein Problem der Validator sagt mir dass das img-Element veraltet ist und wenn ich dass richtig meine ein normales Element auf a verwenden soll. Wie wird dass gemeint?
    Soll ich dass Element <a> </a> verwenden?
    PS: Die Höhe und die Breite ist nur zum Test..


    Hallo, ich wollte auf meiner Seite die Bildergalerie ImageFlow verwenden von dieser Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageflow.finnrudolph.de/">http://imageflow.finnrudolph.de/</a><!-- m -->
    wo ich aber ein kleines Problem habe und zwar: Täusche ich mich da oder handelt es sich bei dem Script um eine XHTML Seite und ein paar VS so siehts zumindest in der Installation aus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://finnrudolph.de/ImageFlow/Installation">http://finnrudolph.de/ImageFlow/Installation</a><!-- m --> nun folgendes wollte es in meiner HTML Seite einbauen und natürlich wie ich bin überprüfe ich nun auch ob der Code valide ist (eine reine Angewohnheit von mir) und nun sehe ich da dass der Code nicht valide ist. Ich kann mir natürlich nicht vorstellen dass der Anbieter einen invaliden Code anbieten sondern einen Validen xD Bin zum Test genau so vorgegangen wie in der Installation sagen wir so ich hab dass Beispiel genau so kopiert zum testen nun die Frage was mach ich falsch dass es invalide ist?



    Hier mal mein Code: